• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty: Schaltet Activision die PSN-Server ab?

Warum ist auf dem PC,dem offenstem aller Systeme das Problem nicht so akut?
An VAC kanns ja wohl nicht liegen,das soll ja wenig tauglich sein.

Das das auf dem PC nicht so akut ist würde ich nicht so laut sagen.

Mitlerweile hat es dank Black Ops zwar stark nachgelassen, aber Hackern habe ich mitlerweile 6 Prestiges zu verdanken (worauf ich nicht grad stolz bin). Auf Offensivcheater mit Wh + Aimbot + dickes MG trifft man aber erstaunlich selten, da sind die in MW1 wesentlich mehr vertreten.

Und das VAC nicht tauglich ist auch nicht, es funktioniert, das hab ich bei vielen Freunden gemerkt die Mods ins Spiel einbringen wollten, also jetzt nicht sowas wie cheaten sondern einfach nur neue Spielmodi die einfach zum spaßhaben da sind, wie Gungame oder so.

Da funktioniert VAC doch erstaunlich gut.

Zum Thema Hacker:

Wenn man sich schon mit dem Innenleben von Software und Hardware detaliert beschäftigt, dann sollte man wenigstens noch schlau genug sein und einen Nutzen für alle Nutzer dieses Stück Computertechnik schaffen.

Ist zwar vielleicht nett gemeint, das man die Konsole jetzt nach freiem Willen modifizieren kann, aber leider haben nicht alle Leute den guten Willen dazu und machen mehr Unsinn als der Hack am Ende Sinn machen sollte.

Aber ich glaube das interessiert jemanden wie Geohot einfach nicht. Wenn ich ihn richtig einschätze (und ich kann mich durchaus irren) sieht er jedes neue "wertvolle" Gerät im Elektronikhandel als eine Art Herausforderung, es so schnell wie möglich für die Öffentlichkeit vollständig modifizierbar zu machen.
Und wenn das eine Gerät abgeschlossen ist, ist man mehr oder weniger Stolz drauf (je nachdem wielangs gedauert hat), und was andre Leute daraus machen kümmert ihn nicht.
Was er am Ende damit anrichtet ist ihm ziemlich Schnuppe.

Aber naja, Sonys Problem, und wenn die sich nicht drum kümmern wirds auch nicht besser.

Ich kann deinen Frust und Argwohn nur zu gut verstehen. Auf der Xbox 360 gibt es allerdings die Meldefunktion, die auch ziemlich hart bei solchen Problemen durchgreift. Aber Cheater, Glitches und Hacks gibt es auch hin und wieder im geschlossenen XBL-Netzwerk. Aber MS ist schnell zur Hand mit einem Bann und da trauen sich einfach nicht viele, ihre kostenpflichtige Mitgliedschaft zu riskieren. Von daher ist es auch so gut wie ausgeschlossen, dass man Spieler mit geflashten Konsolen live begegnet.

Das Hauptargument #1 für's bezahlen bei Xbox-LIVE ist die Sicherheit und Stabilität, gerade bei Online-Hits wie CoD. MW habe ich schon länger nicht mehr gespielt, aber Black Ops läuft ohne Probleme und man kann sich seiner Stats sicher sein, dass da nichts gefaked oder ercheatet wurde. Das Problem mit den singenden Amis haben wir bei der Xbox allerdings wohl noch häufiger. Jedenfalls kann man da auch seine Beurteilung abgeben, um nicht mehr erneut auf diese Spieler zu treffen. Aber für so einen Service müssen wir ja auch blechen.

Bei der PS3 würde mich schon die ewige Mitspielersuche in den Wahnsinn treiben. Deshalb spiele ich mit der Sony-Konsole so gut wie nie online.
Ich kann das auch so bestätigen.Black Ops hat Online vielleicht nicht immer Verbindungen die in CoD 4 oder BC2-Qualität sind (welches eigene Server besitzt) aber im groben und ganzen ists schon ok.In der Woche läufts wirklich gut,nur am Wochendende mit 750.000 - 900.0000 Spielern online gehts doch schonmal in die Knie und man sollte eine offene NAT haben (genauso wie die Teammitglieder!).

Hackern bin ich noch nicht begegnet,vielleicht einer handvoll Leute die etwas geboostet haben - das ist allerdings nicht wirklich ein Nachteil für andere Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
jo leute würd sagen WaW MW1 MW2 sind online tot unspielbar ^^
und jetz ja auch bald bei black ops... heftig heftig

Wieso? Gehörst Du dazu? :lol:;)

:O So verwunderlich und schrecklich? Ja ich spiel Black Ops gerne am Feierabend :) Bin nur keiner der eingefleischten CoD-Multiplayer-Spieler. Aber dieses Mal hab ich mich mal reingewagt und es macht schon Fun. Wenn mal kein Aimbot unterwegs ist :uff:

PS: Jep, auch auf dem PC gibts diverse Cheater.

