Clive Barker`s Jericho

SethSteiner schrieb:
Also meine Verison sollte heute oder in den nächsten Tagen ankommen (bei 25€ warte ich auch gerne etwas^^) aber was mich verwundert ist, das ich in deutschen Zeitschriften irgendwie keine Tests finde, was ist da los?
Also in der PCPowerPlay ist/war ein Test. Aber ich weiß nicht, ob es die aktuelle Ausgabe, oder die davor ist, weil ich PCPowerPlay nicht mehr lese (inzwischen lese ich GameStar).
 
SethSteiner schrieb:
Hum, also Edu ich seh da leider nix, ausser Krawall ab 18.
Ach ja, habe ich ja ganz vergessen. Um den Test lesen zu können musst du angemeldet und für Ab-18-Inhalte freigeschaltet sein. Es ist ein Test zu Clive Barker's Jericho, die Wertung liegt bei 68%.

Die Vor- und Nachteile:
+Einzigartiger Look
+Nette Bosskämpfe
+Interessantes Setting

-KI doof
-Spielelemente wiederholen sich ständig
-Action schlecht inszeniert


Kurzfazit:
Wer Leichen mit abgezogener Haut und Monster in Bondage-Klamotten für etwas ganz Tolles hält, greift zu. Wer es so richtig eklig-blutig-glitschig will, auch. Wer aber einen richtig guten Shooter will, sucht bitte woanders.
 
Edu schrieb:
Ach ja, habe ich ja ganz vergessen. Um den Test lesen zu können musst du angemeldet und für Ab-18-Inhalte freigeschaltet sein. Es ist ein Test zu Clive Barker's Jericho, die Wertung liegt bei 68%.

Die Vor- und Nachteile:
+Einzigartiger Look
+Nette Bosskämpfe
+Interessantes Setting

-KI doof
-Spielelemente wiederholen sich ständig
-Action schlecht inszeniert


Kurzfazit:
Wer Leichen mit abgezogener Haut und Monster in Bondage-Klamotten für etwas ganz Tolles hält, greift zu. Wer es so richtig eklig-blutig-glitschig will, auch. Wer aber einen richtig guten Shooter will, sucht bitte woanders.

Ich kann dem nur zustimmen, was die "sich wiederholenden Spielelemente" angeht. Nach ner Zeit merkt man nämlich wirklich, dass es immer das selbe ist. Die KI finde ich aber jetzt ganz und gar nicht doof, zumidest hat sie mich in keiner Stelle im Spiel wirklich aufgeregt. Die Teammember spielen prima mit und beleben auch mal, wenn es sein muss.
Die Action ist überhaupt nicht schlecht inszeniert. Dadurch, dass man andauernd die Charaktere wechseln kann, kommt sogar ein neuartiges Action-Gefühl auf. Man ist innerhalb weniger Sekunden tot, wechselt den Charakter, schießt weiter, belebt zwischendurch noch ein paar Gefallene, stirbt, spielt mit einem anderen Charakter weiter usw... also mir gefällts.

Die Charaktere sind auch alle nett gezeichnet, wenn auch etwas klischeehaft. Die Atmosphäre ist toll, die Story stimmt (Auch wenn das Ende enttäuscht - so ein typisches "Gleich sind wir fertig, schnell noch das Outro und dann auf den Markt damit" - Ende).
Leider ist das Spiel arg kurz. Hatte es am Freitag gekauft und war bereits am Montag damit fertig. Die wenige Spielzeit, die ich gespielt habe, war aber eine sehr intensive und spaßige Zeit, weshalb ich das Spiel klar empfehlen kann. Ich hab lieber kurze und perfekt durchgestylte Spiele als lang + weilige Titel.
 
Danke Edu, aber gut Krawall ist jetzt auch keine Zeitung, Online kann man sich ja immer noch ein wenig mehr erlauben. PC Powerplay ja die hatten einen Test, wenn auch ja ohne Wertung, aber die wird wohl nie nachgereicht^^ Hab schon bei einigen englischsprachigen Seite eine Wertung Ende des 60er Bereiches bekommen, bisher kann ich aber dem noch nicht zustimmen von dem was ich von meinem Cousin gehört habe, hoffe mein Game kommt heute an das ich das endlich auch spielen kann.
 
SethSteiner schrieb:
...aber gut Krawall ist jetzt auch keine Zeitung..
Macht das in der heutigen Zeit überhaupt einen Unterschied? 4Players, Krawall usw. sind schon einige Jahre im Geschäft und haben eine gute Erfahrung. Und dass sie mehr Mumm haben als die Magazine zeigen Tests zu Gothic 3 oder Fifa 08.
 
Insgesamt macht das sicher keinen Unterschied, aber ich hatte ja speziell eigentlich nach PCG und Gamestar gesucht, Gewohnheitssache.^^ Ich entscheide ja eh nicht nach Prozenten bei einem Spiel, aber ich find es immer ganz interessant zusehen.
 
Und SethSchneider das Spiel schon erhalten?? Oder wurde es endgültig vom Zoll beschlagnahmt:ugly:;)
 
RealDant schrieb:
Und SethSchneider das Spiel schon erhalten?? Oder wurde es endgültig vom Zoll beschlagnahmt:ugly:;)

Nö^^ Habs erhalten, ich bezweifel das wenn etwas aus England und der EU kommt da so stark kontrolliert wird wie bei Amerika.^^ Werd jetzt gleich mal anfangen zu spielen und bin schon gespannt.
 
SethSteiner schrieb:
Nö^^ Habs erhalten, ich bezweifel das wenn etwas aus England und der EU kommt da so stark kontrolliert wird wie bei Amerika.^^ Werd jetzt gleich mal anfangen zu spielen und bin schon gespannt.

Ok, ich wünsch dir viiiiiiiiiiiiiiiiel spaß, bin mal gespannt jetzt auf ein Feedback von einem User bzw. von dir;) und keiner Zeitschrift..;)
 
Danke dir^^ Und Feedback kriegst du jetzt auch.^^
Also erstmal ich find das Spiel immernoch Klasse. Ich hab es jetzt ein kleines Ründchen gezockt, alles kennengelernt und finde die Grafik an sich, besonders eigentlich bei den Mitstreitern echt hübsch anzusehen. Gut die Umgebung ist recht normal, teilweise kann man sicher schöneres erwarten oder auch schärferes, aber gerade wenn es doch an die Figuren geht und das ist mir ehrlich gesagt auch das aller wichtigste, ist sie gelungen. Die Charaktere sind doch diejenigen mit denen ich mich identifiziere und die man in diesem Teamspiel die ganze Zeit sieht, genauso wie die Monstren die auch allesamt recht toll gemacht sind. Natürlich habe ich kein Half Life erwartet, es ist so linear wie man es erwartet und die Gegner sind bis jetzt auch einfach nur das pure böse das wie typische Zombies auf einen zu wankt oder rennt um zu meucheln. Trotzdem kann das Game ab und zu schon fordern und es wird mit großer Sicherheit auch noch schwerer denke ich, mein Cousin sagte dies ebenfalls. Trotzdem ist es ganz nett das man zwischen den Charakteren hin und her switcht und so der tot nicht sofort entgültig ist. In meinen Augen ist das aufjedenfall eine anständige weiterentwicklung mit Blick auf Spiele wie Bioshock oder Prey. Was mir nicht so gefallen hat bis jetzt war einmal das die Hackerin zwar Granaten hat aber irgendwie kann ich sie nicht richtig werfen, jedenfalls lässt sie die immer nur zwei Meter oder ein Meter von sich fallen, was etwas schade ist. Dafür ist ihre Zeitverlangsamung aber sehr geil und auch ansonsten ist sie mein Lieblingscharakter, obwohl ich wie gesagt lieber ordentlich Granaten hätte. Als zweites hat mir bisher eine Auseinandersetzung zwischen zwei der Kämpfer nicht gefallen. Ich werde nicht spoilern aber momentan warte ich noch darauf das es eine Aussprache gibt, ansonsten wäre es etwas schwach. Desweiteren finde ich, dass das Spiel gar nicht allzu Oberflächlich ist wie immer gesagt wird, zumindest bisher haben die einzelnen Mitglieder doch ihre bestimmten Züge oder sogar Hintergründe, auch wenn man diese sicher nur ankratzen wird, sie sind da und das ist doch schonmal schick.

