• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community-Special: Magische Gaming-Momente

Also da gibt es so einige Momente:

Secret of Mana (SNES) - der Endkampf gegen den Imperator danach gegen den Manadrachen..

Super Metroid (SNES) - Endkampf gegen Mother Brain danach flucht mit Hyper-strahl..

MGS1-4 - Ein großartiger Moment jagt den nächsten..Ich könnte 10 A4-Seiten voll schreiben. Ja ich glaube die MGS-serie hatte die besten Mmomente..

Resident Evil 1 directors cut (PS1) - Als die Hunter kamen.. Das war echt schrecklich, mein Herz war im Dauerstillstand

Half Life 2 (PC) - Dieses spiel hat mich von Anfang an so dermaßen gepackt, das ist unbeschreiblich.. Die Atmosphäre ist für mich bis heute unerreicht.. Großartiger Moment war auch als man mit diesem Wasser-mobil auf dem Fluss flüchtet, da kippt aufeinmal dieser Turm um.. Das erste mal wo ich dachte, scheiße, ich spiel ein actionfilm, weil alles in Echtzeit war..

Zuletzt bearbeitet:
Also mein absoluter Lieblingsmoment war in GTA IV, gegen Ende des Spiels.
*SPOILER!*
Auf dem Weg zu Roman's Hochzeit bin ich (das einzige Mal im Spiel) wie ein normaler Bürger gefahren, ich wollte das Ende möglichst hinaußzögern...und ich habe jede Sekunde mit einem Angriff gerechnet weil ich dachte "Das kann doch nicht so friedlich und harmonisch zu Ende gehen...leider.". Ich hatte ein unglaubliches Gefühl, so als ob mir etwas besonderes vorsteht. Als Kate dann bei dem Drive-By umkam war ich total geschockt, da sie mir irgendwie, wie auch viele andere GTA-Charektere, ans Herz gewachsen war. Ich wollte mich einfach an Pegorino rächen weil er Niko geschädigt hat...danach war ich emotional total fertig und brauchte erstmal eine Pause :D

Magische Gaming-Momente gab es bei jeden Game was ich bisher gezockt habe, es war noch nie eines so enttäuschend, das es sich nicht gelohnt hätte, es zu zocken. Meine Top 3:

Platz 3: KILLZONE 2
Eines der besten Intros, bei dem ich jedes mal ein Gänsehaut bekomme, wenn gezeigt wird wie die ISA Schiffe mit den Blitzen der Helghast vom Himmel geholt werden und das Ende, indem klar wird, dass die ISA keineswegs besser sind, als die Helghast

Platz 2: Metal Gear Solid 4
Unzählige Momente, die einen immer wieder erstaunen lassen, am besten vorallem der Kampf Metal Gear VS. Metal Gear und der grandiose Endkampf

Platz 1: Final Fantasy 9
Für mich eines der besten Final Fantasy teile überhaupt, alle Sequenzen sind absolut sehenswert, und das Spiel packt einen von Sekunde 1 an

Auch noch zu erwähnen:
Das Ende von Dead Space
Der Kampf in Resident Evil 5 mit der Laserkanone
uvm.

Nennt mich eine Memme...

... aber das Ende von Dreamfall - The Longest Journey hat mich zu Tränen gerührt. (So grottig das Spiel insgesamt auch war - die Geschichte war spitze inszeniert!)

Magische Momente? Eine verdammt schwere Frage, da es soviele gibt. Ich fang ma an aufzulisten, die Reihenfolge hat aber rein garnichts mit dem Wert dieser Momente zu tun oder in chronologischem Ablauf :D

Metal Gear Solid 4:

Die ungaubliche Atmo die sich während des Schleichens aufgebaut hat, aber noch viel wichtiger in diesem Top Game, war doch der allerletzte Kampf. Solid Snake vs Liquid Ocelot. Mit den verschiedenen Themes die eingespielt wurden und dann noch die Styles der Lebensanzeigen

Metal Gear Online:

Ein Online Game in einem "magsiche Spielmomente" Thread? Klingt doof, ist aber so. Als ich erst unlängst mit meinem Team durch die Map gezogen bin und wir uns gegenseitig Deckung gaben, kam richtiges Feeling auf. Durch Quick Messages wie "Feindkontakt" oder selbst "Sweet" wurde das ganze noch um 1000% aufgewertet

Warhawk:

Ja gleich mal weiter gemacht mit den Online Games. Erste Spielminute: Ich rannte über offenes Feld, völlig grün hinter den Ohren und plötzlich donnerten 2 Jäger ober meinem Haupt hinweg und ein Panzer zog an meiner rechten vorbei. Im nächsten Moment fiel mein Kiefer gen Boden, weil mir das noch nie Online untergekommen war.

