Call of Duty: Black Ops im Test für PC, PS3 und Xbox 360 - Das beste CoD aller Zeiten?

Wo wir wir grade beim Thema lan sind... kann man das Spiel auch über ein lokales netzwerk zocken oder is das ganze nur wieder über das internet und externe server möglich??


Also ich habe mich gestern Abend mal an den Multiplayer Mode rangetraut.
Wie Du schon sagtest Zombies ohne Ende. Und zwar bis man tot ist.
Ich habe es über XBL gespielt. Splitcreen schein aber auch zu gehen.
 
Kauf dir halt Crysis, zocks online und sei glücklich.

Langsam geht mir dieses rumgebashe auf Crysis am Arsch:motz::motz::autsch:.
Crysis läuft auf jedem 400€ PC auf Hohe Details absolut flüssig!!
Crysis sieht auf Mittel besser aus als jedes Konsolenspiel, aber naja was solls, wenigstens auf ein wenig auf den PC eingeschlagen. Da sieht man, das Konsolen den PC technisch einfach zurückhalten. Crysis ist vor 3!!! Jahren rausgekommen und hat immer noch die beste Grafik?
Danke liebe Konsolen und ihre User. Aber das is ja noch nicht mal alles. Nahezu alle Spiele werden vereinfacht. Bald gibt es bei jedem Spiel nur noch Schlauchlevel und Storys, die mein kleiner Bruder hätte schreiben können. Die DLCs kommen ja auch von der Konsole.

Um mal nicht nur OT schreiben: CoD BO ist scheisse. Ich versteh einfach nicht, warum man sich jedes Jahr immer noch das gleiche Spiel kaufen kann!!!
Kann mir jemand Unterschiede zum letzten Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Unterschiede zum letzten Teil?
Nun bleib' mal ganz locker! Es gibt massenweise Unterschiede, nicht nur im Setting. Das Spiel ist von einem vollkommen anderen Entwickler, von Treyarch und nicht von Infinity Ward wie die Modern Warfare-Teile. Das merkt man z.B. indem die KI-Gegner ohne Unterlass an bestimmten Stellen spawnen, was bei MW2 nicht mehr der Fall war, oder dem "ruhigeren" Multiplayer, der mehr taktisches Vorgehen erfordert als nur eine schnelle Reaktionszeit.

Für einen Nicht-Fan der CoD-Teile mag es äußerlich keine Unterschiede geben, das ist bei einem, der alle CoD-Teile gespielt hat, jedoch etwas völlig anderes. Kein Teil verhält sich wie der andere und es gibt tausende kleine aber feine Unterschiede.

CoD mit Cysis zu vergleichen ist Unsinn. CoD kann man allenfalls mit Medal of Honor vergleichen, das schon immer in Konkurrenz zu CoD stand. Bei CoD ist die Grafik nur nebensächlich, da sich die Mehrzahl der Spieler sowieso im Multiplayer tummelt und dort ist ein gutes Balancing sicher wichtiger als die Bombast-Grafik von Crysis. So einfach ist das.
 
Was nervt ist die wirklich "dumme" KI.
Weil ihr Nasen auch immer auf einfach oder normal spielen müsst.;)
Wenn Du es gleich auf Veteran anfängst machts noch ne ganze Ecke mehr Spaß.
Vor allem ist da die KI auch nich ganz so doof und Du kannst auch nicht durch rennen.

Den Modus Überleben habe ich auch schon kurz angezockt. Soll das der Zombie Modus sein?
Was anderes mit Zombis habe ich noch nicht gesehen.
Leider verät mir die Anleitung nicht woe man es spielt.
Es sind wohl immer Wellen die auf mich zukommen. Aber wie endet es?
Richtig, dass ist der Zombimodus.
Die kommen immer in Wellen, und je weiter Du kommst, um so mehr und unterschiedlicher werden die Gegner.
Absolut abartig sind diese brennenden Zombihunde.:ugly:
 
@Kratos: Du witzknicker. Natürlich spiele ich die Games immer erst auf normal. Wann zocke ich mal einen Shooter? Sehr selten. Bin ja nicht so ein vollprofi wie Du:):hoch:
Mir fehlt einfach die Übung für solche Genres. Deshalb zocke ich auch nie den Multiplayer. Obwohl es verdammt viel Spaß macht. Wie gesagt gestern habe ich den Multiplayer gespielt. Macht wirklich laune, und steht MW1&2 von Spielspaß im nichts nach. Aber wie gesagt ich bin sowas von schlecht. Rockt aber trotzdem.
Ach ja Veteran spiele ich auch. Aber ob ich Black ops auf dem Schwirigkeitsgrad schaffen werde, weiß ich nicht. Ich finde es so schon schwerer als MW.
 
Ich finde der Singleplayer des Spiels ist der beste den ich je bei einem Call of Duty gezockt hab.
Der Zombie-Modus macht auch richtig Laune.
Einzig der MP lässt mich total kalt.
Die haben zwar viel ausblanciert, aber irgendwie machts kein Fun mehr.
Die Quickscoper haben ja echt schon genervt bei MW2 (Intervention),
aber das die Entwickler einen so dermaßen den Spaß am Snipern nehmen...
Keine Map ist wirklich für Scharfschützen ausgelegt,
man hat eigentlich kaum eine Chance als Sniper.
Man hätte die Scharfschützengewehre auch ganz raus lassen können.

Das Erfolgsgefühl ist auch gesunken, da man ja jetzt fast alles frei "kaufen" kann.
Das benötigte Geld hat man zu schnell zusammen.
Die Waffenpreise hätte man schon bei z.B 10000 oder 20000 setzen können.
Dann wären da noch die teils echt miesen Respawnpunkte:
Man bleibt 10 Sekunden stehen und
schon kommt der Feind aus dem Nichts und verpasst dir ne Salve in den Rücken.
Dann die Fernsprengladungen, die sind EXTREM übertrieben,
mit Hardliner nach zwei Abschüssen schon so einen starken Killstreak zu haben, geht gar nicht.
Und zuletzt die Nuketown Map, die einfach nur Scheisse ist, schlimmer als Rust.

Ich für meinen Teil werde trotz der der vielen "Macken", bei Modern Warfare bleiben,
der MP dort ist einfach besser.

SP: 10/10
ZM: 7/10
MP: 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss Detox beim Singleplayer definitiv rechtgeben, für ein Call of Duty ist die Story einfach unglaublich mitreißend! Man fühlt richtig mit seinem Haupcharakter, die Geschichte erscheint einem nicht von Anfang an aufgelöst, es ist einfach ...mhm GEIL
Nun Zombiemodus der ist lustig das der nur 2 Maps hat ist nicht mein Problem
das stört mich nicht =)
MP...Ich verfluche den Mehrspielermodus, ich spawne tot...spawne tot... spawne sofort tot spawne fernsprengladung tot... spawne gegner sofort salve auf diesen gefeuert und bevor der kill gezählt wird " Verbindung verloren....-.-"
Gut MP hat mich noch nie in CoD interessiert da war ich immer mehr bei MMRPORGs oder bei Css dabei^^
Aber trotzdem MP ist das wichtigste in CoD wenn der scheiße gemacht wird dann ist das Spiel allgemein uninteressant
Aber für Treyarch: Respekt im Vergleich zu CoD 5 EPIC!
 
Zurück