• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 im Vergleich mit Call of Duty 4: Modern Warfare

Ich finde das Spiel echt super auch wenn die Grafik keine wirkliche verbesserung hat, das einzigste was nervt sind die teilweise sehr hektischen Missionen, man verliert leicht den Überblick!!

Sie übertreiben es wirklich ein bisschen...allerdings muss man auch sagen das es bei Titeln wie Half-Life 2 nicht anders läuft - und das Game hatte nun wirklich wenig spielerischen Wert...
Moooooooment! Ich bin jetzt auch nicht der riesen Half Life Fan, aber wenigstens hatte Half Life jeweils eine Spielzeit von 15-20 Stunden. Außerdem wird bei Half Life ein klein wenig mehr Wert auf's Geschichtenerzählen gelegt. Bester Shooter aller Zeiten bleibt sowieso Deus Ex (nur der erste Teil... und ich glaub der dritte Teil wird auch nix können). DAS ist genau das Problem heutzutage: Die Games haben einfach keinen Tiefgang mehr. Tut mir Leid, aber Modern Warfare 2 ist für mich auch nur 6 Stunden lang eine Mischung aus Serious Sam und Moorhuhn spielen - mit einer gigantischen Inszenierung, gewiss, aber dennoch fehlt da für mich einfach der Anspruch. Es ist sicherlich ein gutes Spiel, aber die Wertungen sind (wie ich viel zu oft finde) massivst übertrieben.

Und @ Cynamite: Wenn man in seinem RSS Feed von 8 Nachrichten 4 über MW2 wiederfindet, geht einem das wirklich auf den Senkel und weicht lieber auf Gamestar (1 Nachricht von 8 über MW2), oder PC Games (ebenso 1 Nachricht von 8) aus. Jetzt mal ehrlich Leute, das muss doch nicht sein... Ich will Nachrichten über unterschiedliche Games. In meinen Augen beraubt ihr euch jeglicher Seriosität.

Ich kann diese verdammten Call of Duty Berichte auch nicht mehr sehen.
Als gäbe es nur noch diese Spiel.
Ich stimmt zu. Langsam nervt das Cod MW2 Ding. Das Spiel sieht gut aus, aber so geiler als Teil 1 finde ich auch nicht. Unabhängige Spieletests find ich heutzutage irgendwie lächerlich.

Ich glaub Cynamite bekommt Werbegeld dafü, anders kann ich mir nicht erklären warum das hier so extrem viel wird, und trotzdem kein Ton darüber verloren wird, das viele über Bugs klagen... was mal echt erwähnenswert wäre. Mir ist unter anderen auch aufgefallen, das viele kritiken bewusst ignoriert werden, wer weiss warum.

Zuletzt bearbeitet:
grafisch ist es vielleicht ein bisschen besser aber sonst nimmt sich das net viel finde es langsam auch genug mw2

so im direkten vergleich, sieht der 2te teil natürlich besser aus. wär ja auch schlimm, wenn nicht. aber der erste teil sieht immernoch richtig gut aus. da können zum teil aktuelle spiele nicht mithalten.

ich fand den ersten teil besser

Jop, stimm ich dir absolut zu...is nur noch ein Trash-shooter
20.gif

Moooooooment! Ich bin jetzt auch nicht der riesen Half Life Fan, aber wenigstens hatte Half Life jeweils eine Spielzeit von 15-20 Stunden. Außerdem wird bei Half Life ein klein wenig mehr Wert auf's Geschichtenerzählen gelegt. Bester Shooter aller Zeiten bleibt sowieso Deus Ex (nur der erste Teil... und ich glaub der dritte Teil wird auch nix können). DAS ist genau das Problem heutzutage: Die Games haben einfach keinen Tiefgang mehr. Tut mir Leid, aber Modern Warfare 2 ist für mich auch nur 6 Stunden lang eine Mischung aus Serious Sam und Moorhuhn spielen - mit einer gigantischen Inszenierung, gewiss, aber dennoch fehlt da für mich einfach der Anspruch. Es ist sicherlich ein gutes Spiel, aber die Wertungen sind (wie ich viel zu oft finde) massivst übertrieben.

Und @ Cynamite: Wenn man in seinem RSS Feed von 8 Nachrichten 4 über MW2 wiederfindet, geht einem das wirklich auf den Senkel und weicht lieber auf Gamestar (1 Nachricht von 8 über MW2), oder PC Games (ebenso 1 Nachricht von 8) aus. Jetzt mal ehrlich Leute, das muss doch nicht sein... Ich will Nachrichten über unterschiedliche Games. In meinen Augen beraubt ihr euch jeglicher Seriosität.

