• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brauchen wir Kriege?

Sind Kriege sinnvoll?

• Kriege sind nie sinnvoll.

Stimmen: 9 27,3%
  • Um Menschenrechte zu schützen, ja.

Stimmen: 1 3,0%
  • Sinnlos, aber unvermeidlich.

Stimmen: 9 27,3%
  • Kriege sind aus gewissen Gründen sinnvoll.

Stimmen: 14 42,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Geh bitte...weil Deutschland so viel mehr gefährdet ist Opfer eines Angriffs zu werden als die Schweiz. Das Ding wäre überall in Westeuropa genau so sicher... :rolleyes:

Wahrscheinlich wurde es nur in der Schweiz gebaut weil die nicht in der EU sind...damit die EUler nicht streiten (bitte nicht ernst nehmen xD)

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet nochmal „geh bitte“?! xD
Die Schweiz ist neutral. Während Deutschland Kriege führt und entsprechend auch von Kriegen bedroht ist (beispielsweise die Anschläge), sagt die Schweiz eindeutig: Wir haben mit dem Salat, den die hier alle mischen, nichts zu tun. Es geht schließlich auch darum: Nirgendwo in Europa ist man vor Kriegen sicherer wie in der Schweiz. Also geh doch selber :D

Das hat jetzt mal gar nichts mit Opfer eines Krieges zu tun, sondern mit neutralem Gelände, auf dem keine der beteiligten Parteien einen Vorteil hat.
Wie hätte man Frankreich oder andere überzeugen sollen, dass wir das Ding in Deutschland gebaut haben wollen?
Mitm Teilen hatten wirs ja schließlich nicht so. Die Schweiz war "immer" neutral, politisch konnte man sich doch gar nicht anders einigen.
Wie hätte jemand seinen Wählern beibringen wollen, dass das Ding "bei den Nazis" steht? :ugly:

Ein zwei Kirgesgebeutelte schnappen ja noch heute nach Luft...
Kein anderes Land ist so attraktiv für ein gemeinsames Forschungszentrum.
Okay... der Weltraum geht au, aber da hamma ja schon was hochgeschossen... Is halt etwas teurer da oben. :ugly:

Es geht ja nicht darum (oder nur in zweiter Linie), dass das Forschungszentrum im Krieg zerstört wird, sondern, dass man dieses Milliardenklotz nicht in möglicherweise zukünftiges Feindesgebiet stellen möchte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet nochmal „geh bitte“?! xD
Die Schweiz ist neutral. Während Deutschland Kriege führt und entsprechend auch von Kriegen bedroht ist (beispielsweise die Anschläge), sagt die Schweiz eindeutig: Wir haben mit dem Salat, den die hier alle mischen, nichts zu tun. Es geht schließlich auch darum: Nirgendwo in Europa ist man vor Kriegen sicherer wie in der Schweiz. Also geh doch selber :D

Ja von wegen...ich sag nur Gaddafi, heiliger Krieg usw...das kommt schon noch. xD

@day: Ja ok, da mag was dran sein, aber das hat dann nix mit der Nichteinmischung in Kriege zu tun, sondern wirklich schlicht damit dass die Schweiz nicht in der EU. So seh ich das zumindest.

Neutral ist ja Österreich auch...aufm Papier...seit damals...mitn Adi und so...lassen wir das. xD

Aber zukünftiges Feindesgebiet ist nett ausgedrückt an den Haaren herbei gezogen.^^
Ein EU Bürgerkrieg? I glaub net.. :D

Neutral ist ja Österreich auch...aufm Papier...seit damals...mitn Adi und so...lassen wir das. xD
Auf welchem Papier? Österreich ist nicht neutral.

Übrigens ist ebenfalls Eigenschaft der Neutralität, dass man keinen Bündnissen beitritt. Neutrale Staaten sind seit jeher Orte von internationalen Kongressen. Genauso passt da ein internationales Projekt wie CERN in die Schweiz.

Aber über was reden wir hier eigentlich?! Es ist ja de facto so, dass genau deswegen CERN in der Schweiz gegründet wurde. Also wozu die Diskussion?! Weil du das blöd findest? Ja, wurscht, nö? xD

Um mal wieder zurück zum Anfang zu kommen: Ein neutrales Land ist ein System, dass lange existieren kann, weil es eben Vorteile bringt. Das, was die Schweiz braucht, bezieht sie eben aus internationalem Handel oder dem eigenen Land. Der Krieg gehört jedenfalls nicht zum System der Schweiz (das dürfte ja nachvollziehbar sein xD ist ja die Definition) und entsprechend führt die Schweiz keine Kriege.
Also ist Krieg Systemfrage. :P

Du kannst mir jetzt ruhig erklären was Fakt ist beim Cern und so...aber bitte erklär mir nicht was Österreich ist und was nicht wennst keine Ahnung hast, okay? Ich sagte auf dem Papier weil laut Verfassung Österreich immer noch neutral ist . Da ist die Rede von der immer währenden Neutralität Österreichs. Dass die seit dem EU Beitritt nur in der Realität eigentlich nicht mehr gegeben ist, ist genau so Fakt wie dass sie "am Papier" weiterhin Bestand hat.

Das sind die Fakten. Debatte überflüssig.

Du kannst mir jetzt ruhig erklären was Fakt ist beim Cern und so...aber bitte erklär mir nicht was Österreich ist und was nicht wennst keine Ahnung hast, okay? Ich sagte auf dem Papier weil laut Verfassung Österreich immer noch neutral ist . Da ist die Rede von der immer währenden Neutralität Österreichs. Dass die seit dem EU Beitritt nur in der Realität eigentlich nicht mehr gegeben ist, ist genau so Fakt wie dass sie "am Papier" weiterhin Bestand hat.

Das sind die Fakten. Debatte überflüssig.
Niemand will darüber eine Debatte starten, wadd für eine allergische Reaktion, ey. Aber trotzdem ist Österreich nicht neutral. ;)

Du musst immer das letzte Wort haben, auch wenn es noch so undifferenzierte Scheiße ist, oder?

Gut, kannst haben, ich werd nix mehr schreiben in diesem scheiß Fred.

Du musst immer das letzte Wort haben, auch wenn es noch so undifferenzierte Scheiße ist, oder?

Gut, kannst haben, ich werd nix mehr schreiben in diesem scheiß Fred.
Da haben wir die Beleidigungen haha. Und ich habe noch nicht mal provozieren wollen. ;)

Was meine Argumentation betrifft:

Österreichische Neutralität ? Wikipedia

Ein neutrales Land darf keinen Bündnissen beitreten! Also?

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigung? Wo ist der Unterschied zu Bullenkacke? Ich hab nicht gesagt dass du scheiße bist sondern dass dein Statement scheiße ist. Da ist schon ein Unterschied ;)

Zu den Bündnissen. Deshalb hab ich gesagt dass die österreichische Neutralität nur mehr aufm Papier besteht. Erst lesen, dann klugscheißen ;)

Ich wollt echt nimma antworten, aber wenn du mir hier Beleidigungen vorwirfst (in dem Wissen dass sowas eine Verwarnung heißt hier) muss ich ja...

Beleidigung? Wo ist der Unterschied zu Bullenkacke? Ich hab nicht gesagt dass du scheiße bist sondern dass dein Statement scheiße ist. Da ist schon ein Unterschied ;)
:lol:
Du willst, dass ich deine Posts richtig lese, dann lese meine doch mal richtig. Bullenkacke bezog sich doch auch nur auf eine Argumentation. Und das war noch nicht mal auf dich bezogen, sondern auf diese Primaten-Philosophie. :rolleyes:
Zu den Bündnissen. Deshalb hab ich gesagt dass die österreichische Neutralität nur mehr aufm Papier besteht. Erst lesen, dann klugscheißen ;)
Da, es geht weiter mit der „unsachlichen“ Debatte! :lol: Machst du das jetzt etwa aus Trotz?!
Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass Österreichs Neutralität nicht auf Papier steht. Dass das in der Verfassung steht, wusste ich halt nicht. Aber ich weiß eben, dass Österreich nicht so neutral ist, wie man es eigentlich wollte.
Ich wollt echt nimma antworten, aber wenn du mir hier Beleidigungen vorwirfst (in dem Wissen dass sowas eine Verwarnung heißt hier) muss ich ja...
Schon klar, du weißt wie ich, dass die Moderatoren Augen im Kopf haben. :rolleyes:

Wo waren wir jetzt eigentlich?! Keine Ahnung, ich warte auf HeyDu! oder wer auch immer xD 5ka5, sag was! xDD

:lol:
Du willst, dass ich deine Posts richtig lese, dann lese meine doch mal richtig. Bullenkacke bezog sich doch auch nur auf eine Argumentation. Und das war noch nicht mal auf dich bezogen, sondern auf diese Primaten-Philosophie. :rolleyes:

Und ist deshalb genau so wenig beleidigend wie dass was ich geschrieben habe...
Aber wenns beleidigend war sei konsequent und melde es... :kaffee:

Da, es geht weiter mit der „unsachlichen“ Debatte! :lol: Machst du das jetzt etwa aus Trotz?!
Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass Österreichs Neutralität nicht auf Papier steht. Dass das in der Verfassung steht, wusste ich halt nicht. Aber ich weiß eben, dass Österreich nicht so neutral ist, wie man es eigentlich wollte.

Du hast geschrieben: Welches Papier? Österreich ist nicht Neutral. Ich hab dir das dann erklärt. Darauf hättest eigentlich nix mehr sagen müssen weil die Fakten nun mal die Fakten sind. Ich hab nie behauptet das Österreich wirklich neutral ist, sondern nur auf dem Papier. Und das ist so und da brauch ma nicht ewig diskutieren.

Schon klar, du weißt wie ich, dass die Moderatoren Augen im Kopf haben. :rolleyes:

Ja richtig. Und die sehen jetzt. Ohh, der balthier sieht das als Beleidigung, hmm...
Ist mir aber eigentlich auch wurscht weil es keine Beleidigung war...
Wenn du das anders siehst...kann man nix machen. Wenn ein Mod das anders sieht...kann man nix machen. :kaffee:
Wo waren wir jetzt eigentlich?! Keine Ahnung, ich warte auf HeyDu! oder wer auch immer xD 5ka5, sag was! xDD

viel Spaß :rolleyes:

Na ja, die hältst dich da wieder an einzelnen Worten auf. Vielleicht hätte ich die beiden Sätze nicht nebeneinander schreiben sollen, sorry. Aber gemeint habe ich es halt anders, denn was auf Papier steht, muss ja nicht wahr sein. Die DDR war ja auch demokratisch^^
Joa, und Moderatoren schauen vorher nach, bevor sie sperren, nö? Die würden recht schnell erkennen, dass meine Wortwahl nur die „herabwürdigende“ und „verletzende“ Art zusammenfasst. Aber vielleicht passt dann „Beleidigung“ ja auch nicht so – das Problem ist halt, dass ich mir nicht bei jedem Wort die Etymologie und Bedeutung genau überlegen will und kann. Aber jetzt geht es nur um das Wort Beleidigung, obwohl im Kontext was anderes gemeint war.
Aber wurscht, nö? xD
Jetzt ist auch mal gut, sonst wird hier wirklich ein Mod darauf aufmerksam. :ugly:
wenn du wissen willst, ob eine avocado reif ist, nimmst du einen zahnstocher, steckst ihn in die avocado und ziehst ihn wieder heraus. wenn das herausziehen leicht von der hand geht, ist die avocado reif.
Interessant. Geht das auch bei Bananen? :ugly:

kp. :D
aber wo wir gerade bei zweideutigkeiten sind: der berberaffe (eine unterart) ist schwanzlos.
:ugly:

aber BTT:
1896 waren großbritannien und sansibar für 38 minuten im krieg.

Interessant. Hier noch was anderes von Wiki:
In der historisch belegten Menschheitsgeschichte haben knapp 14.400 Kriege stattgefunden, denen ungefähr 3,5 Milliarden Menschen zum Opfer gefallen sind.
Habt ihr sicher alle schon gelesen, weil ihr schummelt xD

Zurück