Catherine (von den Persona-Machern)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Das Persona-Team bei Atlus Japan werkelt derzeit an einem mysteriösen Game namens Catherine für PS3 und Xbox360.

Um welches Spielprinzip es sich dabei handelt ist bisher nicht zweifelsfrei ersichtlich. In der Famitsu gibt es nur ein paar Artworks zu sehen.

Nach diversen Angaben ist es entweder ein Adventure (ADV) oder ein Action Adventure. Sollte es sich um ersteres handeln, dann wäre das IMO verschwendeted Entwicklertalent. Kenner von ADV-Games wissen was ich meine.

Ein weiteres Game wird Atlus 2011 enthüllen. Ich schätze das ist dann Persona 5 für PS3/360.

EDIT: Es ist ein Persona-Spinoff welches bereits in einem PSP-Game angeteasert wurde. Nach den ersten Bildern zu urteilen scheint es wirklich eher in die Richtung ADV zu gehen...leider.

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3371149&postcount=6
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3371063&postcount=3

Zuletzt bearbeitet:
Öh.... ADV heißt schnackseln, oder wie? o.O
Ich hab damit einfach nur Adventure-Games verbunden...

Es sieht definitiv großartig aus wie fast alles was von Atlus kommt und ich behalte es im Auge. Mittlerweile muss ich doch auch sagen das ich PSP etwas schade finde, die PSP wird mittlerweile eine doch recht... nun rustikale Plattform, na ja und bei meiner eigenen sitzt der Akku nicht mehr richtig, weshalb das Scheißteil dauernd aus geht. Ich hoffe daher bei solchen Ankündigungen ständig das mal bitte eine PSP 2 angekündigt wird.

Ansonsten... ich hab nichts gegen Adventures. Was ist daran so schlimm? Und seit wann kürzt man sowas ab? Ego Shooter nenn ich doch auch nicht ES oder Jump`n Run JnR.

Öh.... ADV heißt schnackseln, oder wie? o.O
Ich hab damit einfach nur Adventure-Games verbunden...

ADV-Games sind meist die, die einen stark erotischen Einfluss haben. Nun gibt es Direct Feed-Bilder und es ist definitiv kein ADV. Juchee! Und ich muss Steiner zustimmen - die Optik ist klasse. Der Atlus-Look wurde super in HD umgesetzt.

NeoGAF - View Single Post - Catherine (Atlus, PS3/360)

Dank der 360-Version ist ein Release im Westen so gut wie sicher. :)

Und ich habe mich um... verdammt 1:52 (da sollte man ja auch im Bett sein) glatt verlesen. 360 Jucheee, na dann kann ich mich ja schon mal darauf freuen.^^ Momentan ist Atlus wirklich ganz oben auf meiner Liste von Entwicklern/Publishern. Immer wieder Extras, gute Qualität, tolle Inhalte - klasse und Catherine sieht verdammt witzig aus.

also ich weiss wirklich nicht was ich von dem spiel halten soll,es sieht mir irgendwie sehr komisch aus,ich mein Schafe??? persona 4 hat mir ja gefallen und persona 3 für die psp werd ich mir auch noch kaufen aber Catherine wirkt mir dann doch irgendwie zu abgedreht

Sieht super aus und erinnert mich irgendwie stark an Cowboy Beebop.
Wenn's in den Westen kommt wierd es geholt wie rund 95% aller Atlus-Games.
Und ich stimme Forti zu - GOTT SEI DANK IST ES KEIN ADV - aktive elektronische Mangas brauch ich wirklich nicht, schon garnit wenn es dann wieder um irgendwelche Anbagger-Simulationen geht.

Das Spiel wird aber auch Sex-Szenen enthalten, siehe Trailer ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cExya15jYWg"]YouTube- �PS3/Xbox360】 キャサリン プロモーションムービー[/nomedia]).

Aber mal was anderes: Woher kommt der Begriff ADV? Ich kenn Galge, Eroge usw, aber ADV hab ich noch nie in dem Bezug gehört :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Herkunft von ADV? Da kann ich leider nicht helfen, einfach mal Googlen, wie so oft^^

Zum Spiel:
Macht auf mich einen tollen Eindruck, etwas merkwürdig und abgedreht, halt mal etwas anderes.
Jetzt hab ich mal wieder ein Spiel auf das ich warten kann.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den Westen kommt, wurde doch auf der GC angekündigt, oder?
Deswegen denk ich mal schon, dass es auch im Rest der Welt der erscheinen wird.
Wär ja sonst so, als würd man uns das Spiel unter die Nase reiben und dann wieder wegziehen und uns hier schmoren lassen.

Also je mehr ich von dem Spiel sehe, desto interessanter wirkt es, einfach abgedreht aber nicht so sehr, das es abstoßen würde. Hervorragend und wären delikate Szenen auch noch ohne irgendwas vor dem Busen und solche Scherze, wäre es sicher genial.^^

Infos aus der Famitsu360:
- 20 hours to complete on a first run.
- Been in development for 2 years.
- Fully voiced with multiple endings.
- Difficulty settings will be available.

Trailer in HD.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=geMAVMG8wOU"]YouTube- Catherine HDPV Vol.1[/nomedia]

Ich finds dafür umso besser, schön abgefahren und eben kein RPG sondern eher Puzzle, irgendwie :D
Allerdings ist die Grafik etwas mau und eintönig.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja jetzt mal richtig gespannt. Selten so nen gestörten Titel gesehen, das könnte richtig Freude bereiten, wenn das Gameplay interessant wird. :)

Jau, ich auch. Ich schiebe es allerdings erstmal auf die Sprachbarriere und ich wüsste auch nicht, wann mir das letzte Mal eine Demo eines japanischen Spiels wirklich gefallen hat.

hmm das stimmt auch wieder, immerhin hat es ja was eigenständiges. Eine Art interaktiver Knobel-Anime :ugly: gab's so glaube ich noch nicht. Aber ob das gut hier im Westen ankommt? Ich bezweifle es sehr.

hmm das stimmt auch wieder, immerhin hat es ja was eigenständiges. Eine Art interaktiver Knobel-Anime :ugly: gab's so glaube ich noch nicht. Aber ob das gut hier im Westen ankommt? Ich bezweifle es sehr.

Ich rechne zumindest mit einer lokalisierten Version - wie üblich bei Atlus-Spielen.

Ich fande Catherine eigentlich sehr gut.
Die Story scheint richtig interessant zu sein.

Wird aber leider eh nicht in Dt erscheinen.:ugly:

Zurück