Wie sieht denn das aktuell gerade auf der 360 aus?
Gibts da online auch solche Penner?
Wie läuft Black Ops online?

Es läuft insgesamt sehr gut. Ich denke ich kann das ganz gut beurteilen, denn ich und alle Freunde die ne Xbox haben zocken seit CoD 3 nix anderes wie CoD. Wir hatten da noch nie groß Probleme, weder mit Hackern noch mit der Verbindung. Einer zockt bei uns sogar nur mit ner 3000er DSL Leitung und selbst der beschwert sich nicht, warum auch.

Ich kann zwar nicht beurteilen wie CoD auf der Ps3 läuft, aber falls du auch einer von denen bist die sehr viel CoD spielen dann kann ich es dir nur wärmstens empfehlen......du wärst bestimmt positiv überrascht wie sauber und schnell doch alles gehen kann.

mfg

URSACHE und WIRKUNG !
warum nicht einen netten dank an sony ? :rolleyes:
glaube bald,dass sie am 1.april einen aprilscherz losgelassen haben,den sie wohl bitter bereuen werden.
langsam tun mir die sony manager auch schon wieder leid.
DER ZAUBERLEHRLING war es,glaube ich ^^
...das schrieb goethe schon,bestimmte geister nicht zu wecken.
in diesem sinne http://www.youtube.com/watch?v=9q1lbYBZcXc

Ach BITTE, mach dich nicht lächerlich.
Mit der fehlenden Linux-Funktion wird heutzutage echt alles gerechtfertigt. Es ist doch erst Geohot zu verdanken, dass diese überhaupt als Sicherheitslücke bekannt wurde. Wenn Linux die Hacker-Community zuvor davon abgehalten hat sich der PS3 zuzuwenden, warum tanzte er dann aus der Reihe und versuchte es dennoch (zumindest in so einem breiten öffentlichen Maß)? Ursache und Wirkung, wie du sagst, nur hat diese Ursache ihren Ursprung bei ihm.

Als Konsequenz ist davon auszugehen, dass sich keine der Konsolen noch einmal im ähnlichen Maße öffnen wird, wie es die PS3 zuvor getan hat. Ich werfe es an dieser Stelle definitiv nicht Sony vor, dass sie versucht, haben dem Ganzen entgegen zu wirken.

MW1 ist inzwichen auch fast unspielbar.Schon etliche privat Patches tummeln sich da rum,permanenter Serverabruch.
Habs gestern zu Grabe getragen,hat keinen Sinn bzw Fun mehr.
Vielen Dank ihr Idioten,hauptsache zerstören.

Ich könnte ja schon fast mitleid mit den ps3 fanboys haben aber dafür bin ich ja zu blöde weil ich 2€ im monat zahle um online zuspielen und das auch noch ohne lags und cheater.
Bin mal gespannt was sony jetzt macht oder versucht zu machen, wird bestimmt ne witzige sache.
Ich kann wieder linux nutzen somit ist mir der rest ganz egal und dafür danke ich allen die mir das wieder ermöglichten.

Meine Empfehlung:
Nie wieder Sony und Activison.
Ihr müsst es denen auch mal zeigen das es euch stinkt und das geht nur so.
Ist ja nicht der erste Fail

Eben, Activision hat diesmal ausnahmsweise überhaupt keine Schuld. :D

Diesmal vllt nicht, aber insgesamt haben sie sich mit den ganzen Black Ops Fails nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ich will ja nur sagen das man auch mal reagieren muss und sich nicht alles gefallen lassen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Die hacks die es für CoD auf der Xbox gibt sind einfach geil aber nur im Private Match. Gleiches gilt für die PS3

ich find es soooooooooo geil die ganzen PS3 Fanboys sagten ja immer PSN is besser und jetzt?? ^^^^^^^^^^^^^^ OPFAS! Ich hoffe das die Server so schnell wie möglich abgeschaltet werden!

ich find es soooooooooo geil die ganzen PS3 Fanboys sagten ja immer PSN is besser und jetzt?? ^^^^^^^^^^^^^^ OPFAS! Ich hoffe das die Server so schnell wie möglich abgeschaltet werden!

Auch du hast es wohl nicht begriffen, worum es geht. Und dann noch dein Gelaber und deine Beleidigungen. Boah, Kinder sollten ein Schreibverbot kriegen.

Auch du hast es wohl nicht begriffen, worum es geht. Und dann noch dein Gelaber und deine Beleidigungen. Boah, Kinder sollten ein Schreibverbot kriegen.

wenn du mit "Auch du hast es wohl nicht begriffen" mich meinst.
Klar hab ich verstanden worum es hier geht. Und ich denke auch das die das nicht machen. Das können die sich gar nicht erlauben.
Aber man muss seinen Unmut auch mal kund tun.

Zuletzt bearbeitet:
ja anscheinen habe ich es nicht begriffen, aber wenn man sich dein Profilbild anschaut weis man ja wo dein Bildungsstand ist :P ... Pubertät...

Zurück