• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Chuck

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Story

Charles 'Chuck' Bartowski ist ein Computerfachmann und erhält eines Tages eine E-Mail von einem alten College-Freund. Diese enthält in Bildern verschlüsselt sämtliche Informationen einer Datenbank, die von der CIA und NSA betrieben wurde. Chuck speichert unfreiwillig sämtliche Geheimnisse in seinem Gehirn und ist fortan die einzige Quelle der streng geheimen Regierungsakten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Beitrag von Fortinbas nur zustimmen: Wer auf der Suche nach einer guten Serie ist und dem die Thematik zusagt, sollte in jedem Fall mal reinschauen. :)
Und nicht davon abschrecken lassen, dass Josh Schwartz zuletzt an The OC beteiligt war (wobei mich Chuck teilweise etwas an die Geek-Storylines von Seth erinnert).

Bleibt nur zu hoffen, dass ProSieben nicht wieder einmal eine gute Serie nach wenigen Folgen absetzt... :-/

Oh, hört sich prima an! Ich war zwar nie ein großer Freund der Achtziger, aber schließlich habe ich einen Großteil meiner Jugend darin verbracht.

Da freu' ich mich drauf. Hoffe aber, daß sie nicht wieder nach ein paar Folgen abgesetzt wird, wie Terminator SCC. Pro7 hat da ein Faible für wenn die Quote nicht stimmt, leider.

Oh, muss ich mir auch mal ansehen....ich schaue gerade die letzten Folgen Heroes, da muss was Neues her :)

das klingt echt gut :)
wobei ich nicht auf die Pro7 Ausstrahlung warten werde, schon allein wegen der doofen Synchro :motz:

auf dem Gruppenbild sieht Chuck vom Style und von der Gestik ein bisschen aus wie Lee Pace (dem Kuchenbäcker aus "Pushing Daisies")

Je mehr Chuck Fans desto besser.

Zur Unterhaltung hier mal ein Video, das Zach Levy zeigt, als er spontan mit ca. 400 Fans im Schlepptau von einer Convention zum nächstgelegenen Subway marschiert:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=uDtePZ1MFT0"]YouTube - Zachary Levi from Chuck going to Subway in Birmingham - Save Chuck[/ame]

das hört sich echt interessant an. werd es mir auf jeden fall mal ansehen, sobald es kommt

Super Serie, aber ich war im Urlaub und habe die 2. Episode verpasst. Kann ich die irgendwo nachholen? :(

Der US-Start der 3. Staffel wird womöglich von März auf diesen Oktober vorgezogen. Desweiteren wird NBC wohl zusätzliche 9 Folgen für diese Staffel bestellen.

Diverse bestätigte Neuigkeiten:

- Die 3. Staffel bekommt sechs neue Folgen und wird somit eine Gesamtzahl von 19 Folgen. Die ursprüngliche Staffelhandlung wird wohl in Folge 13 abgeschlossen, die zusätzlichen Folgen werden eine Art Ministaffel

- Chuck kehrt nun am 10. Januar (Sonntag) mit einer Doppelfolge zurück, gleich am darauffolgenden Montag läuft die 3. Folge. Chuck wird dann bei seinem angestammten Sendeplatz bleiben und wöchentlich zu Einzelfolgen ausgestrahlt.

- Bisher bestätigte Gaststars:
Kristin Kreuk
Armand Assante
Brandon Routh
Stone Cold Steve Austin
Vinnie Jones
Robert Patrick
...

Season 3 Behind the Scenes:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=G374vAIuSlY"]YouTube- Chuck - Season 3 Preview[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 2 erscheint die Tage auf Blu-ray und DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Über mangelnde Werbung kann man sich diesmal nicht beklagen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HMcK0cVuu9A"]YouTube- Chuck Olympic_Honda_HD_Promo #14[/ame]

Die 3. Staffel ist nun angelaufen und man merkt etwas die neue Ausrichtung. Bedingt durch das Staffelfinale der 2. Season war klar, dass sich einiges ändern würde.

Bei aller Action kamen die Risiken des 'Spionseins' nie richtig rüber wie es bspw. bei Alias der Fall war. Wobei Chuck generell viel Komik zu bieten hatte. Der Staffelauftakt war nun aber doch richtig krass. Dass die Macher so rigoros mit einer Figur kurzen Prozess machen würden hätte ich nicht erwartet.

Witz, Witz, Witz, Kopfschuss, tot. Ist definitiv neu für die Serie. Es bleibt Chuck aber es ist doch irgendwie anders. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Interessant auch, dass es nun für einige Firmen Werbung mit Chuckfiguren gibt. Neben Honda (siehe oben) gibt es Spots für McDonald's und andere. NBC scheint es diesmal ernst mit der Serie zu sein.

Ansonsten natürlich jede Menge Anspielungen auf das Kino der 80er und ein superber Soundtrack.
Heute kommt die nächste Episode.

Die 3. Staffel ist wider Erwarten sehr gut gestartet und konnte die besten Quoten seit 2007 für die Serie einfahren. Gegenüber dem Durschnittswert von Staffel 2 stiegen die Quoten um 58%. Das sehr gute Ergebnis ist deutlich besser als das Ergebnis von Heroes welches nun erstmals auf NBCs Abschussliste vor Chuck liegen dürfte.

EDIT: Noch ein Season 3 Trailer der im Anschluss an die letzten beiden Folgen gezeigt wurde:

Zuletzt bearbeitet:
Die Quoten sind wieder etwas abgesackt. Zwar nicht so bedrohlich wie bei allen anderen NBC-Serien aber die Fans fangen schonmal an neue Kampagnen zu planen...

Bin ja nicht unbedingt ein Fan von Fanvideos aber das hier ist ziemlich cool:

Chuck VS. The Cancellation
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BjckNsN9bs8"]YouTube- Chuck vs The Cancellation - Part 2[/nomedia]

Und der Trailer für die kommende Miniseason:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9b-bppQu7LM"]YouTube- Chuck 3.14-3.17 Promo "The Back 6"[/nomedia]

Der NBC-Chef hat sich verplappert als er in einem Interview mit hollywoodreporter über den Montag der zukünftigen TV-Saison sprach.

Demnach wird sich Chuck in seiner 4. Staffel den Montag mit einer neuen Serie teilen. Mein Tipp: Chuck wird zusammen mit der neuen J.J. Abrams Agentenserie unter dem Banner 'Spy Monday' laufen.

Im Umkehrschluss heißt das dann aber auch: Heroes hat fertig oder wechselt den Sendeplatz. Beides ist möglich. Heroes könnte zudem zusammen mit der neuen Superheldenserie 'The Cape' gezeigt werden.

Was Chuck angeht ist jetzt nur noch offen ob Full Season Order oder nicht. Laut Ausiello sprechen Insider aber von einer Full Season Order mit 22 Episoden für Chuck.

Quelle: thehollywoodreporter, Ausiellofiles

Für jemanden der in den 80ern aufgewachsen ist, ist Chuck mit seinen Gaststars und dem Soundtrack ein Fest. Bestätigt für Staffel 4 nun unter anderem:

Dolph Lundgren (!) und Harry Dean Stanton (Alien).

Zurück