Dod schrieb:
Vieeeel zu viel WW2 .. Langsam nervt das Szenario total, CoD2 mag zwar technisch nett sein - langweilt mich aber leider nur noch..
Stimmt.
Warum gibt es nicht mal einen guten WW1-Shooter?
CoD2 hatte ich zusammen mit der Deluxe des Vorgängers gekauft. Der erste Teil ist schon durch; war auch super. Bloß CoD 2 habe ich noch nicht angespielt, obwohl ich es schon seit Monaten habe.
Darum zwinge ich mich, kein Spiel mehr zu kaufen, bis ich den Rückstand aufgeholt habe. Aber die Vorbestellungen für NWN 2 LG CE und G3 CE mußten doch noch sein.
Als einen etwas anderen Geheimtip kann ich jedem nur Jeanne d'Arc empfehlen.
Mitteralterliches Szenario mit Franzosen, Engländern und Burgundern. Man selbst ist die Hauptfigur Jeanne d'Arc. Zwar bemängelten viele, daß sie nicht Kochtopf-Frisur-konform war, aber wer eine schöne Jeanne d'Arc haben will, kommt garantiert auf seine Kosten.
Man kann seine Helden in Egosicht spielen, aber sie auch mit den Armeen wie in einem Strategiespiel in Vogelperspektive diregieren. Kampf auch per Roß möglich. Mehr Moves als Onimusha 3. Dazu Truppenmanagement und ein Rollenspiel mit unique Items.
Was wünschte ich, wenn es sowas ähnliches für William Wallace und Co. gäbe...