Fazit:
Man darf schlicht nicht erwarten eine Art von Half Life zu bekommen, es ist was anderes, typischeres. Ein linearer Shooter der trotzdem dank des Teams mit dem man agiert, der nicht unansehnlichen Grafik und allerlei Horrorelementen begeistert.

84 von 100 Wiederauferstehungen
 
dein feedback hört sich schon mal sehr gut an! ich werde denk ich die demo anspielen, wahrscheinlich greif ich dann auch zum spiel sei es eine englische version oder so, ist das spiel jetzt eigentlich indiziert? und ich schei**e drauf ob's linear ist oder nicht, das ist für mich nicht wichtig! wie siehts eigentlich mit den schockeffekten aus, echter hardcore oder doch nur shcocker ala scream?:rolleyes:
 
SethSteiner schrieb:
Hab schon bei einigen englischsprachigen Seite eine Wertung Ende des 60er Bereiches bekommen, bisher kann ich aber dem noch nicht zustimmen

die Wertungen zu Jericho sind erstaunlicherweise sehr unterschiedlich: 1up gab sogar nur 3/10. das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, nach der Demo würde ich aber auch nicht mehr als 7x vergeben, mir zumindest wurde das Ganze schnell langweilig.

RealDant schrieb:
ist das spiel jetzt eigentlich indiziert?

nö, ist nicht indiziert, gibt es aber nur als Import.
 
Areagames.de gab sogar nur 55%. Finde ich irgendwie komisch. Die Demo hat mir eigentlich recht gut gefallen...:huh:
 
RealDant schrieb:
dein feedback hört sich schon mal sehr gut an! ich werde denk ich die demo anspielen, wahrscheinlich greif ich dann auch zum spiel sei es eine englische version oder so, ist das spiel jetzt eigentlich indiziert? und ich schei**e drauf ob's linear ist oder nicht, das ist für mich nicht wichtig! wie siehts eigentlich mit den schockeffekten aus, echter hardcore oder doch nur shcocker ala scream?:rolleyes:

Englische Version macht gar nichts, habe selbst die UK von Blahdvd und da sind mehrere Sprachen unter anderem auch deutsch drauf und abgesehen davon hatte es mich dort auch nur 26 Euronen gekostet, war also super günstig. Schockeffekte, nun ja bisher gab es jetzt nichts alà "BUH!". Es hat schon eine gewisse Atmosphäre, aufjedenfall aber es ist für mich persönlich nicht so als das ich da groß Angst entwickeln würde. Die Musik ist aber trotzdem Stellenweise sehr schön bisher gewesen. Ich weiss ja nicht wie das weiter aussieht, aber es ist momentan weder ein Silent Hill, noch ein aus der Ecke springendes Monster das einen erschrecken soll.

Was die Wertungen angeht:
Jau das ist schon für mich persönlich etwas seltsam wie extrem die teilweise auseinanderliegen oder sogar wie tief sie gehen. Ich jedenfalls bleibe dabei, es ist kein Meilenstein, wobei ich die Teamfähigkeit, das hin und herspringen dadrin aufjedenfall als eine sehr gut neu aufgelegte Innovation sehe, auch die fehlende Lebensanzeige, nur wie bei Call of Duty gemacht (aber schöner), sehr gut. Ende 70er Bereich, bis zu 80er halte ich für bei weitem eher angebracht. Denn Schrott ist es aufjedenfall nicht, selbst wenn man nicht unbedingt den großen Spaß entwickeln sollte, es gibt bei weitem schlechtere und flachere Games.

Edit:Hab wieder etwas weitergespielt und es gefällt mir immernoch genausogut.^^ Auch Hintergründe teilweise die man freispielen kann sind durchaus ganz nett, wobei mir ein paar Sachen nicht ganz schlüßig sind, aber ich denke das müssen sie auch nicht.^^

Edit2:
Noch weitergespielt und ändere meine Zahl auf 89-9X Wiederauferstehungen.^^ Das Spiel ist mein persönliches Game des Jahres. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück