• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Modern Warfare, GTA: Vice City oder Mass Effect? Ihr habt das Spiel des Jahrzehnts gewählt

Jetzt erklär mir mal bitte einer, warum fast nur die neuesten Teile einer Serie auf den forderen Plätzen sind? Habt ihr nach Verkaufszahlen oder dem neuesten Titel der Reihe gewählt oder wie?

Warum z.B. sind alle Nachfolger San Andreas, Vice City und IV noch vor GTA3?

Revolutioniert hat GTA3 und nicht seine Nachfolger. Genauso mit Metal Gear Solid. Wieso ist nur der vierte Teil aufgeführt und nicht dessen Vorgänger?

Eigenartige und ziemlich unlogische Abstimmung.

Für mich wärs MGS4 gewesen.

@big ron: Es wurde hier auch nicht nach ner spiel-revolution gesucht, sondern nach dem besten spiel der letzten jahre. San andreas ist nun mal der beste teil der GTA-serie und MGS4 auch.

Jetzt erklär mir mal bitte einer, warum fast nur die neuesten Teile einer Serie auf den forderen Plätzen sind? Habt ihr nach Verkaufszahlen oder dem neuesten Titel der Reihe gewählt oder wie?

Warum z.B. sind alle Nachfolger San Andreas, Vice City und IV noch vor GTA3?

Revolutioniert hat GTA3 und nicht seine Nachfolger. Genauso mit Metal Gear Solid. Wieso ist nur der vierte Teil aufgeführt und nicht dessen Vorgänger?

Eigenartige und ziemlich unlogische Abstimmung.

ne wir user konnten selbst wählen

Für mich wärs MGS4 gewesen.

@big ron: Es wurde hier auch nicht nach ner spiel-revolution gesucht, sondern nach dem besten spiel der letzten jahre. San andreas ist nun mal der beste teil der GTA-serie und MGS4 auch.

Es ging aber um das Spiel des Jahrzehnts und das muss schon mehr können als nur ein simpler Nachfolger mit größerer Umgebung sein. San Andreas hat nicht im geringsten verdient vor einem GTA3 zu sein, weil es nicht zu bieten hat, was innerhalb eines Jahrzehnts einzigartig ist.

Ein GTA3 hat das Genre ins 3D-Universum geführt und ein GTA IV hat die Simulation einer Großstadt perfektioniert. Was bitte hat San Andreas denn gemacht? Einen ganzen Staat simuliert? Sorry, aber das hat Just Cause 2 um einiges besser gemacht. Und was bei MGS 4 anders sein soll als bei den Vorgängern ist mir ebenfalls unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 2??? Are you serious? It's a damn good game but far away from being the best game of the decade....

Hätte GTA 3 oder Vice City oder Half-Life 2 sein sollen.

Ne, es MUSS eigentlich GTA 3 sein. Es hat das komplette Genre sowie das storytelling in open world Games verändert... GTA 3 ist ein absolutes Meisterwerk der Videospielgeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch aber unverdienter 1. Platz. Was mich an Uncharted (2) am meisten stört: bis auf die paar Rätsel kaum Abwechslung, zu lineares Gameplay, keine Entscheidungsmöglichkeiten, wird nach dem durchspielen schnell langweilig. Der MP war ganz nett. Konnte mich aber leider nicht fesseln.

Ein GTA3 hat das Genre ins 3D-Universum geführt und ein GTA IV hat die Simulation einer Großstadt perfektioniert. Was bitte hat San Andreas denn gemacht? Einen ganzen Staat simuliert? Sorry, aber das hat Just Cause 2 um einiges besser gemacht. Und was bei MGS 4 anders sein soll als bei den Vorgängern ist mir ebenfalls unverständlich.

Die nachfolger haben nicht viel anders gemacht, aber sie waren besser. Ein triftiger grund um besser plaziert zu sein, wie ich finde.

Die nachfolger haben nicht viel anders gemacht, aber sie waren besser. Ein triftiger grund um besser plaziert zu sein, wie ich finde.

Für dich waren sie besser, weil sie Nachfolger waren und aktueller. Das Jahrzehnt geprägt haben aber nur zwei der vier genannten. Und danach sollte man gehen, wenn man ein Spiel des Jahrzehnts wählt und nicht wie viele aktuellere Nachfolger es gibt.

