Civilization: Revolution

WAZM

Bekanntes Gesicht
Website
www.kinder-brauchen-fleisch.de
Nachdem ihr mir die US Demo geladen hatte und damit begann mir mein kleines 'Reich' aufzubauen hat man wieder sofort gemerkt das dies ein 'Nur noch eine Runde' Suchtfaktor Civ ist und wircklich rockt. Auch wenn es nicht so umfangreich und tratekisch wie CIV IV auf mich wirkt. Trotzdem für jeden SImulations Fan ,der eine Ps3/360 hat, Empfehlenwert.

Hab auch die Demo gespielt und muss sagen, dass es richtig knuffig ist und vor allem nicht so kompliziert, sondern schön eingängig und logisch. Ich werde aber noch warten, bis es billiger ist, bzw. am Donnerstag erscheint MGS4 und damit werde ich mich mehr beschäftigen... ;)
Aber es kommt auf jeden Fall ins Haus :D

Nachdem ihr mir die US Demo geladen hatte und damit begann mir mein kleines 'Reich' aufzubauen hat man wieder sofort gemerkt das dies ein 'Nur noch eine Runde' Suchtfaktor Civ ist und wircklich rockt. Auch wenn es nicht so umfangreich und tratekisch wie CIV IV auf mich wirkt. Trotzdem für jeden SImulations Fan ,der eine Ps3/360 hat, Empfehlenwert.

Hab CIV nie zuvor gezockt und kam mir leicht übrfordert vor, wusste nie was ich machen soll, die Steuerung hab ich auch net gelöscht... ist wohl nix für mich das Game...

Hab CIV nie zuvor gezockt und kam mir leicht übrfordert vor, wusste nie was ich machen soll, die Steuerung hab ich auch net gelöscht... ist wohl nix für mich das Game...

Naja für CIV brauch man schon ein wenig Eingewöhnungszeit. Ich kenne ja das PC Vorbild und da war ich ganz am Anfang auch überfordert. Auf den Konsolen finde ich es aber schön eingängig und auch simpel.
ZoSo Capricorn schrieb:
Hab auch die Demo gespielt und muss sagen, dass es richtig knuffig ist und vor allem nicht so kompliziert, sondern schön eingängig und logisch. Ich werde aber noch warten, bis es billiger ist, bzw. am Donnerstag erscheint MGS4 und damit werde ich mich mehr beschäftigen...
Aber es kommt auf jeden Fall ins Haus
Wenn du es noch ein wenig umfangreicher magst kannst man auch auf die PC Version zurück greifen. CIV IV mit 2 Add-ons für 20 Euro bei amazon kann man wohl nicht meckern;).

Ja, das ist wohl ein ziemlich guter Preis, aber ich denke ich werde zur Konsolenversion greifen, da ich mich dann richtig schön in meinen Sessel chilln kann und nicht wie beim PC stocksteif vorm Bildschirm hocken muss ;)
Trotzdem Danke für die Info!

Nichts zudanken. Wäre die Konsolenfassung nicht so teuer würde ich auch lieber mich vor dem Fernseher vergnügen. Was mir an CIV immer gefallen hat das man sich seinen Weg aussuchen konnte, entweder man bleibt halt bei Frieden oder man vernichtet alles was man will. Diese ganze Paket ist einfach perfekt und ist wircklich ein Spiel was süchtig macht:D.
P.s. Nur schade das die Demo bis zum 1200 Jahrhundert (oder ging sie doch eine Runde weiter?) geht.

Weiß ich gar nicht, ich hab leider ab ca. 500 v.Chr. abschalten müssen, da ich EM Eröffnungsspiel schauen wollte ^^ Aber bis zu diesem Punkt hatte ich schon die Zulu erniedrigt und hab dem schwulen Alex Gold gestohlen...aprpos Spion -> Diese Melodie/Jingle, die beim bewegen des Spiones kommt, ist der Oberhammer :D Ich lag aufm Boden ^^

Das Konsolen CIV ist auch mehr mit Humor auf gebaut. Und nachdem ich eben eine Runde CIV IV gezockt habe kann ich sagen das Spiel ist um Welten einfacher. Aber ist trotzdem richtig gut geworden.

Ja, kann ich mir vorstellen, Revolution ist wahrscheinlich mehr Casual, und Civ IV war wohl eher Core. Mal sehn, mal sehn...
Was war denn eigentlich bei IV so komplizierter?

Ja, kann ich mir vorstellen, Revolution ist wahrscheinlich mehr Casual, und Civ IV war wohl eher Core. Mal sehn, mal sehn...
Was war denn eigentlich bei IV so komplizierter?
Bei IV musst du halt jeden Schritt überlegen, das ist ein wenig anders aufgebaut. Allein das Tutorial umfasst bestimmt 30min.-1h. Ich versuche es mal zu erklären. 1. Du kannst nicht einfach die mächtigste Einheit bauen (nehmen wir als Bsp. Musketen diese haben 9 Angriff) und gegen Bogenschützen kämpfen (die haben glaube ich 6) und denken du gewinnst locker. Das hängt mit dem Feld zusammen wo du stehst etc.. Dann musst du drauf achten das du genügend Kultur hast z.b. durch bestimmte Tempel weil sich ab 10,100,1000 etc. deine Grenzen dadurch erweitern. Dann gibst es noch große Persönlichkeiten z.b. Homer diese kannst du ansiedeln lassen und z.b. kriegst du dann 2Gold+ und 5Kultur+ oder du opferst sie für ein Weltwunder. Dann kann man einstellen wie viel man in die Entwicklung steckt. Also es ist schon eine ganze Ecke umfangreicher und hat mich am Anfang regelrecht erschlagen. Da sollte man schon ein wenig Zeit investiere. Ist man aber drin rockt es um so mehr.
P.s. Hoffe du konntest dir einen kleinen Einblick erschaffen.

Ach, so kompliziert war Civ4 auch nicht. War doch eher ein Leichgewicht gegen die Leute von Paradox und deren Spiele. Und selbst die sind im Grunde kinderleicht, wenn man etwas Zeit investiert.
Irgendwie gab es bei Civ4 kaum Abwechslung, und das ganze war zu sehr von der Landesgröße abhängig. Anfangs bis zum Maximum expandieren und der Rest lief dann von alleine.

die demo hat mich sofort in ihren bann gezogen....das letzte civ das ich gespielt habe war civ2

ich denke über einen kauf nach,aber wenn ich sehe das civ4+add ons nur 20 euro kostet für pc überlege ich ob ich nicht das evtl holen soll wenn ich nen neuen pc hab

sagt mal wie ist die demo zeitmäßig angelegt? ich hab jetzt 3x gespielt und sie ist immer irgendwann abgebrochen,aber eben hat meien freundin gespielt und sie konnte spielen bis alle völker vernichtet waren (fast 2 stunden oder so)

hmm nicht schlecht werd ich wohl mal testen die pc demo wenn sie auf dem pc meiner freundin läuft^^...

danke!:hoch:

schade scheint nicht zu gehen... hab mir die datei runtergeladen aber wenn ich in den zip ordner gehe und ausführen will steht da "konnte vom system nicht gefunden werden" :uff:

sagt mal wie ist die demo zeitmäßig angelegt? ich hab jetzt 3x gespielt und sie ist immer irgendwann abgebrochen,aber eben hat meien freundin gespielt und sie konnte spielen bis alle völker vernichtet waren (fast 2 stunden oder so)
In der Regel kann man bis zum 1200 Jahrhundert spielen. Wenn ich mich nicht täusche.
Würde dir auch zur PC Version raten wenn dies aber leider nicht geht, ist es blöde gelaufen.

naja ich will die demo am pc meiner freundin testen (3Ghz, 1GB ram, grafikkarte weis ich nicht,vielleicht on board ka^^)

bei mir steht ja demnächst eh wahrscheinlich ein neuer laptop an,da wirds schon laufen^^ hätte es nur mal gerne getestet^^

Naja wie gesagt CIV:Re. ist eher Casual und CIV4 schon Core also ich brauchte dort schon meine eingewöhnungszeit. Aber da ist ja jeder anders drauf:D. Denke aber das CIV:Re. auch richtig schön wird. Ist alles nicht so umständlich und geht relativ simpel von statten. Wenn es weniger kostet werde ich es mir schon holen.

habs jetzt noch mal gedownloaded dann gings,aber ehrlich gesagt fand ich das etwas langweilig und hat mich auch grafisch zu sehr an einen echtzeitstrategie titel erinnert...da hat mir das für die ps3 mehr spaß gemacht

Zurück