Brauche Tips zur Konfiguration eines USB 5.1 Headsets

goern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
Ich habe mir mal ein USB 5.1 Headset gegönnt (die Lage meines Zimmer lässt leider kein richtiges System zu -.- ^^)
Speed-Link Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auf der HP des Herstellers habe ich mir erstmal den 64 Bit Treiber runtergeladen, Installation usw kein Problem.
Mit dem Sound an sich bin ich eig ganz zufrieden nur habe ich ein paar Fragen zu der Konfiguration.
Um es vorweg zu nehmen: Den onboard Sound habe ich im Bios deaktiviert, da das Headset eine Soundkarte integriert hat.

Und zwar sind mir doch einige Begriffe unklar die während der Konfiguration unter Windows 7 auftauchen.
Um es euch einfacher zu machen habe ich die vorgenommen Einstellungen per Screenshot gespeichert.

1. Die Einstellung in der Medusa SW :
Anhang anzeigen 3905

2. Die von mir vorgenommenen Einstellungen in der Systemsteuerung unter Sound --> Konfiguration
Anhang anzeigen 3907

Anhang anzeigen 3908

Anhang anzeigen 3909

Hier die Frage, was unter "Vollspektrumlautsprecher" zu verstehen ist

3.Und als letztes die erweiterten Einstellungen (ebenfalls Systemsteuerung Win7)
Anhang anzeigen 3906

Bedeutet "Exklusiver Modus", dass die Windows Einstellungen nicht greifen, da ich im Hintergrund sowieso die Medusa SW ausführe?


Außerdem würde ich gerne wissen, ob man sowas ähnliches wie 5.1 Beispieldateien herunterladen kann, um eventuell den Sound noch etwas einstellen zu können?

Hoffe ich habe euch die "Sachlage" gut genug geschildert :-)

Vielen Dank schonmal
 
Zurück