CoD4:

Auch CoD4 hatte viele coole Momente aber als sich Zakhevs Sohn selbst richtet, man selbst getötet wird in dieser Cut-Scene oder das ganze Team erschossen wird in der letzten Sequenz... Ein weiteres Kiefer-fällt-Game :D

Crisis Core:

Das Ende... eigentlich ohne Worte. Selten ein so trauriges Game gezockt. Und sonst die Gerenderten Zwischensequenzen.. Der Hammer

Fallout 3:

Als man das erste mal aus dem Vault 101 kommt, eine unglaublich packende Atmo.

Oblivion:

The same as in Fallout. Dazu kommen noch viele malerische Landschaften als auch die Handlungsfreiheit
Tipp für alle dies noch zocken: Sonnuntergang am Lake Rumare ;)

Das waren jetzt nur einige von vielen

Gruß SirJoker

Also meine meisten magischen Spielemomente waren, als ich mit meinem Cusor zusammen gezockt hab. Vor allem wo wir noch jünger waren und er seine Gamecube hatte mit Spielen wie Tru Crime Streets of L.A. , Resi 4 oder Splinter Cell. Könnte so vieles aufschreiben aber das wär n ganzer Roman.:D Ansonsten Anfang - und Endsequenzen von MGS2 + 3 + 4 und eigentlich auch was dazwischen ist, denn die Serie ist Genial. Aber wo der Abspann von MGS3 kam und die Musik anfing nach dem durchzocken kamen mir n paar tränen, dass werde ich nie vergessen.:hoch:

Ja man da hast du recht! des waren geile zeiten;)!

das ende von hitman 4 hat mir auch gefallen.47 liegt mit seinen waffen da,dann drückt mann mehrmals leertaste,oder ne andre,bin mir ni sicher,und dann steht er wieder auf.sehr geil...

Wie bei vielen anderen ist es auch bei mir so dass ich den Kampf in MGS 3 am Ende am schönsten fand :)
War natürlich auch traurig aber ich finde das muss beim Gaming dabei sein :D
Und auch in MGS 4 der Endkampf boaahhhh wenn ich da an die Musik denke *träum*
Einfach Klasse alle MGS teile :D

Also, wenn ich mal von Spielen ausgehe, die ich im vergangenen Jahr gespielt habe, dann hat mich das Ende von Heavenly Sword sehr ergriffen, da hab ich Rotz und Wasser geheult, obwohl ich normalerweise nicht so nah am Wasser gebaut habe.

Also

wenn ich so nachdenke fand ich damals auf SNES Terranigma am besten wo du ein Junge der Unterwelt warst und die Kontinente der welt erschaffen musstes und danach die fauna und flora.
Dann aber an ende deine eigene welt verschwindet.

oder bei Final Fantasy 7 das sind zwar schon über 10 jahre her aber manchmal denke ich das es gestern gewesen ist das ich durch die welt gerreist bin um Sephiroth zu finden.
Wo viele ereignisse waren wie der fall im MAKO strom und das finden seiner selbst.
Ich könnte jetzt noch ungefähr 2 seiten schreiben aber das lass ich mal.

MGS 4 : Guns of the Patriots

Eigentlich ist das ganz Spiel ein einzigartiger Gaming-Moment.
Aber um das Beste mal rauszupicken :

Als Snake durch den Mikrowellen-Korridor muss um den Kern von GW zu erreichen.
Einfach sehr emotional, die "angeblich" letzten Schritte Snake´s.
Wie dann sein Anzug durch die Wärme explodiert und im geteiltem Bildschirm die Schlacht seinen Lauf nimmt.
Einfach nur genial !

Ich muss mal auch noch dazu sagen, das viele magische Gaming-Momente schon im Vorfeld verraten werden und es jede menge Ingame-Szenen gibt, und dann sind nunmal auch die "Wow" momente weg.

