Civilization: Revolution

so gerade nochmal die ps3 demo gespielt,diesmal auf der schwierigen stufe,da macht das ja noch bissle mehr laune wenn nicht alles wie am schnürchen läuft...leider ist die demo wieder beendet nach der standardzeit,ich weis nicht wie meine freundin es geschafft hat über 2std zu spielen um alle hauptstädte einzunehmen

allerdigns hoffe ich dass in der vollversion die karten per zufallsgenerator erstellt werden,in der demo ist es etwas langweilig dass die karten und die positionen der gegner immer gleich sind

Da wird es schon mehr Maps geben. Sonst wäre das schon ganz schön dumm. Selbst ein Casual Gamer würde sich da schnell langweilen. Die werden sich da schon was ausdenken.

heute morgen um 9 im briefkasten gehabt und gleich gespielt und es waren sogar schon leute online...bissle dumm nur dass die games so lange dauern ..oder wenn man in ein laufendes spiel einsteigt is auch bissle blöde...naja..macht aber fun

heute morgen um 9 im briefkasten gehabt und gleich gespielt und es waren sogar schon leute online...bissle dumm nur dass die games so lange dauern ..oder wenn man in ein laufendes spiel einsteigt is auch bissle blöde...naja..macht aber fun
Meinst du Civ4 oder Civ:Revolution? Also wenn dir das schon zulange ist dann wäre Civ4 bestimmt nichts für dich gewesen. Da dauert das länger:D.

Hab auch die Demo gespielt und muss sagen, dass es richtig knuffig ist und vor allem nicht so kompliziert, sondern schön eingängig und logisch.
So ganz logisch ist es auch nicht immer. Habs jetzt hier zuliegen und muss sagen ist schon ein feines Stück Software. Vorallem Online:D. Aber schlimm sind manche Sachen schon. 12 (Angriff) Reiter-Armee gegen 9 (Verteidigung) Bogenschützen-Armee. Wer gewinnt?
Natürlich die Bogenschützen. Da hat wohl jemand in Mathe nicht auf gepasst:ugly:.
Sonst sind hin und wieder mal Hacker. Wenn man sich von sowas nicht stören lässt und auch über die 'zweckmäßige' Grafik sieht wird viel Spaß an CIV haben.

naja es ist auch teilweise von zufall bestimmt,wäre ja auch schlimm wenn immer die besseren werte gewinnen...aber manchmal ist es schon übertrieben wenn ich zbsp mit einer kreuzerflott gegen einen einzelnen kreuzer verliere...

oder meine freundin hat mit 30er stärke gegen 70er gewonnen,das find ich dann schon nicht mehr so witzig

am rande find ich die logig oft lustig wenn mein panzer von schwertern zerhackt wird usw :ugly:

versuche zzt auf gottheit was zu reissen,aber das ist ja dermaßen unfair,wie die anderen da abgehen mit der technik usw....die erforschen und bauen da ruck zuck da hat man null chance...

auf der zweitschwersten stufe hatte ich gerade so mit glück gewonnen...einer war kurz vorm kultursieg da hab ich gerade so panzer gebaut und ihn überrannt,dann hab ich mich mit ner anderen nation gebattelt um die technik,sie starten raumfahrt ,ich kurz danach,hab aber das raumshiff zuerst fertig und trotzdem wären sie früher angekommen...:confused::autsch:

naja statteinnehmen war nicht mehr,da hab ich in letzter sekunde mit kultursieg (vereinte nationen) gewonnen....

schade dass man atombombe nur 1x einsetzen kann...leider wusste ich nicht was für auswirkungen die hat...hab schon 10 armeen neben einer stadt positioniert zum angriff und wollte mit der atombombe alle einheiten der stadt plattmachen...naja danach war die komplette statt platt...und auch alle meine einheiten drumrum :ugly:

ist schon nett und macht auch nach wie vor süchtig,aber online leider nicht so ne aktivität und wenn man jemanden gefunden hat,dann lassen die sich schon bei den ersten spielzügen die ganze wartezeit zeit (1minute oder so) obwohl man nur 1-2 züge machen muss,das ist schon nervig dann....

