• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Braucht das wirklich jemand? Die absurdesten Simulatoren aus Deutschland

Ist doch schnuppe ob die Dinger Sinn machen oder nicht. Sie werden von den Leuten gekauft und das ist im eigentlich das wichtigste für den Hersteller.

Wann kommt denn der "Cynamite"-Simulator ?

Ich wette, daß sich auch dafür einige Käufer finden, nur gibt es dann keiner zu, gell.

Einmal der "Kathi" Anweisungen erteilen ! Ihr Schelme ...., gell

Gääääääähn...
Abgesehen von der Grafik die mich in das Jahr 2001 zurückversetzt ist das doch woh laaaangweilig....
Ist nicht mein Ding, diese Müllfahrersimulation...

na ja, ...

Ist doch schnuppe ob die Dinger Sinn machen oder nicht. Sie werden von den Leuten gekauft und das ist im eigentlich das wichtigste für den Hersteller.

... drogen werden auch verkauft. das ist das wichtigste für den hersteller.
obs im endeffekt gut ist...:confused:

Also den Bus-Simulator fand ich nicht sooooo schlecht :-)

ich finde grundsätzlich die idee...

... das man durch computerspiele etwas lernen kann,im idealfall sogar werte vermitteln kann, für gut.
mein favorit ist da die civ reihe. die vermittelt einem schön ein bild davon welchen weg die menschheit bisher zurückgelegt hat.
aber eine müllabfuhrsimulation? eine gabestaplersimulation?

das sind für mich die in bit und bytes verpackten träume der wirtschaft. ist es zufall das so viele lizenzierte gerätschaften beim landwirtschaftssimulator auftauchen?

nein, dann lieber edutainment das allgemein gehalten ist. (siehe civ)

total verrückt, was es für nen mist alles gibt, mein bruder zockt die ganze zeit so nen landwirtschaftssimulator :-D

... drogen werden auch verkauft. das ist das wichtigste für den hersteller.
obs im endeffekt gut ist...:confused:

wow du willst das doch jetzt nicht Drogen vergleichen. Das würde zu weit gehen. Was ich sagen wollte war, das die Spiele in der Wurzel nichts taugen, sie aber trotzdem von den Leuten gekauft werden und solange dies geschieht wird es immer wieder neue Simulationen dieser Art geben.

ich fand den simulator den die vor kurzem bei gameone gezeigt haben saugeil xD

Finde die sind alle überflüssig.
Zwar wären einige davon gut, aber die Umsetzung ist so schlecht, dass man das direkt sein lassen sollte.

Ihr habt den Mofa Simulator vergessen. Und ja, den gibt es wirklich!
http://www.amazon.de/media-Verlagsgesellschaft-mbh-Moped-Simulator/dp/B001O0VKB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1289065100&sr=8-1

Mir fehlt der Zugsimulator. Hab mal einige Zeit damit verbracht, Städtelandschaften und Schienennetze zu bauen, um danach dann während einer Zugfahrt mein Werk zu genießen. Mir hat es Spaß gemacht – eigentlich ist es mit Sim City zu vergleichen, nur ohne Wirtschaftssimulation (Häuser bauen geht ja ohne Geld usw.). Aber immerhin kann man im Simu den Zug fahren, was bei Sim City nicht geht.
Der Reiz ist wahrscheinlich zum einem, dass man eine eigene Welt erschafft und man diese Welt auch fast real (eben Simulation) nachspielen kann, zum anderen die Beschäftigung mit irgendetwas – Spiel halt. Schaut mal bei Wiki nach, was Spiel ist, es ist nichts weiter als ein Drang, etwas zu tun.

Deswegen muss ich HeyDu völlig zustimmen.
Klar, die Leute, die Simus zocken, sind arme Typen in der Midlifecrisis. Und Leute, die täglich Menschen virtuell abballern sind normal, oder was? Da fehlt die Logik. Welchen Sinn hat es, bzw. welchen Unterschied macht es, ob ich ’nem Nazi virutell in den Kopf schieße oder virtuell den Boden ausgrabe? Keinen! Das nennt man Spiel!
‚Spaßfaschismus‘ passt da wirklich, schöner Begriff. Spaß an Gewalt, Unverständnis gegenüber gewaltfreie Spiele, dafür dann in der nächsten Gewaltspiele-Diskussion dummes Zeugs rumjammern. Völker der Welt richtet eure Blicke auf Cynamite und sehet da, was Spielekonsum aus dem Menschen macht.

Da fehlen noch ein paar mehr, doch der Sinn eures Specials ist trotzdem ersichtlich geworden. Zu was braucht man bitte solche Simulatoren? Für mich sind sie einfach nur langweilig, schlecht gemacht und sinnlos

Ich mag Simulatoren! (nixironie)

Also ich hab den Landwirtschaftssimulator gespielt und bin seit gestern beim Weinanbausimulator hängen geblieben, da gibts sogar einen Test zu! Aber am meisten freue ich mich auf den Holzfällersimulator. Ich kann schon nachvollziehen, warum diese Spiele nicht so gemocht werden wie ein Killzone 3 oder Crysis 2. Ist eben eine Niesche. Die wird es wohl doch geben dürfen, oder muss ich mich jetzt schämen?

LG Melli

Ich habe noch nie einen Simulator gezockt und werde das auch nicht nachholen

Zurück