• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 4: Modern Warfare kommt auch für PC

Klar gibt es immer wieder Spiele die so sind. Aber die Frage ist auch inwiefern das nötig ist. Gerade WoW empfind ich als eines der Spiele die am beschissensten (sorry) aussehen. Da greif ich doch lieber zu Everquest II. Jetzt nur vom äusserlichen Standpunkt. Aber es gibt ja auch Spiele die beides schaffen, gut aussehen und auf alten Systemen laufen, wie Far Cry, oder wohl bald Crysis. Ich freue mich immer wenn Entwickler sowas machen, aber ich denke nicht das es jemand in der Geschichte die Regel war, es war doch sehr oft so das es viele durchschnittliche Spiele gab, einige wenige große Titel die dann aber nur darauf ausgelegt waren die Hardware auszureizen bis zum letzten und dann die absolut seltenen Spiele die es geschafft haben auf neuen und alten Systemen zu laufen und gut auszusehen.

Also, es ist ja schon sehr merkwürdig, wenn ein aktuelles Spiel auf niedrigen Einstellungen schlechter aussieht als ein Spiel, welches vor 4 Jahren erschienen ist, obwohl ich eine Hardware hab, mit der ich das ältere Spiel auf hohen Details spielen konnte.
Perfektes Beispiel ist Gothic 3. Mit einer 6800GT, 2 Ghz Prozessor und 512 Mb Ram sieht das Spiel auf niedrigster Detailstufe viel schlechter aus, als das 4 Jahre ältere (mittlerweile 5 Jahre) Gothic 2, welches man mit diesem PC problemlos auf höchsten Einstellungen spielen konnte.

SethSteiner schrieb:
Klar gibt es immer wieder Spiele die so sind. Aber die Frage ist auch inwiefern das nötig ist. Gerade WoW empfind ich als eines der Spiele die am beschissensten (sorry) aussehen. Da greif ich doch lieber zu Everquest II. Jetzt nur vom äusserlichen Standpunkt.
das ist dann in diesem Fall wohl eher ein Stilfrage. ich persönlich finde ja, dass WoW es als eines der ganz wenigen Spiele schafft, eine gewisse eigene Ästhetik zu schaffen die über den 0/8/15-Stil der allermeisten Spiele hinausgeht und das mit vergleichsweise geringen Hardware-Anforderungen.

Zurück