Mir persönlich geht es ja auch nicht darum immer und immer und immer nur Innovationen zuhaben, gerade in Strategiespielen kann ich es bspw. gar nicht mehr sehen und ich bin unendlich froh mit Starcraft 2 wieder ein Strategiespiel der alten Sorte zuhaben. Die Rückbesinnung auf die Vergangenheit und "stupides" Gameplay finde ich ja überhaupt nicht schlimm. Bei CoD tut man aber eben so als wäre es irgendwas besonderes, was ich einfach nicht sehen kann wenn ich einen Blick darauf werfe oder es selber Spiele.
Call of Duty soll sich auch gar nicht unbedingt anders spielen müssen als alte Call of Dutys aber es kann in meinen Augen keinen Titel für sich beanspruchen, als bestes Game, wenn es wirklich nur minimale Neuerungen besitzt und ansonsten doch sich spielt wie alles andere auch. Gerade Kriegs- bzw. Ego-Shootern fehlt es generell an Innovationen in neuartigen Gameplay und Storytelling. Gutaussehende Spiele sind dagegen ein Standard, damit rechne ich sowieso schon jedes Jahr, sowas kann mich jedenfalls nicht mehr hinter den Ofen hervorlocken.