Sag mal hast du ein Lieblingsvolk mit dem du spielst?
Also natürlich wäre das scheiße, aber wenn ein Heinkler-Bomber mit 34 IMMER! gegen Schützen mit 30 verliert kotzt das mich richtig an. Genau wie ein 12 Reiter immer gegen 9 Bogenschützen verliert.
Ich spiel noch auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad rum. Kann das Spiel nur jedermann ans Herz legen. Hat auf alle Fälle Langzeitmotivitation. Und mit den richtigen Leuten ist es online auch sehr cool.:D
Die einzigen Mankos sind
- Gegner kann man nicht aussucher
- Karte ebenfalls nicht
- manchmal schlimme Logik
- Dauernd möchte der Feind Krieg machen.
P.s. Ps3 Zocker müssen 1 Minute installieren. Sind 651Mb also ganz ok. Und bevor ich es vergesse. Ich bevorzuge Demokratie und Bismarck:D. Ist der nicht sogar der einzige mit Panzern? Ich glaube Lincoln hat noch. Und hast du schon mal gegen Tokugawa (Japan) gekämpft?

Wenn ich das so lese, kommt mir das vor, als ob das game schon raus ist....hab ich den release verpasst? :huh:
habe heute die demo gezockt und fands richtig lustig :D

Sag mal hast du ein Lieblingsvolk mit dem du spielst?
Also natürlich wäre das scheiße, aber wenn ein Heinkler-Bomber mit 34 IMMER! gegen Schützen mit 30 verliert kotzt das mich richtig an. Genau wie ein 12 Reiter immer gegen 9 Bogenschützen verliert.
Ich spiel noch auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad rum. Kann das Spiel nur jedermann ans Herz legen. Hat auf alle Fälle Langzeitmotivitation. Und mit den richtigen Leuten ist es online auch sehr cool.:D
Die einzigen Mankos sind
- Gegner kann man nicht aussucher
- Karte ebenfalls nicht
- manchmal schlimme Logik
- Dauernd möchte der Feind Krieg machen.
P.s. Ps3 Zocker müssen 1 Minute installieren. Sind 651Mb also ganz ok. Und bevor ich es vergesse. Ich bevorzuge Demokratie und Bismarck:D. Ist der nicht sogar der einzige mit Panzern? Ich glaube Lincoln hat noch. Und hast du schon mal gegen Tokugawa (Japan) gekämpft?

ich hab noch kein lieblingsvolk

ich spiel offline alle schwierigkeitsgrade quer beet und versuche immer einen anderen sieg zu erreichen und nehm da mal jedes volk,wobei die leichte stufe eigentlich nicht mag das ist mir zu einfach

finde es bei den zulus praktisch dass die krieger 2 züge haben,bei den azteken,dass sie nach kämpfen immer sofort geheilt sind,und bei den mongolen dass man barbarenhütten als stadt bekommt,wobei die da oft an den dümmsten stellen sind,so dass sie kaum wachsen oder produzieren

einheiten können alle das gleiche bauen,meistens haben die nur andere namen,ich weis aber nicht ob evtl gewisse sondereinheiten vielleicht 1 punkt stärker sind oder so,da hab ich noch nicht drauf geachtet

online hab ich bisher auch immer nur die 2-3 gleichen gesehen,um welche uhrzeit spielst du denn so? würd ja gern mal mit 4 leuten spielen,aber die bekomm ich meistens nie zusammen und hab da auch kein bock stundenlang zu warten

online hab ich bisher auch immer nur die 2-3 gleichen gesehen,um welche uhrzeit spielst du denn so? würd ja gern mal mit 4 leuten spielen,aber die bekomm ich meistens nie zusammen und hab da auch kein bock stundenlang zu warten
Das kommt noch. Mit der Zeit werden da schon einige on sein. Mit dem zocken ist das relativ. Aber in letzte Zeit schon sehr oft. Aber meistens so. 16-20Uhr so im Dreh. Da ist so die Hauptzeit, aber sonst immer wie ich mal Lust habe.

ich hab halt das problem wenn ich mal 1 (oder wenn ein wunder geschieht mal 2od3) online habe,dann hauen die immer so schnell ab...:rolleyes:

heute mittag hab ich gespielt gegen einen und 2 cpus...karte hat angefangen,wenige runden gespielt,dann entdecke ich plötzlich dem sein dorf knapp über meinem und nehm es ganz easy mit einer kriegerarmee ein..dann haut er natürlich ab...

alter schwede :rolleyes:
eben wieder gottheit probiert,das ist so unlogisch,ich frag mich wie man da überhaupt irgendeinen sieg eringen soll...

nach einem viertel der spielzeit haben die schon dutzend große städte,kanonen usw :rolleyes:
und irgend ein land baut in einer stadt ein weltwunder nach dem anderen, ja neee is klaaaar :motz::uff:

Habs mir gestern auch gekauft. So ganz peil ich das aber noch net. Nach ein paar stunden (oder auch ein paar mehr), habe ich einen Kultursieg mit den Germanen erlangt. Habe auf dem 2. schwierigkeitsgrad, glaube kriegsherr, gespielt und habe irgendso ein symbol jetzt neben kriegsherr stehen. Was soll das bedeuten? Und: ich dachte vorher, dass das spiel erst rum ist, wenn man die ganze karte erobert hat. Weil mit einmal kam eine nachricht, dass in 4 runden das spiel beendet ist, weil ich halt den kultursieg erreicht hab. Da war ja schon ein bissl betrübt...und da konnte ich gerade mal die bomber bauen. Im vorspann sieht man raumstationen etc. Wie kann man die denn bauen, ohne dass das spiel vorzeitig zu ende ist???

Zuletzt bearbeitet:
mit raumstationen bist du kurz vorm techniksieg...

ein blick in die anleitung hilft;)

-herschafftssieg..alle hauptstädte einnehmen
-wirtschaftssieg 20000gold
-wissenschaftssieg raumschiff zum planeten alpha centauri schicken
-kultursieg vereinte nationen bauen

mit einem von denen 4 kann man immer vorzeitig gewinnen

die symbole neben dem schwierigkeitsgrad stehen jedes für einen dieser siege..weis nicht ob man was bekommt wenn man überall alle 4 siege geschafft hat....

gestern nach mal online gespielt da waren sogar 2 die das volle programm durchgezogen haben,leider musste ich dann um halb 3 heute morgen ins bett ;) aber schon nervig wenn da immer einer dabei ist der jede runde die ganze minute wartet bis er weiter drückt...

Hm, so einen vorzeitigen sieg find ich aber irgendwie panne. Kann man nicht so spielen, wie ich das oben schon beschrieben hab? also dass man erst gewonnen oder verloren hat, bis einem die komplette map gehört, ganz egal wie weit man mit kultur, wirtschaft etc. ist.??

nö denke nicht

sehe ich auch nicht so sinnvoll...was machst du denn wenn alles erforscht ist und nur noch einheiten dann gebaut werden,das geht ja ins unendliche bis da mal eine entscheidung fällt...

Hm, so einen vorzeitigen sieg find ich aber irgendwie panne. Kann man nicht so spielen, wie ich das oben schon beschrieben hab? also dass man erst gewonnen oder verloren hat, bis einem die komplette map gehört, ganz egal wie weit man mit kultur, wirtschaft etc. ist.??
Kann man die Siegesoptionen nicht einstellen? Auf dem PC geht das zumindest. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte :huh:

Im einzelspieler-modus gehts glaube ich nicht. Man kann aber verschiedene szenarien spielen, mit unterschiedlichen Zielen.

stanleydobson schrieb:
kultursieg vereinte nationen bauen

Das hab ich aber nicht gebaut und hab trotzdem den kultursieg erungen :huh: :confused:

JA

ja ich glaube das spiel geht bis ins jahr 2100...wenn bis dahin keine entscheidung gefallen ist gewinnt wohl der der irgendwo am meisten fortschritt hat...keine ahnung

Zurück