Warum ist auf dem PC,dem offenstem aller Systeme das Problem nicht so akut?
An VAC kanns ja wohl nicht liegen,das soll ja wenig tauglich sein.
Das das auf dem PC nicht so akut ist würde ich nicht so laut sagen.
Mitlerweile hat es dank Black Ops zwar stark nachgelassen, aber Hackern habe ich mitlerweile 6 Prestiges zu verdanken (worauf ich nicht grad stolz bin). Auf Offensivcheater mit Wh + Aimbot + dickes MG trifft man aber erstaunlich selten, da sind die in MW1 wesentlich mehr vertreten.
Und das VAC nicht tauglich ist auch nicht, es funktioniert, das hab ich bei vielen Freunden gemerkt die Mods ins Spiel einbringen wollten, also jetzt nicht sowas wie cheaten sondern einfach nur neue Spielmodi die einfach zum spaßhaben da sind, wie Gungame oder so.
Da funktioniert VAC doch erstaunlich gut.
Zum Thema Hacker:
Wenn man sich schon mit dem Innenleben von Software und Hardware detaliert beschäftigt, dann sollte man wenigstens noch schlau genug sein und einen Nutzen für alle Nutzer dieses Stück Computertechnik schaffen.
Ist zwar vielleicht nett gemeint, das man die Konsole jetzt nach freiem Willen modifizieren kann, aber leider haben nicht alle Leute den guten Willen dazu und machen mehr Unsinn als der Hack am Ende Sinn machen sollte.
Aber ich glaube das interessiert jemanden wie Geohot einfach nicht. Wenn ich ihn richtig einschätze (und ich kann mich durchaus irren) sieht er jedes neue "wertvolle" Gerät im Elektronikhandel als eine Art Herausforderung, es so schnell wie möglich für die Öffentlichkeit vollständig modifizierbar zu machen.
Und wenn das eine Gerät abgeschlossen ist, ist man mehr oder weniger Stolz drauf (je nachdem wielangs gedauert hat), und was andre Leute daraus machen kümmert ihn nicht.
Was er am Ende damit anrichtet ist ihm ziemlich Schnuppe.
Aber naja, Sonys Problem, und wenn die sich nicht drum kümmern wirds auch nicht besser.