Canon Lide 35 & Windows 8

TonyBuxe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, seit kurzem hab ich nen neuen PC mit Windows 8 als Betriebssystem. Nun wollte ich meinen alten (aber guten) Scanner Canon Lide 35 installieren. Aber trotz original Treubersoftware auf CD funktioniert das nicht. Windows erkennt zwar das Gerät, aber es werden keine Treiber erkannt/installiert.
Gibt es da eine andere Lösung? Oder können Lide 35 und Windows 8 nicht miteinander?
 
Hm... Also ich habe für meinen Scanner auch keinen Hersteller-Treiber mehr bekommen. Dafür kann ich aber mit den Windows eigenen Funktionen sehr gut scannen (im Startmenü anfangen "geräte und Drucker" zu tippen und dann unter Einstellungen auf Geräte und Drucker klicken und dann auf den Scanner doppelt klicken, wenn er eingeschaltet und angeschlossen ist).

Hast du vorher Windows Vista oder 7 gehabt? Denn deren Treiber funktionieren oft auch unter Windows 8.
 
Deinen Lösungsweg hatte ich vorher schon mehrmals versucht, aber ohne Erfolg. Auch auf der Microsoft oder Canonseite wurde ich nicht fündig.
Der Treiber auf der CD lässt sich ebenfalls nicht installieren.
Mein vorheriges Betriebssystem war Windows XP.
 
Wird der Drucker denn im Geräte-Manager aufgelistet? Ist er mit einem Fehler markiert? Wenn du im Geräte-Manager auf "Treiber aktualisieren" im Kontextmenü des Scanners klickst, findet er dann etwas auf der Microsoft-Seite?
 
Wird der Drucker denn im Geräte-Manager aufgelistet? Ist er mit einem Fehler markiert? Wenn du im Geräte-Manager auf "Treiber aktualisieren" im Kontextmenü des Scanners klickst, findet er dann etwas auf der Microsoft-Seite?


Scanner, es ist ein Scanner. Und ja, er wird im Geräte-Manager angezeigt mit einem Ausrufezeichen. Wenn ich den "Scanner" anklicke öffnet sich ein Fenster in dem u.a. steht das keine Treiber installiert sind.
Selbst wenn ich "Teiber aktualisieren" auswähle ändert sich nichts daran.
Auch auf der MS-Seite findet sich nichts!
 
Scanner, es ist ein Scanner. Und ja, er wird im Geräte-Manager angezeigt mit einem Ausrufezeichen. Wenn ich den "Scanner" anklicke öffnet sich ein Fenster in dem u.a. steht das keine Treiber installiert sind.
Selbst wenn ich "Teiber aktualisieren" auswähle ändert sich nichts daran.
Auch auf der MS-Seite findet sich nichts!
Hui, das klingt ja wirklich nach einem totalen Treiber-Blackout. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert... Also auf in die Weiten des Webs und los gesucht!

Hier habe ich zumindest einen Treiber für Windows 7 gefunden. Vielleicht läuft der auch unter Windows 8? Oder hattest du den schon versucht?
 
Den hatte ich auch schon versucht. Rate mal was das Ergebnis war! Richtig! Nix!
Ich habe das Gefühl das es für das Gerät i. v. m. Windows 8 keine Treiber gibt.
 
Zurück