Hmmmm also erstmal tolle Idee^^

also für mich war zB.: die Szene in Tales of Symphonia wo Lioyd erfährt das Kratos sein Vater ist wirklich schön oder auch sehr Traurig war die Geschichte über Preseas Leben!

oder als Soki in Onimusha 4 zum Schluss die stelle von Fortinbras einnehmen musste (da hat ich sogar pipi in die augen^^).

Cool war auch als Jaster aus Rogue Galaxy zum ersten mal die Kraft des Sternen Königs nutzt
und das Puzzel zusammen baut^^.( hab sogar wegen der Szene Rogue Galaxy nochmal auf der PS 3 durchgezockt)!

MGS 4 war natürlich zum schluss auch sehr Emotional
(da gab es auch einige szenen wo man den Tränen nah war)
richtig Traurig war auch als der Held aus Dragon Quest Die Reise des ... erfährt was mit seinen Eltern passiert ist .
aber auch in vielen Final Fantasy teilen gab es traurige und schöne Momente ich erinnere zb. an Aeris Schicksal oder als Bahamut gegen Alexander in Final Fantasy 9 Kämpfte (wow)
es gibt wirklich viele tolle Momente an die ich mich gern erinnere^^.

Meine 3 Magischen Videomomente:
Am Ende von Resistance 2,wo sich der Hauptcharackter(mir fällt der name nich mehr ein) in einen von den Infizierten verwandelt,und der andere (den namen kenn ich auch nich emhr,war der Typ der immer mit der Wraith rumlief)am ende sagte "es war mir eine Ehre" und ihn dann Erschoss

Bei MGS 4 , wo man durch die Mikrowellen röhre ging,und snake immer mehr geschwächter wurde

Am ende von MGS 4 wo man gegen seinen Bruder kämpft,und beide immer schwächer wurden.

Gaming moment

Neben all den bekannten Final Fantasy und Metal Gear Momenten möchte ich einen etwas "anderen" Moment schildern.

So geschehen in Half Life 2: Episode 2

Mit diesem Titel betrat ich die Welt der heute so bekannten Achievments und Trophys.

Damals fanden aufmerksame Naturen am Anfang des Spiels einen kleinen, unscheinbaren Gartenzwerg.

Eine der Achievments besagte: Apollo Zwerg, helfen Sie dem Zwerg in All....aja.
Ich schnappte mir den Holzmann mit der Gravity Gun und beförderte ihn horizontal gen Himmel.
Ziemlich unbeeindruckt davon landete er wieder neben meinen Füßen und lächelte mich an.

Moment, Doktor Kleiner erwähnte doch gerade eben noch eine Rakete. Zählt man 1 und 1 zusammen und liest kurz im Internet nach stellt man fest, dass man den Zwerg durch das gesammte Spiel schleppen und ihn anschließend in eine Rakete stopfen muss, um das Achievment zu erhalten.

Jetzt musste man nicht nur die schöne Alyx sondern auch den dauernd lächelnden Holzzwerg vor Combine, Granaten und Strydern schützden.

Bei Feuergefechten lag der Zwerg stets hinter mir in Deckung, bei den Autofahrten musste man alle 10 Sekunden wieder aussteigen und den Zwerg suchen weil er mal wieder rausgefallen war...

Diese 4 Stunden lang freute ich mich, fluchte ich und lud meine Spielstände neu, meistens wegen "ihm".

Als ich dann endlich vor der Rakete stand, viel es mir irgendwie schwer den Zwerg sofort hineinzuwerfen. Obwohl er nur ein lebloser Gegenstand ist mit dem man allenfalls eine Headcrab erschlagen konnte wuchs er mir doch sehr ans Herz. Als er dann Richtung All flog wurde mir klar wie sehr ein kleinen, nutzlosen Item einem Spieler doch ans Herz wachsen kann.

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=rgh1242675389k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Neben all den bekannten Final Fantasy und Metal Gear Momenten möchte ich einen etwas "anderen" Moment schildern.

So geschehen in Half Life 2: Episode 2

Mit diesem Titel betrat ich die Welt der heute so bekannten Achievments und Trophys.

Damals fanden aufmerksame Naturen am Anfang des Spiels einen kleinen, unscheinbaren Gartenzwerg.

Eine der Achievments besagte: Apollo Zwerg, helfen Sie dem Zwerg in All....aja.
Ich schnappte mir den Holzmann mit der Gravity Gun und beförderte ihn horizontal gen Himmel.
Ziemlich unbeeindruckt davon landete er wieder neben meinen Füßen und lächelte mich an.

Moment, Doktor Kleiner erwähnte doch gerade eben noch eine Rakete. Zählt man 1 und 1 zusammen und liest kurz im Internet nach stellt man fest, dass man den Zwerg durch das gesammte Spiel schleppen und ihn anschließend in eine Rakete stopfen muss, um das Achievment zu erhalten.

Jetzt musste man nicht nur die schöne Alyx sondern auch den dauernd lächelnden Holzzwerg vor Combine, Granaten und Strydern schützden.

Bei Feuergefechten lag der Zwerg stets hinter mir in Deckung, bei den Autofahrten musste man alle 10 Sekunden wieder aussteigen und den Zwerg suchen weil er mal wieder rausgefallen war...

Diese 4 Stunden lang freute ich mich, fluchte ich und lud meine Spielstände neu, meistens wegen "ihm".

Als ich dann endlich vor der Rakete stand, viel es mir irgendwie schwer den Zwerg sofort hineinzuwerfen. Obwohl er nur ein lebloser Gegenstand ist mit dem man allenfalls eine Headcrab erschlagen konnte wuchs er mir doch sehr ans Herz. Als er dann Richtung All flog wurde mir klar wie sehr ein kleinen, nutzlosen Item einem Spieler doch ans Herz wachsen kann.

viewer.php

Also wenn das keine geile Story ist :D:D Ich hab mich totgelacht, als ich das gelesen hab. Wieviel GS gabs denn dafür bzw was für ne Trophy :ugly:

Also wenn das keine geile Story ist :D:D Ich hab mich totgelacht, als ich das gelesen hab. Wieviel GS gabs denn dafür bzw was für ne Trophy :ugly:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=L6r7SWM3WIM"]YouTube - Half Life 2: Episode 2: Little Rocket Man (long version)[/ame]

kannst dir ja mal angugen...!!!

unter dem post hab ich noch ein link hinzugefügt, da kannst du den zwerg mal sehen!!! danke für den netten kommentar!:)

Der Typ ist aber 43 :D
Also, wenn ich bitten darf: 42! Aber gut erkannt:
Gegen MGS ist HALO ein spiel für Emotionskrüppel.:ugly:
Das ist nur ein Zitat von vielen dieser art. Kaum versucht man eine "heilige PS3-Kuh zu schlachten", hagelt es von Belehrungen bis zu Beschimpfungen.

Ich habe mir mal in diesem Thread die Frechheit erlaubt zu behaupten, Splinter Cell sei eine MGS-Kopie. Daß das nicht stimmt, muß man einem 42jährigen wohl nicht sagen. Aber so ist das: kaum fühlt sich einer emotional angegriffen, ist's vorbei mit dem magischen Moment. Diskussion geht eigentlich anders. Aber ich muß zugeben (weil ich nachgezählt habe) MGS4 hat für die meisten hier im Thread die größten Emotionen ausgelöst.

Ich mag MGS einfach nicht, obwohl ich Snake Eater durchgespielt habe. Es hat mir nicht gefallen. Ich mag weder die Charaktere, noch die Story, noch die ellenlangen (zugegeben hübschen) Filmsequenzen. Deshalb brauch ich den vierten Teil auch nicht auf meiner PS3. So einfach können manchmal Emotionen sein. Für mich, als westlich geprägter Gamer ist eine Ami-Sci-Fi-Saga einfach interessanter als eine japanische Stealth-Operette. Und ich bin gewiss kein Emotionskrüppel. :) Peace!

Was das ende von Metal Gear Solid 4 betrifft da war ich auch schon den tränen nahe aber ich war nicht allein und hatte größte mühe es zu unterdrücken.:autsch:

Habe vor ein paar wochen noch mal alle teile nacheinander durch gespielt und war am ende wider den tränen nahe:(

Aber mir fällt noch ein moment ein und zwar der endkampf von Final Fantasy VII.
Nach dem ersten kampf gegen Sephiroth blieb der bildschirm schwarz und ich dachte phuu das ist geschaft aber plötzlich setzt die Musik ein (One Winged Angel) und ein weiterer Kampfbildschirm erscheint.
Doch der Höhepunkt war als sich Cloud und Sephiroth gegenüberstanden und sich langsam Clouds LIMIT Balken füllte wärend ihre gesichter abwechselnd in nahaufnahme erschienen.:cool:

Zurück