• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 4 in Deutschland zensiert?

Das wäre ja mal was das es mich als Österreicher auch mal erwischt. Normal lese ich immer von Indizierung oder Cut-Version und kauf mir dann die UnCut Version ganz normal bei uns.

Aber solange es nur den Arcade-Modus erwischt ist mir das egal. Und das erst beim zweiten Durchspielen und das wahrscheinlich nur im Offlinemodus. Ich spiel das Spiel nur einmal durch. Dann zählt nur noch der Onlinemodus. und solange da nichts zerstückelt wird....

Ein Zähler der mir anzeigt wieviele ich im Onlinemodus erwischt habe gehört aber dazu. Und vorallem wie. Was mir in RSV gefehlt hat war das nicht angezeigt wird ob Headshot oder nicht. Bei CoD4 ist dasa ber Gottseidank dabei. Vorallem als Sniper wichtig um man nun einen perfekten Treffer gelandet hat.

Wenn das die Politiker lesen laufen sie gleich wieder rot an^^ Aber nicht vergessen. Ich bin Österreicher:-)

Zuletzt bearbeitet:
tikiwuku schrieb:
Wo steht das?

Na ja, auch egal. Kauf ich mir halt die UK;)

@zensur: hier sind zwei links:

deusche version zensiert um ein bonuslevel, wegen einem kill-counters(wie in RE4's mercenaries).
blut etc. wird wohl enthalten sein. was noch zensiert ist/wird, steht noch nicht fest. mit dem level ist es wohl sicher. die österreichische version sowie die schweizerische version( also alles deutschsprachigen) haben NICHT das level. nur die UK- und US-version werden uncut sein, dafür aber keinen deutschen text/sprachausgabe aufweisen können!

link: http://schnittberichte.com/news.php?ID=554
link: http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/art...en___PS_3.html

Naja kauf mir Trotzdem die Deutsche! Die Kürzungen sind nix wichtiges im spiel! :)

das ist wieder mal ne frechheit das solche dinge zensiert werden. ist nur einen frage der zeit bis sie Alles zensieren das mit diesen dingen zusammenhängt. aber alle männer sollen ins bundesheer/bundeswehr und sollen da kriegspielen.:autsch: irgendwo ist das ein wiederspruch in sich.
troztdem hoffe ich das es eine uncut version gibt und bei uns erhältlich ist:)

:runter: SINNLOS! :runter:

Es gibt so viele games in denen die Abschüsse gezählt werden. Eines Davon ist Killzone auf den Multiplayer Maps! Das ist auch nichts anders als Opferzählerei! Und da sogar noch schlimmer weiol man weiss das hinter den Pixel typ nen Mnesch steckt der ihn steuert!

Oder das erste Medal Of Hornor! Wieviele Schüsse wo hin... naja...

Also, warum? Ich glaube nicht das es einen Menschen auf der Welt gibt der mir das mit messerscharfer Logik argumentieren und beantworten könnte!

Zuletzt bearbeitet:
wird in deutschland nicht mittlerweile sowieso jede spiel ab 18 geschnitten?

GoW (gears of war und god of war), Stranglehold, Hitman Blood money, etc, etc, :autsch:

SirJoker schrieb:
wird in deutschland nicht mittlerweile sowieso jede spiel ab 18 geschnitten?

GoW (gears of war und god of war), Stranglehold, Hitman Blood money, etc, etc, :autsch:
Gears of War ist indiziert und deswegen nicht geschnitten;)

ich würde mich da noch ne heiß machen lassen deswegen.;) außerdem ist hier in deutschland computer spielen sowieso nicht gerne gesehen oder hat euch das noch keiner gesagt das man zu einer aussterbenden art gehört!:D

...

so was ähnliches hab ich schon auf gamesonly gelesen.
wenn ich mich recht entsinne meine ich auch gelesen zu haben das in der deutschen version ein ganzes level fehlen soll!?
werde mir dann wohl auch die uk fassung bestellen.:D

