In meiner Gamergeschichte zähle ich viele von diesen Momenten.
Um einige zu nennen: Am Ende von SuperMario64, als der letzte Bowser besiegt war und die Credits anfiengen. In diesem Moment bin ich einfach so gerührt gewesen, da ich an die lange Zeit gedacht habe, die ich gebraucht habe, um das Spiel durch zu spielen (Ich war noch ein Kind und somit im Umgang mit dem Pad noch nicht so geschickt wie jetzt^^).
Oder noch die letzten Spielstunden in FinalFantasyX, welche durch ein emtional packendes Finale gekrönt wurden.
Solche Spielmomente sind bei mir in letzter Zeit relativ rar. Obwohl eigentlich richtig gute Spiele auf den Markt kommen, fehlt mir bei den meisten Spielen der "Wow-Effekt".
Das letzte Spiel, bei welchem ich emotionale Höhenflüge erlebt habe, ist SuperSmashBrosBrawl. Das ist eigentlich merkwürdig, da es ein Beat'em Up ist und nicht so eine epische und emotionale Geschichte erzählt wie ein FinalFantasy. Aber ich bin ein SmashBros-Fan der ersten Stunde und als ich dann das Spiel in die Konsole einlegte, war ich richtig nervös, weil die Gefahr bestand, dass SSBB nicht laufen würde, da die Linse verschmutzt sein könnte. Dieses Problem war glaube ich ziemlich weit verbreitet, aber mein Glück war groß, als meine Wii das Spiel erfolgreich erkannt hatte.
Und somit begann ich das Spiel mit einem Grinsen im Gesicht und schaute mir erst einmal das epische Intro an

. Ich denke solche Momente sind echt selten^^ ( man muss auch eigentlich beim Einlegen einer Disk nicht fürchten, dass das Spiel nicht funktioniert

).