Californication

Homer93

Gelöscht
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
1
Da es noch keinen Thread zu dieser Serie gibt, mach ich jetzt mal einen auf.

Zur Story:
Californication handelt vom erfolgreichen, aber unproduktiven Schriftsteller Hank Moody, der seit einiger Zeit in Los Angeles lebt. Er wurde vor Beginn der Serienhandlung durch die Verfilmung seines Buchs „Gott hasst uns alle“ bekannt, wobei er selbst von diesem Film nicht viel hält, weil sein Werk zu einer Hollywood-Schmonzette mit dem Titel Eine verrückte Nebensache namens Liebe uminterpretiert wurde. Obwohl Hank ständig wechselnde Partnerinnen hat, trauert er nach dem Scheitern der Beziehung zu Karen, der Mutter seiner 12-jährigen Tochter Becca, eigentlich seinem Familienleben nach. Karen dagegen bereitet während der ersten Staffel die Heirat mit dem Verleger Bill vor und scheint mit dem Vater ihrer Tochter abgeschlossen zu haben. Währenddessen nimmt Hank einen Job beim Hell-A Magazine an, nicht ahnend, dass Bill der Verleger der Zeitschrift ist. Zudem lernt Hank in einer Buchhandlung die laszive 16-jährige Mia kennen und hat mit ihr einen One-Night-Stand, ohne zu wissen, dass sie minderjährig und Bills Tochter ist.
Quelle: Wikipedia



Ich bin jetzt mit der 3. Staffel durch, und bin absolut begeistert. Meiner Meinung nach ist diese Serie nach Lost das beste was in den letzten 10 Jahren rausgebracht wurde.


Was haltet ihr davon?
 
hab die ersten sechs folgen geschaut und muss sagen gefällt mir, aber mit lost kann man di serie nicht wirklivh vergleichen, am besten kannman die serie meiner meinung nach mittwo and a half man vergleichen da die serien von den Hauptdarsteller getragen werden, wobei mir im vergleich californication deutlich besser gefällt als two and a halfman weil sie einfach mehr tiefgang und personen hat mit denen man mitfühlt, in two and a half man is eigentlcih jedefolge fast genauso und diepersonen sind sehr oberflächlich und sehr vorhersehbar, was mir bei californication nivht auffällt
 
hier der trailer zu season 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

kann eskaum abwarten mal schauen wann sie beiuns indeutschland erscheint
 
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich werds mir wahrscheinlich auf Englisch mit deutschen Untertiteln anschauen.
 
Klasse, ich freu mich drauf! Ist schon was zum Starttermin bekannt? Die deutschen Subs wird es offiziell ja eh erst zum Start der dt. DVD oder Ausstrahlung geben.

Ach, da stehts ja 9. Januar in den USA. In Deutschland dann vermutlich erst Ende des Jahres :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten zwei Folgen der vierten Staffel waren ganz gut. Ging im Prinzip ähnlich düster weiter wie Staffel 3 endete. Bei all der Comedy: Ich mag Californication vor allem in den dramatischen Sequenzen.
 
Wo hast du die Folgen gesehen? Finde die ersten beiden bis jetzt nur in ziemlich miserabler Quali.
 
5. Staffel ist bestätigt, Duchovny sieht das Serienende nach Staffel 6, wie aus einem Interview mit ihm hervorgeht.
 
Hallo Leute!
Ich überlege mir gerade, David Duchovny eine Autogrammadresse zu schicken.
Im I-Net findet man zwar so einige Adressen, ich weiss allerdings nicht, welches die aktuelle ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Ich hab jetzt gerade das Finale von Season 4 gesehen. Einfach fantastisch!:hoch:
Allerdings finde ich, dass die Macher nach der nächsten Staffel aufhören sollten, damit die Serie nicht irgendwann ausgelutscht wird und man sie in guter Erinnerung behalten kann.
 
ich muss nur noch die lzte folge schauen dann hab ich die vierte auch zu ende, bisher ist die staffelrichtig gut kommt aber nicht ganz an die anderen ran :D:hoch:
 
Hab jetzt auch mal angefangen mir diese Serie anzugucken und muss sagen bisher gefällt sie mir richtig gut.
Hab bisher die ganze 1. Staffel gesehen und die erste Folge der 2 Staffel.

Einfach nur coo und ich frag mich was aus Hank und der Mutter seiner Tochter jetzt wird.
Wehe irgendeiner hier verrät was, dann such ich dessen Adresse raus und komm spät abends mal vorbei und verpass euch ne Lektion wieso man nicht spoilern sollte :evil::ugly:
 
Die beste Szene der ganzen vierten Staffel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab nur einen kleinsten Bruchteil der Serie gesehen (irgendwas ganz am Anfang), aber das ist beeindruckend gut gemacht.
Innerhalb so kurzer Zeit so eine Stimmung aufzubauen... Respekt.
 
Hab nur einen kleinsten Bruchteil der Serie gesehen (irgendwas ganz am Anfang), aber das ist beeindruckend gut gemacht.
Innerhalb so kurzer Zeit so eine Stimmung aufzubauen... Respekt.

Unter dem ganzen Sex-Zeug steckt eine wirklich tiefgründige Serie, die vor allem in den ruhigen und dramatischen Momenten so richtig aufblüht.
 
So sahs auch damals für mich aus. Alleine schon wegen dem "Sex-Zeug" hätte ich sie gerne weitergesehen. kA ob der Sendeplatz schuld war, aber ich hab irgendwann den Faden/Die Bindung verloren.

Hab immer gedacht, dass ich die Serie mal nachholen muss und das scheint wirklich so zu sein.
Danke euch beiden. :)
(bei amazon.de sind mir die Staffeln gerade noch zu teuer @22€)
 
Für alle die es noch nicht wissen: Zurzeit läuft in den USA die fünfte Season, zwei Folgen wurden bislang ausgestrahlt.
Bis jetzt gefällt mir die Staffel ziemlich gut, mal sehen wie die Handlung weitergeht.
 
Zurück