Nuja,das Problem hat viele Gesichter.Ichhab 6Std vor HL2 verbracht und es war echt tödlichst langweilig geworden weil null Story da war...nur von A nach B mit der Begründung das er das jetzt so machen soll und er halt Mr.Freeman ist....also ne Story hat für mich Hand und Fuß.Ähnlich wie das volkommen überbeswertete Shadow of Colossus - allerdings respektire ich HL für die Atmo und SotC für die gut gemachten Kolosse...aber als "Super" würde ich keins von beiden bezeichnen.
Dann lieber ein kurzes Spiel welches durchrockt.Allerdings ist die Storyline auch selten gut.Es sollte mehr Spiele wie Second Sight rauskommen.DAS war eine Storyline!
15-20Std Spielzeit die eher wie ne Grafik und Physikdemo wirken muss ich nicht haben.Entweder richtig (SeSi) oder garnicht merkbar (GRAW) dafür hervorragend spielbar.

Texturen sind gleichgeblieben? WTF? Habt ihr euch mal die Waffen angeschaut? Bei den Konsolenversionen sahen die verglichen mit MW2 total scheisse aus, nur die PC Version hatte schon die richtig geilen, und nicht schwammig sondern scharfen Spiegelungen die MW2 mir auf Konsole bieten kann,

Ich finde dass sich auch sonsten Grafisch einiges getan hat. MW2 hatte teils perverses Kantenflimmern, die Animationen (ich weiß, eigentlich nicht die Grafik) sind noch nen großes Stück geiler geworden und die Partikeleffekte (z.B.: Funken!) sind nahezu unglaublich geil. MW2 ist ein Optikhammer!

Danke...
Ich habe echt gedacht ich habe ein anderes Game.
Die Licht / Schatten Effekte sind besser...
Dank Texture Stream siund auch diese merklich besser geworden.
Partikell und Rauch Effekte Tauchen häufiger gleichzeitig auf und sehen an sich nochmals besser aus.

Das einzige was mir irgendwie schlechter vorkommt sind die Waffen Sounds....

Aaaaaaaaaaaaaber - im gegensatz zur PC Version ist sie natürlich nicht ganz so genial (klar wenn die Grafikkarte in meinem PC doppelt soviel Ram hat wie die ganze Konsole).

Sie ünbertreiben es wirklich ein bisschen...allerdings muss man auch sagen das es bei Titeln wie Half-Life 2 nicht anders läuft - und das Game hatte nun wirklich wenig spielerischen Wert...

HL2 wenig Spielerischen Wert? Alter Falter....da fällt mir nix mehr zu ein so daneben ist die Aussage....

Ich glaub Cynamite bekommt Werbegeld dafü, anders kann ich mir nicht erklären warum das hier so extrem viel wird, und trotzdem kein Ton darüber verloren wird, das viele über Bugs klagen... was mal echt erwähnenswert wäre. Mir ist unter anderen auch aufgefallen, das viele kritiken bewusst ignoriert werden, wer weiss warum.

Über die Bugs habe ich hier auf cynamide auch schon vor ein paar Tagen einen Blog und eine Vorschau zu Modern Warfare und die gesamte Call of Duty Reihe verfasst. Scheint aber bisher auf kein Interesse zu stoßen, anscheined war der Hype zu groß.:autsch:

Also ich reg mich ausnahmsweise mal nicht auf. Nach MW 1 ist die CoD Serie nunmal DIE Egoshooter Serie schlechthin. MW 1 war bisher das einzige Game seit der PS1 (und nach Uncharted 1) wo ich den Mund nicht mehr zu bekommen habe, vor lauter staunen. Story Top, Grafik fand ich absolut super und gespielt hat es sich auch einwandfrei. Nur mag ich nicht den xten Ego Shooter Online zocken, weshalb ich das auch bei MW 1 niemals getan habe. leider bleibt der Preis aufgrund der beliebtheit von MW2 sicher wieder sehr lange hoch :(
In meinem Clan sind allerdings die Meinungen geteilt. Fast alle haben MW 1 geliebt, aber gerade die größten befürworter haben sich über MW2 aufgeregt (Grund erfahre ich aber erst Heute ^^) und wollen das Game nach dem durchzocken der Story wieder loswerden. Ich gehe aber von aus, dass die meisten eh nur in Videotheken ausleihen und nur behaupten das sie Games kaufen, durchspielen und gleich wieder verkaufen, was viel teurer wäre ;)

Hammer Grafik!!!

Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass Call of Duty 4 eine hammer Grafik hat. Bild
09 zum Beispiel spricht ja wohl für sich. Als ich den Kerl damals im Spiel gesehen hab,
da dacht ich nur so: Hallo? Ist der echt? Sobald ich den neuen Teil ausprobiert habe, werde
ich mal was zu dessen Grafik sagen, aber ich bin sicher, dass ich nicht entäuscht sein werde :D

Habe Modern Warfare 2 am letzten Freitag zusammen mit einem Freund durchgespielt (inklusive allen Special ops- Missionen und etwas Multiplayer). Nun muss ich aber sagen, das die Story, bzw. die komplette Kampagne seeeehr enttäuschend ist (jedenfalls für mich). Mir fehlte es einfach an diesen ganzen Kleinigkeiten, wie z.B. das ein Soldat einen Zaun durchschneidet, oder ein Panzer ein Fahrzeug überrollt. Außerdem (das störte mich am Meisten) kämpft man andauernd nur mit 3 oder 4 Mitstreitern, die mir im Gegensatz zu MW1 auch nicht sonderlich ans Herz gewachsen sind. Dialoge gehen in dem ganzen Geschrei und "Geballer" unter und deswegen ist es auch kein Wunder, das ich nicht mal mitbekomme, wie ein Kamerad einen Kopfschuss bekommt. Panzer und Helikopter bekommt man auch nicht mehr so oft zu Gesicht und so richtige Massenschlachten gibt es fast nie. Auf mich wirkt alles ziemlich aufgesetzt... beinahe schon unfertig. So als ob nach Ladenschluss der Chef kommt und sagt "So, die Zeitung ist fertig, fehlen nur noch die Bilder. Klatscht die mal irgendwo hin, wird schon passen!"
Grafik hin oder her, die Story ist:

1: Mir zu patriotisch (Hoohaa wir sind Amerika, wir sind die Besten, wir machen alles und jeden platt)

2: Irgendwie zu abgedreht (Russen greifen mit tausenden Spezialeinheiten USA an... :uff:)

3: Keinerlei Beziehung zu Kameraden wird aufgebaut.

4: Story eher unglaubwürdig und "an den Haaren herbeigezogen".

5: KEINE G36 !!! WAAAAAAAAH :ugly::autsch:

6: Kein roter Faden zu erkennen. Charakterwechsel zu oft

Und um nicht nur rumzumeckern: Der Special Ops- Modus ist wirklich "geil". Online oder mit einem Freund macht das verdammt viel Spass. Und der Multiplayer an sich ist auch nicht grossartig verändert worden und damit immer noch sehr gut.

Würde dem Spiel ein Wertung von 89% geben.

Ich habe von CoD MW2 mehr erwartet. :runter:

Habs jetzt auch durch und ich finds echt super, grafisch sicherlich keine neue Referenzen aber spielerisch wirklich beeindruckend, manchmal, so finde ich zumindest, etwas zu hektisch

HL2 wenig Spielerischen Wert? Alter Falter....da fällt mir nix mehr zu ein so daneben ist die Aussage....
Ich hab bis kurz nach Ravenholm gezockt...dann wurde es mir zu blöd.Sorry,aber die Stundenlange Bootsfahrt war so langweilig...da haben die Physik-Puzzles und gute Atmo auch nichts mehr gerettet.Das Game war nett aber einer der wenigen Shooter die ich aufgrund von langeweile aufgehört hab.Ich zocks nochmal auf 360,aber bis jetzt war das Game nicht mehr als überhypter Mittelmaß.Sorry,ich weiß das Spiel hat viele Fans und ich will keinen damit angreifen,aber das Game hat bei mir kein Stück angeschlagen.Vielleicht hätt ich fFan von Teil 1 sein müssen oder so.

Gut, 15 bis 20 Stunden wenn man schnell ist. Beim 1. mal durchspielen habe ich über 30 Stunden gebraucht, für mich ist HL2 der beste Ego Shooter aller Zeiten. Es gibt diese riesige Welt, aber man ist so allein in dieser, das macht die Athmosphäre so genial.

Habs jetzt auch durch und ich finds echt super, grafisch sicherlich keine neue Referenzen aber spielerisch wirklich beeindruckend, manchmal, so finde ich zumindest, etwas zu hektisch
Hektisch? Vorsicht Spoiler!
Die Duschenräume im Gulag sind blankes Chaos! :ugly::D

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler, GenX, Spoiler, ich möchte auch noch Spaß haben, ohne zu wissen wo
die Duschräume
sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück