• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community-Special: Magische Gaming-Momente

Mein unglaunlichster Moment war als ich etwa vor 8 jahren.
Final Fantasy 9 fast durchgespielt hatten. Als Zidane prinzessin Garnet gerettet hat. Haccch das war unglaublich.
oder eine der coolstem Momente in Gears of War 2 als dieses riesen vieh sich transformierte.
Und ich es dann mit dem Hammer der Morgenrötte bruzelb durfte.

Mein magischster Moment...

...war vor etwa einem Monat. Ich zockte grad Prince of Persia(XBOX 360) und hab mich voll gefreut als ich das Spiel durchhatte(obwohl es nicht besonders schwer war, hatte es ausgeliehen und musste es am Tag darauf wieder zurückgeben^^) als der Prinz, Elika anscheinend für immer verloren hatte und dann Ahriman befreit hatte nur um Elika von den Toten wieder auferstehen zu lassen.

Final Fantasy X

Magische Momente hatte ich schon viele. Ob MGS4 oder GoW!

Aber meinen größten magiischen Moment hatte ich bei Final Fantasy X ! Man fühlt sich einfach super in die Personen hineinversetzt und ´´lebt´´ das Spiel selbst mit!:hoch:

Eine Stelle war als Tidus und Yuna sich das erste mal küssen und in dem großen Teich rumschwimmen: das war einfach nur wundervoll (jaaa auch Jungs haben Gefühle :))

Die andere Stelle war am Ende als Tidus sich von allen verabschiedet und gehen muss! Da kann man doch nur Tränen in den Augen haben!:(

In dem Spiel gabs eigentlich sehr viele magische Momente für mich. Als Yuna Seymor heiraten musste und Tidus alles getan hat um das zu ´´verhindern´´!:(

Einfach nur ein Spiel erster Klasse und voller magischen Momente:hoch::hoch:

Magische Momente

Mein magischter Moment war wo ich trotz meinen gebrochenen Daumen Battlefield Bad Company durchgespielt habe. Ich habe mich riesig gefreut

Mir fällt noch ein fetter emotionaler Moment ein: Als die erste Berserkerin bei Gears of War durch die Wand gezimmert kam und ich mich im Singleplayer mit der KI-Dumpfbacke Dom durch die Räume balgen musste. Glücklicherweise war das Vieh blind und wenn man sich halbwegs leise bewegte, rannte die Berserkerin immer nur gegen die Wand. Eine kurze Salve aus dem Lancer vor der richtigen Wand, ein Sprung zur Seite im richtigen Moment, ließ sie dann ein Loch für die Flucht in die Mauer brechen. Endlich im Freien! Hammer der Morgenröte ausgepackt und weg mit dem Biest! Das war beim ersten mal eine schwere Geburt! Aber unvergesslich war es allemal! Die Beklemmung und Anspannung wich dann endlich nach dem Tod der Berserkerin. Ich grusel' mich bis heute vor dieser Stelle. :hoch:

so dann werd ich mich auch ma hier verewigen und mein senf dazu geben

mein erster unvergesslicher moment war das erste mal Street fighter II aufm SNES mit Ryu durchgespielt zu ham. hab zwar damals net so ganz gerafft um was es in dem spiel ging aber jetzt weiss ich das das bei beat'em ups sowieso scheißegal ist:D. es war einfach ein cooles gefühl M.Bison die fresse zu polieren.

der nächste unvergessliche moment war wohl bei Metal Gear Solid auf der PS1. wo soll man bei dem spiel anfangen??!!! der kamof gegen psycho mantis war unglaublich. die sterbende sniper wolf hat mich auch fast zu tränen gerührt. ich fand das spiel so gut das ich es knapp 17 mal durchgespielt hab. das nenn ich wiederspiel wert. Natürlich könnte ich jetzt noch viele weitere momente in der MGS Saga aufzählen aber das wurde hier doch schon zu oft genannt. Aber zu MGS 4 muss ich doch noch sagen das mir zum schluß doch eine kleine träne entwischen ist....

Final Fantasy X hatte auch einen sehr schönen Moment. Der erste Kuss zwischen Yuna und Tidus fand ich ma sehr gelungen. Überhaupt das ich es ma erleben durfte das die Zwei Protagonisten in einem Final sich ma küssen hat mich begeistert. wie oft hab ich mir in den alten teilen gedacht jetzt mach die alte endlch ma klar :D.

in diesem sinne....:hoch:

Also meine meisten magischen Spielemomente waren, als ich mit meinem Cusor zusammen gezockt hab. Vor allem wo wir noch jünger waren und er seine Gamecube hatte mit Spielen wie Tru Crime Streets of L.A. , Resi 4 oder Splinter Cell. Könnte so vieles aufschreiben aber das wär n ganzer Roman.:D Ansonsten Anfang - und Endsequenzen von MGS2 + 3 + 4 und eigentlich auch was dazwischen ist, denn die Serie ist Genial. Aber wo der Abspann von MGS3 kam und die Musik anfing nach dem durchzocken kamen mir n paar tränen, dass werde ich nie vergessen.:hoch:

Da können die PS3 Fanboys über die 720p-Auflösung meckern wie sie wollen: eine Spielspaßbremse ist Halo 3 trotz des gewohnungbedürftigen Settings und der komplizierten Story gewiss nicht! Sie haben eben ihre verworrene japanophile Splinter Cell-Kopie namens MGS!! Wobei da gar keine Emotionen aufkommen. Schließlich ist man mehr Zuschauer als Akteur. Ich finde MGS persönlich zum brechen, aber zum Glück ist meine auch PS3 Killzone 2-fähig!
Oha. Also MGS muss dir nicht gefallen aber sowas wie
Wobei da gar keine Emotionen aufkommen.
kannst du dir sparen. Immerhin ist MGS hier am meisten erwähnt worden und das bestimmt nicht umsonst. Außerdem Gab es MGS schon da hat sich Splinter Cell noch nicht mal in die Windeln gemacht von wegen Kopie.:autsch:
Gegen MGS ist HALO ein spiel für Emotionskrüppel.:ugly:

In meiner Gamergeschichte zähle ich viele von diesen Momenten.
Um einige zu nennen: Am Ende von SuperMario64, als der letzte Bowser besiegt war und die Credits anfiengen. In diesem Moment bin ich einfach so gerührt gewesen, da ich an die lange Zeit gedacht habe, die ich gebraucht habe, um das Spiel durch zu spielen (Ich war noch ein Kind und somit im Umgang mit dem Pad noch nicht so geschickt wie jetzt^^).
Oder noch die letzten Spielstunden in FinalFantasyX, welche durch ein emtional packendes Finale gekrönt wurden.
Solche Spielmomente sind bei mir in letzter Zeit relativ rar. Obwohl eigentlich richtig gute Spiele auf den Markt kommen, fehlt mir bei den meisten Spielen der "Wow-Effekt".
Das letzte Spiel, bei welchem ich emotionale Höhenflüge erlebt habe, ist SuperSmashBrosBrawl. Das ist eigentlich merkwürdig, da es ein Beat'em Up ist und nicht so eine epische und emotionale Geschichte erzählt wie ein FinalFantasy. Aber ich bin ein SmashBros-Fan der ersten Stunde und als ich dann das Spiel in die Konsole einlegte, war ich richtig nervös, weil die Gefahr bestand, dass SSBB nicht laufen würde, da die Linse verschmutzt sein könnte. Dieses Problem war glaube ich ziemlich weit verbreitet, aber mein Glück war groß, als meine Wii das Spiel erfolgreich erkannt hatte.
Und somit begann ich das Spiel mit einem Grinsen im Gesicht und schaute mir erst einmal das epische Intro an :D. Ich denke solche Momente sind echt selten^^ ( man muss auch eigentlich beim Einlegen einer Disk nicht fürchten, dass das Spiel nicht funktioniert:autsch:).

Mein magischster gaming-moment ist die end sequenz von Eternal Sonata (Xbox 360) wo die weibliche hauptfigur (name fällt mir grad nich ein) von der klippe springt. Seitdem muss ich immer, wenn ich Musik/ Melodien ( I like Chopin - Gazebo) von Frederic´ Chopin höre daran denken.

mein erster magischer gaming moment war bei call of duty modern warfare. ich war sprachlos wie ich das zum ersten mal gezockt hab. es war auch mein erster ego-shooter :D:D:D
aber als ich es dann auch endlich online zocken konnte blieb mir echt die stimme weg!

Mein absolut und ohne Zweifel emotionalster gamingmoment war, als mein vater mir meine erste Konsole gekauft, ein SNES...ich werde nie die unzähligen Stunden ,die ich mit Super Mario World,Super Mario Kart und Yoshi's Island (geniale Musik) verbracht habe, vergessen.

Mein krassester Gaming Moment war für mich das Ende von Halo 3, es wurde gesagt das der Master Chief TOT sei, in diesem Moment brach für mich eine Welt zusammen, weil ich schon seit ich denken kann Halo gezockt habe und der Master Chief fast schon ein Teil meines Lebens war. Aber ich habe mir gedacht da muss noch was kommen nach dem Abspann und siehe da ER LEBT!!!!!

Contra 3 Ende

Ich habe früher Contra 3 für das SNES als US-Import besessen. Meine beiden Brüder oder auch Freunde und ich haben das Spiel ewig lange und sehr oft gespielt und dann schließlich nach und nach herausgefunden, dass weder Easy noch Normal Mode den richtigen Abspann zeigten!

Also haben wir das Spiel schließlich im Hard Mode gespielt und auch nach mehreren Versuchen geschafft. Ein wirklich schwieriges Spiel, aber als wir dann ENDLICH den letzten Endgegner auf Hard geschafft hatten, war das eine echte Befreiung.

