Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Die Cynamite-Expertenrunde

Doch in einem Punkt hat er Recht, beim Realismus. Da man sowieso als ein Mann Armee spielt ist das nicht wirklich realistisch, stört mich aber nicht^^
Naja, meistens ist man ja mit Teamkollegen unterwegs. Insofern, ohne daß ich schon wieder spoilern müßte^^ ... auch 'ne Fehlanzeige. Das ist realistischer fiktiver Futurismus, wenn ich mir mal diese linguistische Entgleisung erlauben darf. Es fühl sich jedenfalls auf Veteran recht realistisch an. ;)

EDIT: @JoeKing: Klar gibt es Schlauchlevels, aber was hast Du anderes erwartet? Ein CoD MW Far Cry 2? Die Umgebungen erlauben jetzt andere Herangehensweisen als zuvor. Im Multiplayer sind alle Levels vollkommen neu gestaltet. Da spielt Linearität ja wohl keine Rolle - und das ist ja der Hauptaspekt von CoD MW2. Der ist nämlich brilliant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egoismus und Klugscheixxx

Moin,

also vorweg muss ich sagen, ich habe Modern Warefare 2 noch nicht selbst gespielt und bisher "nur" die Flughafenmission gesehen. Bisher bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie spielerisch nicht besonders finde!!! Aber distanzieren würde ich mich nicht direkt, denn eigentlich ist es ja eine Grundsatzdiskussion, warum schießen wir nicht auf Zivilisten, aber auf Soldaten, nur weil sie beruflich waffenträger und "Verteidiger" sind, haben sie nicht auch Familie?! Ich vermute diese Szene ist wahrscheinlich ein Marketinggag, damit die Verkaufszahlen gesteigert werden, dass hat man denke ich auch durch de ganzen Diskussionen sehr gut geschafft. Des Wegen denke ich ist es auch übertrieben wie viele Spieleredakteure vieler Magazine (euch, Hut ab, mal ausgenommen) diese Szene aufs übelste Verurteilen. Ja, man kann geteilter Meinung sein, denn nur so werden Diskussionen und auch geistige Anregungen angekurbelt. Es wäre Schade wenn man "nur" aus Angst, es könnte Zündstoff für Verbote und neue Killerspiel-Diskussionen geben, jetzt anfängt blind darauf einzutreten, das wäre Egoismus, denn eins muss man lassen, infinity hatte den Mut damit zu polarisieren und eventuell auch "Fehler" zu machen, aber nur so gibt es Fortschritt,alles andere ist ehrlich gesagt deutsche Überheblichkeit.
 
ich muss sagen ich habe eigentlich genau das bekommen was ich erwartet habe. es gibt keine neuerungen nur wie erwartet spektakuläre kurze knallige action. im prinzip eigentlich ein add on :-)
aber sehr unterhaltsam. Ich muss sagen die atmosphäre stimmt meiner meihnung auch da ich mich ein paar mal mit offenen mund erwischt habe. grad wenn ich an die eine mission denke wo man sich mit dem seil kurz runterhängen lässt und die anschliesende szene oder die letzten 3-4 minuten von dem Game. (sry zu dumm zum spoilern) ich kann auf jeden fall den 3ten teil kaum erwarten. ich bin allerdings auch überzeugt das auch teil 3 der MW reihe auf alt bewährtes zurückgreifen wird. also keine neuerungen erwarten. ein für mich sehr gut inszeniertes Spiel :hoch:
 
Also ich find das Spiel ok.
Die Story der Kampagne ist für meinen Geschmack ein bisschen dünn.
Ich hab beim Spielen nicht alle Dialoge mitbekommen und konnte der Stroy damit nicht so gut folgen, da das aber vom Spielprinzip her nicht viel ausmacht war das ok.
Ansonstens ging´s ja nur drum von A nach B zu gehen und die Feinde aus dem Weg zu räumen (mehr will man bei COD ja auch nicht...)

Den Multiplayer hab ich auch schon getestet.
Der ist eigentlich wie in COD4 mit neuen Maps, also gut.
Was mich ein bisschen genervt hat war das man nicht (bzw. nicht in allen Spielmodi) im Party-Chat bleiben kann während man den MP spielt.
Ich hatte gleich in der ersten Runde viele nervige Ami-Kinder im Spiel die nur rumgeschrien haben, da kommt man mit Stummschalten kaum nach.......
 
Zuerst eine Bitte: Ändert das Foto von Katharina. Ich kann so nicht arbeiten. Da will man nur mal nebenbei den Check lesen und dann diese atemberaubende Frau. Wie soll ich mich da denn noch konzentrieren?

Jetzt zu MW2: Ich werde bei diesem Spiel das Gefühl nicht los, dass es sich so tief im Fortsetzungs-Fahrwasser befindet und das Wesentliche dabei etwas aus dem Blick gerät. Den ersten Teil bezeichne ich nach wie vor als Anti-Kriegs-Shooter. Mangelnde Identifizierungsmöglichkeiten hin oder her, aber das Spiel ließ einen mit offenem Mund dasitzen und beim weiterspielen innehalten. Ständig mit dem Gefühl behaftet, Krieg macht keinen Spaß und scheiße sowas läuft (abgesehen von Atomschlägen) wirklich ab.

Dann kommt die Fortsetzung. Meine anfänglichen Begeisterungsstürme flauen von Bericht zu Bericht ab und in mir breitet sich der Gedanke aus, dass vom ursprünglichen Begleitgefühl eines Modern Warfare nichts übrig geblieben ist außer:
Joah, ist halt´n Shooter. Nette Grafik, cooler Online-Modus und geile Knarren. Und sonst? Da kann ich auch beim ersten Teil bleiben und hoffen, dass mir die guten Mit- und Gegenspieler bei MW1 treu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach dem ich jetzt ein paar Stunden MW2 hinter mir habe im Singleplayer weiss ich gar nicht so recht wieso der Teil bei manchen derartige Kritik kassiert.
Wuesste nichts was MW2 wirklich schlechter macht als der Vorgaenger, hoechstens das hier, zumindest mir, ab und an die Uebersicht floeten geht.
Die Inszenierung ist besser denn je, der Einfall in die USA ist schlicht optisch der Hit und was gibt es eigentlich an der Grafik gross zu bemaengeln!? ich finde es einfach grandios was fuer ein Spektakel da auf meinem Bildschirm abgefeuert wird, atmosphaerisch aller erste Sahne
na mal schauen wie die Tage der schluss von MW2 ist, bisher finde ich es einfach klasse. Da ich aber nur an dem Singleplayer interessiert bin hab ich bis jetzt gewartet, wo ich MW2 bei Amazon fuer unter 19€ bekommen konnte.
 
Zurück