• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community-Special: Magische Gaming-Momente

Meinen ersten magischen Moment erlebte ich zusammen mit einem Kumpel. Wirhaben zusammen Secret Of Mana auf dem SNES gespielt und scheiterten ständig am Endgegner im Feuertempel. Bis wir mal auf die Idee kamen, das Element Feuer mit Wasser zu bekämpfen.
Schlussendlich, sprangen wir auf dem Bett meines Kumpels rum sangen lauthals: "Frosta ist für alle da"
Ein schöner Moment ;)

LG

Das Ende von Crisis Core ist meiner Meinung nach das Beste aller Teile, fast hätte ich weinen müssen.
Obwohl ich hätte genau wissen müssen was passiert, denn es war ja schon in FF VII zu sehen. Hab ich wohl vergessen genau wie tausend andere schöne Momente...

Zuletzt bearbeitet:
Mein magischer Spielmoment war -wie bei manch anderen hier auch- Das finale Kapitel von
Metal gear solid 4 als Snake durch den Korridor mit den Strahlen gehen* muss und sich durchkämpft- am boden liegt vor schmerzen- Die splitchreens kommen mit raiden und meryl die auch weiterkämpfen...
Habe den Tränen nahe gestanden bei dieser Szenerie und dem bombastischen Soundtrack dazu...
*heul* echt schade, dass das Kapital Metal Gear Solid vorbei ist...
Ich werde dich vermissen Snake!!!!!!!:(:(:(

Ps.: Kojima Productions-> produzietr doch mal das Remake von Metal Gear Solid für die ps3
bitte bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich in bester Optischer und musikalischer Qualität!!!!

Meine Momente

Also meine absoluten Topmomente waren das Ende von Halo2, dann Gears of War 2 wo Dominic seine Frau findet und voll die Halluzinationen hat.
Dann noch praktisch jede Zwischensequenz von Resi5.
Aber der absolute Hammer war bei Episode 2 von Half Life2 der Vater von Alyx am Ende getötet wird, ging mir super nahe da man durch die ewigen Stunden des Durchspielens eine richtige Art von Beziehung zu den Protagonisten entwickelt hat.

Meine Magischen Gaming-Momente

Also ich hatte auch schon viele aber die besten weiss ich noch.
Ich fange an mit " Spyro: The Dragon " für die PSone.
Ich war noch kleiner so 6-8 Jahre , ich weiß es nicht mehr.
Ich Spielte es Ständig. Dieser Süße kleine Drache wie er gegen alle gekämpft hat.
Das beste war im Letzten Level als man gegen Gnasti Gnorg kämpft.
Als der kleine niedliche Drache ihn besiegt hat. Das war so ein schönes gefühl im Bauch.
Und dann der Apspann einfach nur toll mit schöner Musik und die Kamera flog nochmal durch die Level. Für mich ist Spyro auch heute noch eines der besten Spiele Ever.
Dann gabs noch nen Tollen Moment in Call of Duty 2.
In der Mission " Demolierung " als man das Deutsche Gebäude in die Luft jagt.
Das war richtig Filmreif wie alle Russen auf das Gebäude sahen und es in die Luft Flog mit der tollen Musik im Hintergrund. Fühlte man sich richtig wie ins Spiel hineinversetzt.
Und mein Letzter Magischer Gaming-Moment woran ich mich erinnern kann war in Assassins Creed.
Der mit abstand beste Moment in einem Spiel.
Ganz zum Schluss wo man aus dem Animus Steigt und auf den Boden ( mit dem Assassine blick ) Schaut und diese Zeichen sieht.
Dann geht man noch ein bisschen verwirrt herum und geht in sein zimmer schaut auf die Wand und er sagt: "Ohh Gott das ist Blut " -------- " Was haben die mit leuten vor mir hier gemacht " und dann geht das Bild näher an die Schrift in der mitte und geht über in die Credits. Das war ein richtig Geiler Befriedigender und Spannender Moment für mich. Ebenso wie der BossFight gegen den Assassine Anführer, Al Mualem, die Passende Musik im Hintergrund die Umgebung , Die Atmosphäre alles war super.

Das waren meine besten Magischen Gaming-Momente

Meine magischen momente hab ich mit 12 in "Shadow of the Collossus" erlebt.
Ich hatte das Spiel frisch in der Stadt gekauft und musste leider zu Fuß bei starken Regen nach Hause laufen.
Zu Hause angekommen schmeiß ich die CD sofort in meine PS2.
Nach ein paar minuten ohne ein richtiges Tutorial steh ich plötzlich vor einem Riesen,ich war völlig überwältigt von der Größe und vor allem von den vielen Details ,die den Riesen wunderschön darstellten.
Ich erinnere mich wie ich mir den Riesen erst mal 10-20 Minuten anschaute und ich ihn später auch nur schwerem Gewissens töten musste.
Am meisten hat es mir der Kollos nummer7 angetan,er war ein elektrischer Aal den mann im Wasser bekämpfen musste.Das beschränkte und langsame Schwimmen im Wasser machte es schwierig dem Kollos zu folgen.Nach einiger Zeit blieb ich dann einfach im Wasser stehen da ich zu langsam war.Plötzlich erkannte ich unter meinem Charakter das der Aal direkt von unten auftauchte und kurz davor war mich zu verschlingen.Es sah atemberaubend gut aus,ich bekam echte Panik und schwamm so schnell wie es geht.Dieses"oh mein Gott"Gefühl hatte mann bei fast jedem Kollos.
Diese Mischung aus Panik und Bewunderung habe ich auch bis jetzt noch nie in einem Spiel so Intensiv gespürt.
Außerdem war die Atmosphäre in dem Spiel Einzigartig.
Mann war alleine auf einem Riesen Terrain und nirgendwo sin Menschen.
Nur die Kollosse. Und ich trotzdem bis zum Ende des Spiels nicht weiß warum ich sie eigentlich tötet.
Das Spiel ist auf jeden Fall ein MUSS für jeden PS2 Besitzer.

Mein erster Magic Moment war als ich zum ich glaub 8. Geburtstag eine PS1 bekam, zusammen mit dem Spiel G-Police(das so weit ich mich erinnere nur auf englich war un wie gesagt, ich war 8;)) ich war total überfordert, wusste nie was ich machen sollte und bin andauernd in alles mögliche reingekracht.. aber es hat alles so toll ausgesehen.
Irgendwann hab ich mir von einem Freund Tombi 2 ausgeborgt und dieses Spiel geliebt, da ich allerdings noch keine Memory Card hatte konnte ich nie speichern und hab immer wieder alles durchgespielt und dann immer etwas weiter und mich immer wahnsinnig gefreut als wieder was neues kam:D

Mein erster Moment war, als ich etwa 10 Jahre alt war und zum ersten mal FFVIII gespielt habe. Ich hatte nicht verstanden um was es ging oder was ich tun musste, aber als ich dieses Opening gesehen habe war ich so hin und weg. Ich habe es den ganzen Tag hoch und runter gesehen, bestimmt 50 mal. Es war einfach atemberaubend damals.
Und dann weiß ich noch, die letzte Szene in FF Crisis Core, als Zack starb und Cloud diesen einen Moment nach oben sieht und seine Tränen unterdrückt. Das hat so wehgetan, dass ich stundenlang geheult habe.
Und als ich ganz klein war und mein erstes Pokémon Spiel durch hatte. Da war so so glücklich, es endlich geschafft zu haben.
Und in Kingdom Hearts 2, als Sora anfängt zu weinen, als sich seine "Roxas-Seite" von seinen Freunden verabschiedet. Das war auch traurig und ist mir sehr im Gedächnis geblieben.
So könnt ich den ganzen Tag weiter machen.

Mein most Magic (verängstigender)Moment war bei Resident Evil 2. Abend waren Kollegen zu besuch und wir haben nen bißchen gezockt, als sie endlich weg waren habe ich resi 2 eingelegt. Ich war gerade im zweiten Teil des verhör Raums wo der Hunter auf dem weg nach draußen durch die Verspiegelte Scheibe gesprungen kommt und genau in diesem Moment um drei Uhr nachts fängt mein Radio Wecker (der genau hinter mir stand) an zu klingen mit diesem komischen Buzz Klingelton auf voller laut stärke (ein Kollege hatte denn eingestellt) ich habe nur noch meinen Controller weg geschmissen und die Playstation segelte auch vom Tisch. Ich war vollkommen fertig mit der Welt ich habe auch in der nacht nicht mehr gepennt.

Der zweite Magic Moment war am Anfang von Metal Gear Solid das Intro die ersten Spielszenen die Aufzugs fahrt ich hatte die ganze Zeit ein Gänsehaut von der ganzen Stimmung und besonders von der Musik.

mein schönster momment war, wo ich vor 18 jahren den aller ersten super mario für den gameboy bei meinem freund spielen durfte. ab dann fing ich an video spiele zu spielen. GOTT segne meinen freund.

also einer meiner magischsten momente fand in final fantasy 10 statt( der meiner meinung nach immernoch beste teil von ff).klar, einige denken jetzt vielleicht an die teich/see-szene in der tidus und yuna sich unterwasser küssen, umringt von unzähligen lichtern, und im hintergrund "resetuki" läuft - auch ein sehr magischer moment - aber den meine ich nicht.ich meine das große finale von ff10, nach dem tidus' vater und sin/yo-on(oder wie der jetzt nochmal ganz genau hieß)besiegt waren und tidus anfängt sich vor yuna aufzulösen.da sagt er noch im englishen "i love you" und yuna will ihn umarmen aber er ist schon fast verschwunden, so das sie durch in durch geht/fällt.im hintergrund eine der herlichsten musikstücke die je für ein spiel komponiert wurden.schockierte gesichter seitens der anderen mitstreiter(rikku fällt mir hier noch ein).da sind mir doch tatsächlich auch die tränen gekommen, was noch kein spiel geschafft hatte und auch keines für ganz lange zeit mehr schaffen sollte.DAS war definitiv mein magischster moment:rolleyes:.

Der zweite Magic Moment war am Anfang von Metal Gear Solid das Intro die ersten Spielszenen die Aufzugs fahrt ich hatte die ganze Zeit ein Gänsehaut von der ganzen Stimmung und besonders von der Musik.

Ich kann dir da nur zustimmen, denn dieser Moment hat mir auch besonders bewegt. Damals war Metal Gear Solid DAS Spiel für PSX. Dieses Spiel war einfach nur unglaublich und so unvergesslich...

Schön, schöner, am schönsten...

Joa meine absoluten Magic Moments kamen in verschiedenen Spielen vor.

HALO 3
Das letzte Level der Abspann, wo der Ring abgefeuert wird und dann der Gebieter allein aus dem Wrack des Schiffes kraxelt. Kurz darauf kam noch einer der Magic Moments in dem Spiel, wo ich aus Langeweile den Abspann laufen ließ und doch tatsächlich noch ein Video kommt. Der Master Chief lebt noch und treibt auf einen haloähnlichen Planet zu. DAS war magisch.

BOURNOUT PARADIESE
Wo ich mit irrsinniger Geschwindigkeit im Nordwesten die Rampen hochgefahren und die Burouts gesammelt habe und unten im Hafen meinen ersten 20er Burnout hingelegt habe und den spektakulärsten Crash hingelegt habe, den ich je gesehen habe. Pinball mit Autos und ich war der Ball, sozusagen.

ASSASSINS CREED
Wo ich den höchsten Aussichtsturm von Jerusalem hochgeklettert bin - nicht ganz einfach den zu finden - und dann überall hinblicken konnte. Einfach traumhaft.

Also die größten "Momente" waren sicherlich:
1. Als ich mit 4(?) im Urlaub an der Nordsee mein SNES (gebraucht) bekam. Man wollte ich nach Hause, als wir das Dingen dort nicht an den Fernseher angeschlossen bekamen. Diese unzähligen Stunden Super Mario World, aber auch Super Soccer, Street Fighter II und Donkey Kong waren schon toll, obwohl ich nix verstanden hab und eigentlich immer das gleiche gemacht habe. Das kommt dann erst in den Retrostunden an verregneten Wochenenden nach und nach :D.

2. Fifa auf der PSone *hach* (und jedes Jahr ein neues Fußballspiel das erste mal zu spielen, besonders war mein erstes mal PES [Teil 5 von 2006])

3. Als ich mein N64 bekamm mit Super Mario 64 und ich nicht weiterkam. Da hab ich das erste und einzige mal ne Hotline angerufen :D. Geil war auch, F1 World Grand Prix II mit meinem ersten Lenkrad zu spielen.

4. DTM Race Driver auf der PS2 mit dem Fanatec Speedster Lenkrad... *schwärm*

5. Der wohl größte Moment (ich war halt noch klein^^): Ich bekam meinen ersten Gameboy (Color in Purple mit Bomberman) und später Pokemon Rot. DAS werde ich wohl nie mehr vergessen, ich habe Wochenlang nicht anderes gemacht. Das hat mich so sehr wie nichts anderes mehr bisher gefesselt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem Leben schon viele magische Momente in Videospielen, die meisten liegen schon eine Weile zurück aber Resident Evil 5 hatte es tatsächlich geschafft mich noch einmal komplett von den Socken zuhauen. Ich wusste schon vorher, wer die Bird Lady war aber mit solch einem Spielerlebnis, im Anschluss an die Enthüllung von Jill, hätte ich in hundert Jahren nicht gerechnet. Die Videos waren gänzlich perfekt, das Gameplay daraufhin eine vollkommen neue Erfahrung. Da tritt man in ein alte Ruine ein und da erwarten einen Wesker und Jill als Feinde. Was tun? Schmerzlich musste ich feststellen, das Jill nicht das Ziel ist, in roten, blutverschmierten Lettern sagt mir das Spiel, dass meine Partnerin gestorben ist. Nächster Versuch, es geht gegen die ursprünglichste Nemesis im Resident Evil Universum. Während Sheva sich um Jill kümmert, versuche ich gegen diesen kugelausweichenden, gottlgeichen Kerl anzukommen. Als ich an eine Tür herantrete, bekomme ich direkt seinen Fuß zu spüren und schon liege ich auf dem Rücken in einem Gang. Der Kampf zieht sich hin, er ist schwer da reines draufgeballere hier keine Hilfe ist. Als Wesker endlich besiegt ist, erfahre ich was wirklich los ist. In einem Nervenaufreibenden Kampf gilt es nicht Jill zu töten, sondern sie zu retten. Ich benutze keine Waffe ausser meiner Stimme und meinen Händen. Ich rede ihr gut zu, gebe alles um das Gerät von ihrem Körper zu entfernen.
Die Musik, die Grafik, die Animationen, jedes Detail wirkte perfekt zusammengesetzt, wie bei einem Uhrwerk. Selbst diese Situation zu erleben und mitwirken zu können, war wirklich großartig. Soetwas heutzutage immer noch erleben zu dürfen, dieser Schauder, dieses Staunen, war eine großartige Erfahrung.

Ein ganz besonderer Moment war es für mich, als Snake in MGS1 nach dem finalen Sieg über Sniper Wolf zu Otacon sagt "Ich habe keine Träne übrig". In bezug auf das Gespräch im Schacht, in dem Snakes sehr "echte" und menschliche Seite zum Vorschein kommt...
Sehr gesellschaftskritisch...alle 4 Teile.

Bei mir gab's auch ein paar sehr geile Momente, die mir in Erinnerung geblieben sind. Zum einen wäre da das Ende von Metal Gear Solid 4 und zum anderen so gut wie jede Neuankünft in den Städten von Final Fantasy XII^^

Also ich bin mitlerweille 23 Jahre alt und muss sagen das ich eine menge an Magische Gaming-Momente hatte. Leider muss ich gestehen das in dieser Generation der Spiele ich nur ein magischen Moment hatte der hier erwähnenswert ist, dies war bei MGS4. Snake nahm die Waffe in den Mund und drückte ab, ich stand da mit offenen Mund und konnte nicht glauben das Mastermind Hideo Kojima Snake einfach so sterben lies. Also wartete ich die Szene danach ab und war so deprimiert, das ich die Szene garnicht so groß beachtet habe was, danach kam wissen die meisten von euch aber ja schon (wollte nicht Spoilern).

Mein ersten Magischen Gaming-Moment erlebte ich aber schon viel viel früher. Damals auf dem Amiga500 kaufte mein Bruder sich einen 1MB-Arbeitsspeicher um Street Fighter 2 zocken zu können, davor erzählte er mir noch voller begeisterung von dem Spiel. Als er dan das Spiel einlegte konnte ich es nicht fassen was ich da gesehen hatte, ein Beat'em Up in sauberer Comic Grafik (für damaliger Verhältnisse).

Dan einpaar Jahre später das Nonplus-Ultra, Aerith aus Final Fantasy VII starb. Das erste Mal und leider das letzte Mal das ich bei einem Spiel weinen musste. Es war so traurig und es kam so plötzlich da konnte man eben nichts dagegen unternehmen als zu weinen. Nach der langen suche nach Aerith fand man sieh endlich und was bekam man als Belohnung??? Die traurigste Szene die ich je in einem Spiel gesehen hatte war dan als Cloud Aeris bestattet hatte. Und dan noch das Ende als man dachte man hätte die Sau Sephirot erledigt muss man nochmal im Finalen Kampf gegen ihn antretten. WOW Ich muss sagen Final Fantasy VII muss man erlebt haben, für mich das Spiel der Spiele.

Dan gab es noch MGS 1 wo man das erste mal auf Sniper Wolf trifft und Meryl angeschossen wird. Da musste man auch schwer schlucken.

Dan gab es ja noch die Endsequenz von Final Fantasy IX wo man denkt Zidane wär gestorben doch am schluss hält er doch noch die Prinzessen (dessen Name ich grade vergessen habe) in den armen.

Auch die Momente von Donkey Kong waren spitze. Zockte alle Teile mit meinem Bruder durch im Coop. Zelda auf dem SNES war auch spitze, am besten fand ich das Intro wo man zum Schloss laufen muss und es regnet. Für damalige Verhältnisse fand ich den Regen so realistisch dargestellt ich habe manchmal minuten da gestanden und mir den Regen angeschaut.

Dan gab es ja noch Monkey Island II, das Ende war so klasse gemacht und war sowas von Saukomisch.

Ach, ich könnte hier noch so einiges erzählen. Loom auf dem Amiga500, Doom II auf dem SNES, Quake II auf dem PC, Sonic auf dem Sega Master System usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache dann auch mal mit, aber ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden, was mein magischster Gaming-Moment war.

1: Monkey Island
Ich bin mit der Sammler-Ausgabe von Monkey Island 1 und 2 nach Hause gekommen und wurde nur von Gezeter empfangen, für was ich mein Taschengeld wieder ausgegeben habe :D Ich habe es geliebt, bin aber leider damals (zur Zeit, als es das Internet für Normalsterbliche noch nicht gab ^^) auf dem Schiff nicht weitergekommen. Ich bin heute noch der Meinung, dass der Schlüssel aus der Cornflakesschachtel nicht da war :ugly: Jahre danach hab ichs dann durchgezockt und ich muss sagen, dass es mich geprägt hat. Es folgten dann direkt MI2, MI3 und (im Nachhinein leider) MI4. Irgendwann habe ich dann auch noch gemerkt, dass ich DotT und Sam&Max auf CD hatte (aus der Bestsellergames). Das hat meine Leidenschaft für Adventures geweckt.

2: Final Fantasy VII und IX
Final Fantasy VII-IX waren damals eigentlich nur Impulskäufe :D Ich hab sie im Laden stehen gesehen und sie mitgenommen, ohne ersichtlichen Grund. Heute weiß ich, wieso. Ich habe beide mal angezockt, aber schnell wieder weggelegt. Doch auch hier reifte mit der Zeit meine Vorliebe für gute Stories, weshalb ich mich Final Fantasy hingab. Dann ging es los mit Final Fantasy VII. Hier war einfach der traurigste Moment aller Zeiten, als Aerith von dem Dreckssack Sephiroth erstochen wird und Cloud sie in den See legt. Ein bis dato in einem Spiel nie gefühltes Gefühl machte sich bei mir breit: Mitleid. Ich hatte echtes Mitleid mit Pixeln und Bytes, habe meiner Mutter davon erzählt, was für ein Dreckssack Sephiroth ist, ich fühlte mit. Das war ein ziemlich krasses Gaming-Erlebnis.
Bei Final Fantasy IX bekam ich Gänsehaut, als Eiko und Garnet Alexander heraufbeschwören, der dann allerdings von Bahamut getötet wird. Die ganze Story rund um Kuja und den geheimnisvollen Nebel, war einfach grandios. Auch hier fühlte ich mit den Charakteren mit.
Außerdem sind die Spiele für mich ungeschlagen die besten Beispiele für Spielbalance und Umfang, wie sie in einem RPG vorhanden sein sollten.

3: Shadow Hearts und Shadow Hearts Covenant
RPG-Fans MÜSSEN diese Spiele einfach gespielt haben. Auf der Suche nach vergleichbarem Futter a la Final Fantasy stieß ich auch Shadow Hearts Covenant. Bei Amazon gekauft, eingelegt, an einem Rutsch durchgezockt. Der Antiheld Yuri, gegen den sich scheinbar die gesamte Welt gerichtet hat und eine Frau, die sich unglücklich in ihn verliebt. Kein Happy End (bedingt), einfach nur traurig.
Den ersten Teil konnte ich mir vorein paar Wochen auf Ebay ersteigern. Ein unglaublicher Moment des Glücks, die seltene Pal-Version besitzen zu dürfen. Allein das war schon ein Gaming-Meilenstein für mich :ugly: Doch leider machte sich spielerisch etwas Enttäuschung breit. Was aber durchaus auch ein Gaming-Moment für mich war. :ugly:

Ich könnte ewig so weitermachen. Aber meine magischsten Gaming-Momente sind die, bei denen ich am meisten gelacht habe (Monkey Island) beziehungsweise am meisten mitgefühlt/gelitten habe (Final Fantasy/Shadow Hearts). So gefühlt habe ich dann nur noch einmal bei Shadow of the Colossus. Einzig und allein, weil man nicht weiß, wieso man diese Kolosse eigentlich killt, beziehungsweise, ob es überhaupt etwas bringt. Man empfindet Mitleid.

Schluss jetzt. :D

insaneturk schrieb:
Parallel gepostet und 3 Spiele stimmen überein :D Das ist der Hammer. Aber das zeigt, dass bestimmte Spiele einfach Maßstäbe gesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter magischer Höhepunkt was Computer-Spiele betrifft ist, war und wird wohl immer die Auflösung bei Knights of the Old Republic sein. Als die Videosequenz einsetzt, in der meine wahre Identität enthüllt wird, saß ich fassunglos vorm Monitor und dachte nur: "Nein. Nein. Das kann nicht sein. Wie genial ist das denn?"
Ausserdem fand ich noch den Augenblick absolut Gänsehaut erregend als bei Gears of War 2 Dominic Santiago endlich seine Frau wieder findet. Der Wechsel von Halluzination zur Realität mit abschliessenden Schuß ist einfach...unbeschreiblich intensiv!
Ich könnte hier noch ewig weiter palavern was meine magischen Momente betrifft, doch einen will ich noch besonders hervorheben. Wenn der Vorspann von The Secret of Monkey Island mit dieser genialen Titelmelodie beginnt, gerate ich immer noch ins schwärmen. Dieses Spiel hat meine Leidenschaft für Computerspiele geprägt wie kein anderes und wird für immer mein Top-Favorit sein, egal ob da ein Gears of War 3, Bioschock 2 oder Halo 4 erscheint!

HALO 3
Das letzte Level der Abspann, wo der Ring abgefeuert wird und dann der Gebieter allein aus dem Wrack des Schiffes kraxelt. Kurz darauf kam noch einer der Magic Moments in dem Spiel, wo ich aus Langeweile den Abspann laufen ließ und doch tatsächlich noch ein Video kommt. Der Master Chief lebt noch und treibt auf einen haloähnlichen Planet zu. DAS WAR MAGISCH...
Da können die PS3 Fanboys über die 720p-Auflösung meckern wie sie wollen: eine Spielspaßbremse ist Halo 3 trotz des gewohnungbedürftigen Settings und der komplizierten Story gewiss nicht! Sie haben eben ihre verworrene japanophile Splinter Cell-Kopie namens MGS!! Wobei da gar keine Emotionen aufkommen. Schließlich ist man mehr Zuschauer als Akteur. Ich finde MGS persönlich zum brechen, aber zum Glück ist meine auch PS3 Killzone 2-fähig!

Zurück