Wo sind die Blizzard Spiele? Star Craft 2 teilt sich bei mir den ersten Platz mit Half Life 2. Oder Counterstrike oder Left 4 Dead1&2? Oder Portal? Oder, oder, oder.
Uncharted 2 fand ich zwar auch spassig aber nicht das beste Spiel des Jahrzehnts!

Für dich waren sie besser, weil sie Nachfolger waren und aktueller. Das Jahrzehnt geprägt haben aber nur zwei der vier genannten. Und danach sollte man gehen, wenn man ein Spiel des Jahrzehnts wählt und nicht wie viele aktuellere Nachfolger es gibt.

Hier wurde das BESTE spiel des jahrzehnts gesucht. Was verstehst du daran nicht? Wenn du GTA3 besser findest als san andreas, dann ist es ja okay. Aber keine ahnung warum du hier die ganze zeit mit "geprägt" und "revolutioniert" argumentierst. Hier gehts um das BESTE spiel. Welches du am BESTEN findest. Nicht welches geprägt oder revolutioniert hat. Das BESTE war gesucht.

Und schon klar, ich finde das san andreas der beste teil der GTA reihe ist, weils aktueller und ein nachfolger war. Ist in ordnung...Müsste ich dann eigentlich nicht GTA 4 am besten finden? Man weiß es nicht genau...

sehr seltsam welcher titel da auf platz 1 gelandet ist und dass wirklich gute spiele gar nicht in der liste auftauchen-.-
zumal der titel nur für 1 system verfügbar ist ... da sieht man mal wieder wer bzw was hier das forum dominiert^^

sehr seltsam welcher titel da auf platz 1 gelandet ist und dass wirklich gute spiele gar nicht in der liste auftauchen-.-
zumal der titel nur für 1 system verfügbar ist ... da sieht man mal wieder wer bzw was hier das forum dominiert^^

Ouhhhhh, schlimm das kein Xbox Titel bzw. Multikonsolerotitel auf Platz 1 ist?:uff:

Ouhhhhh, schlimm das kein Xbox Titel bzw. Multikonsolerotitel auf Platz 1 ist?:uff:

nicht schlimm aber erstaunlich ist es schon

und es ging viel mehr um die liste generell... mir ist klar es gibt leute die diese spiele für gut halten -sogar spiel des jahrzehnts gut- aber zum glück hat doch jeder nen eigenen geschmack ;-) ich mag zb wow und sc2 und die haben ja in ihrem jeweiligen genre gewonnen aber die tauchen hier nicht auf und darauf wollte ich hinaus denn soetwas ist doch seltsam...

Tja, da haben die ganzen Kinder wohl Uncharted 2 gewählt, weil sie nichts anderes kennen und von der Grafik geblendet wurden. :rolleyes:

Ich meine, es ist ein tolles Game, zweifellos, aber da gab es im letzten Jahrzehnt von der Spielmechanik her weitaus bessere Titel.

Apropos Spielmechanik... Wo ist übrigens Baldur's Gate? Ach ja, ist ja schon älter. Hat sich aber frischer gespielt als so manches moderne Rollenspiel.
Ansonsten hätte ich Half Life 2 oder GTA3 gewählt, weil's beides revolutionäre Titel waren.

wie schon im Artikel gewähnt: Mehr als 100 Titel waren im Endeffekt zusammen gekommen. Darunter auch WoW und Starcraft 2. Aber irgendwo musste ne Grenze gesetzt werden, die wir mit 10 stimmen gesetzt haben. WoW und Starcraft 2 scheiterten daran, waren aber dabei.

Ich fand Uncharted nicht gut! Metal Gear Solid 3 ist für mich die Nummer 1 und dasbeste Spiel das es jeh auf Erden gab!!! Fehlt aber in der Liste Komisch hmm!

Meine Favs:
1) GTA San Andreas + Allgemein
2) Uncharted 2 (+1)
3) CoD 4
4) Fallout 3 + New Vegas
5) GT 5
6) Dead Space 1 & 2
7)DRIV3R!! (habsch vergessen! :kiss:)

Zuletzt bearbeitet:
Wow bei mir hätte es wohl ganz anders ausgesehen :D
Bei mir hätten sich Mass Effect 1 und 2, Fallout 3 und NV und Red Dead Redemption den ersten Platzt geteilt. Verdammt ich könnte mich einfach nicht entscheiden :-)

Zurück