Cecil B. DeMille Award für Steven Spielberg

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Der Regisseur Steven Spielberg erhält am 13. Januar 2008 den Cecil B. DeMille Award. Die Auszeichnung wird im Rahmen der 65. Verleihung der Golden Globe Awards von der Hollywood Foreign Press Association vergeben. Spielberg erhielt bereits Golden Globes für die beste Regie für "Schindlers Liste" und "Der Soldat James Ryan". Mit dem Cecil B. DeMille Award soll die Lebensleistung Spielbergs gewürdigt werden. Zu den früheren Preisträgern zählen Warren Beatty, Anthony Hopkins, Robin Williams und Al Pacino.

Quelle:
cinefacts

Das Steven Spielberg diesen Preis verdient hat steht außer Frage, aber jetzt schon für sein Lebenswerk, er hat doch noch so viele Jahre, in denen er weite gute Filme machen kann. Ich meine jetzt, dass ein der Preis für ein Lebenswerk eigentlich erst später verliehen werde sollte. Aber die früheren Prestiträger sind ja auch die ältesten.
 
Bei der Masse die er schon geleistet hat und teilweise noch bis heute Menschen beeinflußt (man denke nur an Indiana Jones), finde ich es schon gerechtfertigt ihm den Preis zu verleihen.
 
Zurück