Robert1985 schrieb:
@zensur: hier sind zwei links:

deusche version zensiert um ein bonuslevel, wegen einem kill-counters(wie in RE4's mercenaries).
blut etc. wird wohl enthalten sein. was noch zensiert ist/wird, steht noch nicht fest. mit dem level ist es wohl sicher. die österreichische version sowie die schweizerische version( also alles deutschsprachigen) haben NICHT das level. nur die UK- und US-version werden uncut sein, dafür aber keinen deutschen text/sprachausgabe aufweisen können!

link: http://schnittberichte.com/news.php?ID=554
link: http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/art...en___PS_3.html

Naja kauf mir Trotzdem die Deutsche! Die Kürzungen sind nix wichtiges im spiel! :)

Bin zwar Österreicher aber is mir sowas von schnurz beim Gamestop kriegste bei uns ja auch die Amerikanischen Spiele also US Versionen xDD Also hab ich damit kein Problem wo ich wohne... Nur was geschnittenes kommt bei mir nicht ins Haus und in meine Playsi rein!

xARKANGELx schrieb:
so was ähnliches hab ich schon auf gamesonly gelesen.
wenn ich mich recht entsinne meine ich auch gelesen zu haben das in der deutschen version ein ganzes level fehlen soll!?
werde mir dann wohl auch die uk fassung bestellen.:D

Naja das hat bisher nur Spielegrotte erzählt das angeblich in der 360 Version 1 kurzes bonus Level fehlt! Soll aber nur auf die 360 zu treffen bisher und ist nicht bestätigt das es stimmt!

Egal, hab mir die UK von Cod4 und die UK von Time Shift bestellt. :D

Robert1985 schrieb:
nur die UK- und US-version werden uncut sein, dafür aber keinen deutschen text/sprachausgabe aufweisen können!

Wer braucht bei so einem Spiel schon eine deutsche Sprachausgabe. Wird sich doch wahrscheinlich sowieso wieder total blöd anhören. :rolleyes:

Es wurde zwar bisher noch nicht offiziell bestätigt das der Arcade-Modus fehlen wird, trotzdem habe ich mir schon mal die UK-Version vorbestellt. ;)
Mit so einem Modus könnte es vielleicht möglich sein zusätzliche Bonus-Inhalte freizuspielen, was jedoch dann bei der D-Version auch entfallen würde, daran schon mal gedacht?
Ich persönlich würde mir gerne auch mal eine deutsche Version kaufen..., aber nicht wenn ich für den selben Preis eine unzensierte Version bekomme!

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie es schneiden brauchen sie sich nicht wundern das es keiner kauft.Ich kann auch gut auf die deutsche sprachausgabe verzichten, aber die sollen lieber mal aufhören spiele zuschneiden. Überprüft mal die ganzen Kinofilme:nice:

Diese dummen Arschfic...:motz:

Wenn das Blut weg ist, finde es schon Schade.:motz:
Oder es werden Sterbe Animation geschnitten, auch beschissen.:motz:

Aber ein Level weg zu lassen ist so richt Scheisse.:motz:
Ich könnte jetzt Amok laufen.:D

Slumpy schrieb:
Diese dummen Arschfic...:motz:

Wenn das Blut weg ist, finde es schon Schade.:motz:
Oder es werden Sterbe Animation geschnitten, auch beschissen.:motz:

Aber ein Level weg zu lassen ist so richt Scheisse.:motz:
Ich könnte jetzt Amok laufen.:D
Einen anderen Ton bitte! Und weniger Smileys könnten auch nicht schaden.

Es ist wohl unerheblich ob du nun etwas ausschreibst oder nicht, aber auch deine Smilieexplosion hättest du dir sparen können.

schlüpper schrieb:
wenn sie es schneiden brauchen sie sich nicht wundern das es keiner kauft.Ich kann auch gut auf die deutsche sprachausgabe verzichten, aber die sollen lieber mal aufhören spiele zuschneiden. Überprüft mal die ganzen Kinofilme:nice:

Die Kinofilme werden alle ebenso überprüft wie Konsolen-/PC-Games! Auch im Zweifelsfall geschnitten! Ein Beispiel ist SAW 3, der in Deutschland immerhin ganze 5 Minuten kürzer ist als die Variante die in Österreich erhältlich ist! Diese Ungekürzte hat nämlich in Deutschland keine Freigabe erhalten und somit nicht in Deutschland erworben werden können!

Zurück