Call of Duty: Black Ops III

Peinlich, peinlich, dass Sony es nötig hat mit Exklusiv-Deals von CoD zu punkten!
Das hat MS in der Vergangenheit auch gemacht, aber da hat CoD im Gegensatz zu heute auch noch Spaß gemacht. ;)

Peinlich, peinlich, dass Sony es nötig hat mit Exklusiv-Deals von CoD zu punkten!
Das hat MS in der Vergangenheit auch gemacht, aber da hat CoD im Gegensatz zu heute auch noch Spaß gemacht. ;)
Dir und mir macht es kein Spaß, Millionen Fans aber schon.
Jetzt auf einmal ist es peinlich ? . Schon klar ;)

Urplötzlich ist es peinlich. Du wirst es dennoch kaufen, auch wenn es keinen Spaß mehr macht, nur um mitreden zu können.

Natürlich ist es peinlich, so wie Assassins Creed Syndicate Star Wars Battlefront, GTA V und viele andere 3rd party Games peinlich sind wo Sony sich die PR Rechte gesichert hat. :D

Peinlich ist einmal mehr nur dein Kommentar, aus unternehmerischer Sicht ist dieser Deal/sind diese Deals wohl alles andere als peinlich.
MS würde sich heute aber selbstverständlich niemals mehr auf solche Deals einlassen - die wollen ja schließlich kein Geld verdienen und sind einzig und allein dazu da, um dich glücklich zu machen :rolleyes:

Zu deiner Info - ich persönlich finde diesen übertriebenen CoD "Hurra Amerika" Patriotismus bereits seit jeher peinlich, ganz egal ob da nun MS oder Sony dahintersteht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich es mir doch kaufen werde. Battlefront kommt für mich nicht in Frage. Leider sind beide Kollegen mit denen ich hätte zocken können, nach der Beta abgesprungen und verzichten auf den Titel. Einen Shooter wollte ich mir aber in diesem Jahr doch noch gönnen :)

Lastgen Black Ops 3 Screenshots leaked - NeoGAF

:lol:

Keine Kampagne für PS360 und dann anscheinend das technisch schwächste (Last Gen) Spiel der Reihe - zum vollen Preis. Ich hoffe niemand gibt AV für sowas Geld, aber wenn ich sehe das BO3 auf Platz 1 der Amazon PS3 Charts ist ...

Edit: Anscheinend kommt ein dicker Day One Patch dazu (8gb) ... schlimm genug, aber vllt. hilft der ja.

Zuletzt bearbeitet:
das wird der 1. Teil den ich je auslasse. Das ganze Exo + Bot-gedönse ist mir zu abgedreht. Da lob ich mir die alten WK2-Teile. Als ich nen Trailer sah dachte ich nen Moment der sei von Halo. :rolleyes:

Meine PS4 Version ist vorhin gekommen. Werde aber erst Fallout 4 anzocken. Aber endlich mal wieder auf der PS4 etwas ballern :D

Wen es interessiert:

Und PS4 Version anscheinend mit dynamischer Auflösung oder auch "1080pr". Keine Ahnung wie oft die Auflösung fällt. Framerate soll auch nicht konstant sein und gut einbrechen in schwerern Situationen:
https://www.youtube.com/watch?v=4KaDm3tTKKc

in der Kampagne kann ich mir das durchaus vorstelle und halte es auch für eine gute Lösung um die FPS oben zu halten, aber dann trotzdem starke FPS Einbrüche zu haben finde ich meehh

Auf dem PC auch nur mit entsprechendem High End Modell zu empfehlen*. Ich sehe Ähnlichkeiten zu Batman.
* wenn überhaupt, lese auch von Bugs und abstürzen.

Mal ganz davon ab, die Versionen unterscheiden sich wirklich nicht groß voneinander, auch nicht mit einem High End PC. (Außer vielleicht mit SLI wg. d. Auflösung)
Wenn ich das Spiel haben wollen würde, wäre ich mit der Konsolenversion auf der sichereren Seite.

Für die höchste Texturstufe (die nicht viel besser als ein Stufe darunter aussieht), werden in 4k 11,5 GB VRAM nötig, ergo nur auf der Titan X möglich. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der SP scheint wirklich nicht viel Liebe und Optimierung abbekommen zu haben. Auf beiden Konsolen kommt dynamische Auflösung zum Einsatz und auf beiden kommt es in Stress Situationen trotzdem zu Fps Einbrüchen. Das muss besser werden. Hervorzuheben ist, dass die Mehrleistung der PS4 durch eine andere, höher Range der dyn Auflösung genutzt wird.
Der MP scheint deutlich besser und FPS stabiler zu laufen. So ist das leider mit aufgesetzten, hingeklatschten SPs, wobei die bei Cod, Story und Action mäßig immer gut waren.

Mir geht der Singleplayer von BO3 gerade ein bisschen auf die Nerven. Wie gerne würde ich eine Story spielen, die in der Vergangenheit angesiedelt ist. So sehr wie das Zukunftsszenario ist mir der zweite Weltkrieg nie auf den Geist gegangen. Im Mulriplayer gab es gestern Abend teilweise Probleme. Trotz voller Party konnte kein Spiel gestartet werden und wenn es doch ging gab es ständige Hostwechsel und Abbrüche. Hab dann was anderes gemacht und später war wieder alles normal. Ich finde, dass die Gegner schlechter zu erkennen sind als früher - da muss man sich dran gewöhnen.

Zurück