Brauche Hilfe beim RAID

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
2
Website
www.myspace.com
Tag Leute.
Nein, ich hab mich nicht verschrieben und ich meine auch nicht den Raid von Instanzen in WoW, sondern den Festplatten-Raid.
Ich weiß zwar, was ein Raid ist und wie das funktioniert, habe aber noch nie einen Verbund gesehen bzw. zusammengebaut. Kann mir da einer helfen?
1) Brauche ich ein spezielles Programm dazu, wenn ja welches und wenn nein, wie mach ich das sonst?
2) Ist es egal, welche Größe meine Festplatten haben? Ich möchte nämlich kein Raid-1, sondern ein Raid-5, wenn es möglich ist. Dafür brauch man ja mindestens 3 HDDs und die hab ich.
Meine Hauptplatte beträgt 640 GB, dann eine 250er und 2x160 GB. Reicht das oder gibt es etwas, was ich daran ändern muss? Jede Hilfe ist willkommen.

MfG
CrazyEddie90
 
Oben Unten