• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Buchtipp: Spielkonsolen und Heimcomputer 1972-2009

Klasse Buch! Ich brauche es aber nicht, weil ich weiß, daß der Gamecube besser war als die PS2. Zumindest aus technischer Sicht. :D

Geniales Buch. Sollte man wie alle Gameplan-Bücher im Schrank haben. Das Teil ist so gut, dass es sogar in englischer Version im Ausland verkauft wird.

Für die Hälfte des Preises würd ich es kaufen. Fats 30 Euro ist mir aber doch etwas zu viel. Auch wenn es das Geld wahrscheinlich wert ist.

Achso stimmt, mehr steht da ja auch nicht drinn:ugly:
Manno! Das war ein Scherz. Ich kaufe mir das auch. Aber ich weiß schon eine Menge, weil in Auszügen ja alles mehr oder weniger als Serie (die Geschichte der Videospiele) in der GA erschien. Außerdem bin ich alt. Daher habe ich auch das meiste schon selbst miterlebt. Z.B. das legendäre Pong war meine erste Spielkonsole. Und das konnte NUR Pong (s/w) und nix anderes. ;)

30 Euro? Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Buch das Sachen erzählt die ich eh schon weiß und einem neuen Spiel. Da ist die Entscheidung doch leicht.

Habe das Buch schon seit 4 Jahren.In meiner Ausgabe gibt es noch keine PS3,X360 und Wii.
Gibt es ausser diesen neuen Kapiteln noch andere Neuerungen oder Ergänzungen,so daß sich eine Neuanschaffung lohnt????

ist wahrscheinlich ein recht interessantes buch für alle interessierten, aber ich les dann doch lieber romane oder geb mein geld für neue games aus;).

Wird es wohl derart detailliert nie geben. Aber keine Angst, lesen soll nicht weh tun. ;)

Wenn jetzt noch der Preis stimmt, wird es gekauft.:hoch:

Schön das Du Calcolon so ernst nimmst ;) aber mal ehrlich 30€ sind heftig und da sag ich nein zu ihm wenn er das Buch kaufen wollen würde. Alles was er lesen will, kann er sich auch ergoogeln. Zudem gibt es ähnliche Websiten und wenn es sein muss schau ich auch ob ich das nicht in der Bücherei für ihn finde. Aber 30€ is a bissi heavy, soviel geb ich nicht mal für ein gescheites Backbuch aus. :motz:

Anmerkung noch: er weiss das lesen nicht weh tut, wer den Schwarm von Frank Schätzing innerhalb 14 Tagen liest hat einen Knall.

Zuletzt bearbeitet:
wow, hoffentlich liest die news jemand aus meiner family oder einer meiner freund und schenkts mir zum b-day :D, glaube ich muss die news mal ins ICQ stelle :D

240 Seiten find ich etwas wenig gerade daq in den letzten jahren doch einige Konsolen raus gekommen sind.
Allein wenn man die PS1,PS2,PS3,XBOX,XBOX360,NES,SNES,N64,GameCube,Wii, MasterSystem,MegaDrive,Saturn,Dreamcast,Atari2600,ST,Amiga,C64,SchneiderCPC und soweiter nehmen würde mit den wichtigsten spielen würden locker 1000 seiten zusammen kommen:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Kostenpunkt liegt bei?
Nein ich will keine weiterführenden Links anklicken müssen.

240 Seiten find ich etwas wenig gerade daq in den letzten jahren doch einige Konsolen raus gekommen sind.
Allein wenn man die PS1,PS2,PS3,XBOX,XBOX360,NES,SNES,N64,GameCube,Wii, MasterSystem,MegaDrive,Saturn,Dreamcast,Atari2600,ST,Amiga,C64,SchneiderCPC und soweiter nehmen würde mit den wichtigsten spielen würden locker 1000 seiten zusammen kommen:D
Spielekonsolen und Heimkombuter 1972-2009 ist ja auch ein Buch, was nur die Plattformen selbst beinhaltet nicht hauptsächlich auf die Spiele abgesehen hat. Außerdem: Auch wenn man selbst jedes einzelne Hardware-Update dazuzählt würde man keine 1.000 Seiten voll kriegen, weil sich die meisten eh kaum voneinander unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt sehr interessant, mal ein geschichtsbuch, das es lesen zu wert ist :hoch:

@taro das buch kostet derzeit neu knapp 28€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück