Borderlands: Handsome Collection (PS4/XO)

Wirklich SEHR schade, denn Tearing kann mir ein ganzes Spiel versauen, je nachdem wie aggressiv es vorkommen kann - und wenn ich mir so das gif ansehe.. :/
Von sowas wird mir immer schnell übel und eigentlich ist man bisher auf der PS4 davon verschohnt geblieben.


Diesen Monat wird sowieso Bloodborne geholt und in der Zeit wird es ja vielleicht schon gepatcht.
Ich hoffe es.
 
Wirklich SEHR schade, denn Tearing kann mir ein ganzes Spiel versauen, je nachdem wie aggressiv es vorkommen kann - und wenn ich mir so das gif ansehe.. :/
Von sowas wird mir immer schnell übel und eigentlich ist man bisher auf der PS4 davon verschohnt geblieben.

.

sind leider beide Konsolen betroffen, die XB1 triffts ein wenig härter.

"As such, drops in fluidity are regularly joined by bouts of screen-tearing on both consoles, though the Xbox One is far more heavily affected, with near constant tearing occurring during both large and smaller scale skirmishes. "

hier muss dringend ein Patch her
 
Entweder habe ich ein schlechtes Sehvermögen oder mein Hirn blendet das Tearing aus, denn konnte bis jetzt nichts dramatisches festellen. Wrde das naechste mal darauf achten.
 
Entweder habe ich ein schlechtes Sehvermögen oder mein Hirn blendet das Tearing aus, denn konnte bis jetzt nichts dramatisches festellen. Wrde das naechste mal darauf achten.

(Kann nur von x1 Version berichten und nicht über das Pre-Sequel)
Hast du nicht weil: Es gibt kein/"kaum" Tearing, man muss sich schon sehr darauf konzentrieren. ABER es ruckelt sporadisch, wird "unflüssig".
Es ist merkwürdig, auf dem PC würde ich sagen der vram ist vollgelaufen. Es kommt nicht zwangsläufig darauf an ob man in einem "Innen-Areal" flüssig spielen kann und bei einem "Aussen-Areal" fängt es an zu ruckeln.
Es ist viel mehr so: EGAL an welcher Stelle man ist, mal ist sie flüssig, mal nicht.
Je länger man das Spiel spielt, um so häufiger werden die Ruckler. Also fühlt es sich so an, als würde irgend ein Speicher voll laufen.
Dann, nach einer gewissen Zeit, läuft es wieder besser :ugly:

Ein Patch ist jedenfalls aktuell in der Mache.

Trotzdem mal wieder ein Spiel, welches zu Release NICHT fertig ist. (Und ich Idiot dachte, bei Borderlands kann es doch unmöglich zu technischen Schwierigkeiten kommen, lerne wohl nie dazu :rolleyes:)

Trotzdem "suchte" ich es jetzt wohl Monate lang, einfach weil ich Borderlands so geil finde. Kann ich nix machen. :o
 
Die Handsome Collection ist ein Muster Beispiel für ein zu früh, unfertig auf den Markt geworfenes Game, denn erst jetzt mit neuem Patch wird es zur angekündigten besten Version der Gamereihe.

Performance Analysis: Borderlands: The Handsome Collection revisited • Eurogamer.net

der Patch ist ein Gamechanger

"It's not often that a patch arrives that truly provides a game-changing experience, but The Handsome Collection's 1.02 offering is exactly that...."<
 
Tolle Nachrichten.

Bin ja persönlich kein großer Batmen-Fan weshalb ich mir den nächsten Titel erst hole wenn es billiger ist und ansonsten kommt nächsten Monat nichts für mich.
Ich schätze also die Handsome-Collection wird mein Kauf im Juni werden.
 
Na super! :ugly: Jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, Witcher 3 und Project Cars auf viele Spielstunden warten, da funzt das Teil endlich!!! :autsch:
Liegt bei mir noch eingeschweisst im Regal und wird jetzt wohl mal kurz angespielt - endlich! :D
 
Krieg durch den Witcher den Arsch nicht mehr hoch was anderes zu spielen... Fühlt sich alles so normal dagegen an. Obwohl BL eigentlich eines meiner Lieblingsgames ist. [emoji13]
 
Krieg durch den Witcher den Arsch nicht mehr hoch was anderes zu spielen... Fühlt sich alles so normal dagegen an. Obwohl BL eigentlich eines meiner Lieblingsgames ist. [emoji13]

Hehe, geht mir auch so! Witcher 3 hat erst mal Priorität, weil es neu ist. Aber wenn ich die Story durch habe, werde ich gleich mal Borderlands 2 weiterspielen. Der Transfer hat gut geklappt. Muss nur meine ganzen Badass Punkte neu verteilen. Aber darauf freue ich mich auch schon. Das Spielgefühl ist jetzt wirklich allererste Sahne! Butterweich und eine Weitsicht wie ich sie mir immer auf Konsole gewünscht habe. Jetzt ist es fast perfekt, nur der erste Teil fehlt noch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht ergänzen sie es nochmal so wie bei der Halo MCC mit ODST und vielleicht bald Reach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Ich hab es ja letzens durch gespielt. Lohnt es sich, die DLC mit fast Level 38 zu spielen? Oder soll ich lieber New Game + starten und mich so auf Rang 72 bringen? Werden die DLC mitskaliert im NG+? Weil das Piraten DLC hat uns dezent unterfordert, es gibt kaum EP, und die Gegner sind zu schwach. Jetzt denke ich, dass die anderen DLC auch unter unserer Stufe liegen.
 
Mal eine Frage: Ich hab es ja letzens durch gespielt. Lohnt es sich, die DLC mit fast Level 38 zu spielen? Oder soll ich lieber New Game + starten und mich so auf Rang 72 bringen? Werden die DLC mitskaliert im NG+? Weil das Piraten DLC hat uns dezent unterfordert, es gibt kaum EP, und die Gegner sind zu schwach. Jetzt denke ich, dass die anderen DLC auch unter unserer Stufe liegen.

nein, die DLCs werden in den ersten 2 durchgängen nicht mitgelevelt, sondern haben feste level

erst im schwierigsten durchgang werden die Gegner überall immer mitgelevelt, da kannst du auch ins Startgebiet gehen und trotzdem wirst du dort gleichlevelige Gegner finden
 
Wollte es mir gestern schon in den Einkaufswagen bei Real packen. 19.99€ Das ist schon ein bomben Preis. Vielleicht fahre ich später nochmal hin :)
 
Mein Bauch sagt JA!
Meine Frau sagt nix... die guckt dann immer nur. Das ist viel schlimmer als ein NEIN. Mal sehen ob ich die Tage ohne sie dahin komme :D

Besitzt du keine Jedi-Gedankenkraft??? Zur not versuchst du es einfach mit "Bitte Schatz, Bitttteeeee?!"

Klappt manchmal bei meiner Freundin ^^
 
Besitzt du keine Jedi-Gedankenkraft??? Zur not versuchst du es einfach mit "Bitte Schatz, Bitttteeeee?!"

Klappt manchmal bei meiner Freundin ^^

Dann sagt meine Frau höchstens:" Spiele erstmal den anderen Scheiss aus deinem Regal zu Ende!" ^^
Morgen sind wir wieder bei Real. Mal sehen. Da unser Sohn am Mittwoch seinen ersten Geburtstag feiert, ist meine bessere Hälfte sehr gut aufgelegt. Vielleicht springt es ja da für mich ab :D Ich halte euch auf dem Laufenden ^^
 
Zurück