Edu schrieb:
Die Figuren sind nur ein bisschen blutig, mehr auch nicht.
Zwischen "ein bisschen blutig" und bspw. einem offen gelegten Brustkorb (falls ich das auf dem Bild richtig erkennen kann) sehe ich einen kleinen Unterschied.
Auf jeden Fall passt es zum Spiel, und zur Horroratmosphäre.
Das auf jeden Fall, leugne ich auch nicht. Aber man kann auch durch subtilere oder wenigstens nicht so detaillierte Bilder eine gute Horrorstimmung erzeugen.
crizzo silverblue schrieb:
Ist alles nur eine Frage des individuellen Geschmacks.
Völlig richtig, mein Geschmack ist das eben nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Horrorspiele, Resident Evil oder Alone in the Dark habe ich früher gerne gezockt, aber ich hoffe nur, dass dieses Spiel mehr wird als nur ein "Ballerspiel mit noch nie dagewesener Gewaltdarstellung".
Ich werde mich aber auf jeden Fall weiter über das Spiel informieren in der Hoffnung, dass es so ähnlich wird, wie ich das gerne hätte.
Vitek schrieb:
Zumal Barker bei den plastischen Beschreibungen von Blut, Splatter und Horror in seinen Romanen auch ziemlich zur Sache geht. Da wirkt es nur passend wenn sich Jericho daran orientiert.
Seine Romane kenne ich nicht, aber wenn du sagst, dass die Szenen in seinen Büchern so detailliert beschrieben werden, wie es die Bilder zu diesem Spiel tun, dann ist diese Gewaltstufe wohl angebracht.