Heute zocke ich Contra 4 auf dem DS und ich werde das Spiel schaffen!!! IRGENDWANN!!! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine magischen Gaming-Momente waren größtenteils auf dem N64, da es die erste Konsole war, für die ich mir mehr als nur drei-vier Spiele leisten konnte.
Hier ein paar der besten Momente:

-der Tag an dem ich zum ersten mal den indizierten James Bond Shooter G.....e.. in das N64 gesteckt habe. Mir blieb damals der Mund offen stehen. Die (damals) realistische Grafik, der Sound etc. Ganz zu schweigen von den endlosen Multiplayer Sessions zu zweit gegeneinander.
-Donkey Kong Country auf dem SNES. Die Grafik hat mich damals umgehauen, da sie ihrer Zeit weit voraus war.
-Super Mario Kart 64, weil es einfach Spaß gemacht hat. Im Single- und im Multiplayer.
-Rock´n Roll Racing auf dem SNES. Tage und Wochen habe ich mit meinem Kumpel verbracht, die Rennen kooperativ durchzuspielen.
-Perfect Dark auf dem N64, ebenfalls den Multiplayer zusammen mit meinem Kumpel gegen Bots gespielt. (Sie kommen, sie kommen !! Vermine die Tür, schnell !!)
-SSX auf der PS2. Weil es mein erstes PS2 Spiel war. Nächtelang hab ich mit meinem Kumpel versucht, die Highscores in den Levels zu brechen. Heute kann ich es kaum glauben, das mich ein Snowboardspiel so lange fesseln konnte.
-einer der magischsten Momente: als ich zum ersten Mal auf dem Rücken von Epona durch die Prärie geritten bin, in Ocarina of Time. Eigentlich war das ganze Spiel ein einziger großer magischer Moment.
-der erste Flug bei Pilotwings 64, als ich zum ersten Mal von weit oben auf die Insel herabgeschaut habe, war ich auch baff.

Es gab noch viele weitere magische Momente in meiner Zockerkarriere, aber es würde ewig dauern die hier alle aufzuzählen.
Gar nicht erwähnt hab ich zum Beispiel die PC Spiele auf meinem ersten Rechner (einem Pentium 60 mit ganzen 16 MB Ram !). Battle Isle I und die Monkey Island Serie gehörten da zu meinen Favoriten. Battle Isle I hab ich zum Beispiel mit einem Klassenkameraden damals zu zweit gegeneinander gespielt, er mit Tastatur, ich mit dem Joystick, da er keine zweite Tastatur hatte und man an seinen Uralt Rechner (486er, Taktfrequenz 8 Mhz, mit Turbotaste 16 Mhz !!!) auch keine zweite anschliessen konnte. Rundenbasierte Strategie auf einem 14 Zoll Monitor auf Splitscreen mit Tastatur und Joystick, ach das waren noch Zeiten...

Ganz klar das Ende von Shadow Of The Colossus, wunderschön und wenn man ICO gespielt hat kann man da alles mögliche reininterpretieren ;).

Ansonsten auch MGS4 wenn man auf Shadow Moses ankommt und die gleiche Musik läuft wie vor 10 Jahren und der ganze Ort fast unverändert ist oder der Anfang (und das Ende) von Bubble Bobble (ah die Musik :) ).

magischer Moment

also was mir immer in Erinnerung bleiben wird ist bei Metal Gear Solid 3, wo man dies ewig lange Leiter hochklettern muss.mit der Musik dazu war das schon ziemlich beeindruckend.:hoch:

Platz 3:
Ganz klar das Ende von "MGS 3". Da ertönte diese wunderschöne Musik und man hat vor seinem geistigen Auge alle Geschehnisse angespielt.
Ehrlich gesagt, wusste ich kurz danach nicht, was ich nun noch machen soll (also nicht aus langer Weile, sondern... naja... kann man schwer erklären). Das hat mich echt berührt.

Platz2:
Ebenso "Lufia 2: Rise of the Sinistrals" für das SNES. Das Ende, wo die beiden gestorben sind, war so ergreifend, dass ich noch heute extrem davon ergriffen bin.

Platz 1:
Das Spiel mit den schönsten, spannendsten und zugleich traurigsten Momenten war und ist "Fahrenheit". Beispielsweise, als um Lucas herum das Haus auseinander fällt (Fans werden wissen wovon ich spreche). Das ganze Spiel hindurch gibt es diese Momente, dass man sie jetzt nicht alle aufzählen könnte.

Mein größter Moment war, also ich das Spiel F.E.A.R. durchgespielt hatte!

Meine Charakter saß im Hubschrauber und wir flogen endlich weg. Ich dachte: "endlich, ich habs geschafft" und als dann plötzlich dieses Mädchen auftauchte, da hab ich echt herzstillstand bekommen! Ich kann mich jetzt noch an den Schreck erinnern. Das war der beste Moment meiner Videospielgeschichte.

Der zweitbeste Moment war, als ich bei God of War (PS2) zum ersten mal die HD Videos gesehen hab. Ich bin da fast von Bett gefallen, weil ich nicht glauben konnte, was die PS2 schaffen kann! ^^

So das waren die 2 besten Momente :)

P.S Ich hoffe ich komme ins Heft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück