• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Community-Special: Magische Gaming-Momente

Metal Gear Solid 4 hat meine erwartungen übertrofen!!!! das geschieht nicht oft hm was soll ich dazu sagen ich lege meine hand ins feuer und sage es ist das emotionalste spiel was es gibt
ps. keine bösen nachrichten von final fantasy 7 fans xD

du hast a kein richtigen plan oder ?alles fängt mit big boss an dann kam sein sohn snake und der klon von ihm ist liquid ocelt ...

du hast a kein richtigen plan oder ?alles fängt mit big boss an dann kam sein sohn snake und der klon von ihm ist liquid ocelt ...

Erstens: es gibt eine Zitat Funktion

Zweitens: Big Boss ist der große Papi, seine 3 Söhne (eigentlich Klone) sind Solid Snake, Liquid Snake und Solidus Snake. Der gute Ocelot ist das Kind von the Boss und The Sorrow.

Alles weitere hier nachlesen:

Metal Gear Wiki

Mit ein bisschen Englisch kommst du da durch und das nächste mal informieren bevor man klug scheißt

Edit: Hier auch noch was Klick

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur krass

gta 4, halo 1,2,3 splinter cell1,2,3,4,hitman1,2,3,4, das wahren die geilsten spiele die ich je gezockt habe.:)

mein magischter moment war bei metal gear solid 4. die rueckblicke zu den anderen teilen brachten mich wieder zu den ps 1 und ps 2 zeiten zurueck.in einer zeit als metal gear solid noch frisch war, oder besser gesagt nicht sehr bekannt. teil 4 erinnerte mich staendig an teil 1. ach was waren das fuer schoene zeiten. bevor teil 4 kam hatte ich die metal gear serie ein bisschen abgeschrieben. als ich aber old snake, die rueckblicke und das ende sah kam alles wieder hoch. das war mein magischer moment. dies war wirklich kojimas meisterwerk. oscar und baemreif. die inszenierung hat mich einfach nur umgehauen.

Mein erhabenster Moment in meiner Videospiel Karriere war denke ich, als ich im zarten Alter von 14 Jahren in Zelda Ocarina of Time nach langer Zeit ( die Spiele damals kamen mir irgendwie länger vor) Hyrule (und natürlich die Prinzessin) vor dem bösen Ganondorf gerettet habe. Das Spiel war voller erhabener Momente. Und ein Ende wie das von Ocarina of Time mit den Kämpfen gegen Ganon habe ich nie wieder erlebt.

Mein groestes Erlebnis war, als ich mit 12 Jahren Far Cry gespielt habe, die Monster haben mich ganz schön gekruselt aber die normalen humanen gegner fande ich lustig das war das erste Spiel das ich durch gespielt habe seit dem bin ich ein Gamer. Also das muss dasn wohl der größte Moment in meinem Gamer erlebnis gewesen sein. Denn kein Game danach hatte mich so faziniert wie Far Cry.

Die heutigen Spiele geben mir höchstens große Momente aber keine Magischen.

Im Moment befinden sich die Spiele in einer Sackgasse. Was sich ändert sind größtenteils die Grafik. Magische Momente sind für mich Momente in der man ein Spielgefühl zum allerersten Mal erlebt und man das Gefühl hat, die Spielewelt hat sich mit diesem Spiel weiterentwickelt.

Meine magischen Momente waren, als ich z. B. das erste Mal auf dem NES Double Dragon 3 im Koop gespielt hatte. Das war für mich damals so neu und aufregend. Oder mein aller erstes Jump n Run auf dem Atari Bobby geht Heim. Dann als ich mein Snes bekommen hatte, da hab ich Stundenlang Mario und Fzero gespielt. Später hatte mich Donkey Kong Country Grafisch richtig beeindruckt.

Dann kam etwas länger eine flaute bis dann der erste Tomb Raider mich extrem beeindruckte. Magisch war auch als mich zum ersten Mal ein Spiel zum grusseln brachte, das war Resident Evil 1. Ab Teil 3 hielt sich das grusseln in Grenzen und über Teil 5 in Punkto Grussel muss ich ja wohl nichts sagen. Der N64 setzte Maßstäbe mit Mario 64 und Zelda.

Viel später kam dann Halo 1. Das war damals so schön neu mit dem regenerienden Schild und das man die rumliegenden Waffen der gegner einfach so aufnehmen und wegwerfen kann.

Und der für damals geile Koopmodus.

Aber ab der Xbox und PS 2 Generation haben sich die Spiele nur Grafisch weiterentwickelt.

Der magischste Moment in meiner Spiel- Leidenschaft fing damals unglaublich an.

Ich wuchs zu damaliger Zeit in der DDR/ Leipzig auf. Ich war ca. in dem Alter von etwa 10 Jahren. Wir waren einer der wenigen die jährlich regelmäßig Besuch aus dem "Westen" erhielten und auch monatlich obligatorische Kehrpakete zugeschickt bekamen.
Als unsere Tanten, damals wohnten sie in Baden Württemberg zu uns kamen, brach bei uns immer helle Begeisterung aus. Denn sie ermöglichten uns zu damaliger Zeit in die Intershops zugehen. Die für damalige Verhältnisse nicht immer leicht zu betreten waren. Als sie aber bei uns waren und uns hin und wieder ein bischen "Westgeld" daließen, haben mein Bruder und ich geplant, dass wir dieses Geld sparen und um uns was größeres in den Intershops zu kaufen.
Ganz schnell war Mitte der 80er Jahre auch ein Produkt für uns einfach nicht mehr aus dem Kopf zu denken und wir staunten Bausteine. Es war für uns die erste Atari 2600 Konsole mit Joystick. Leider weiss ich nicht mehr was sie damals in den Intershop gekostet hatte, ich weiss nur das es für uns eine Menge an Geld war. So verbrachten wir mit unseren manuell geschalteten schwarz weiss Fernseher unsere Spielnachmittage mit dem ersten Pac Man Spiel. Wir konnten unsere Begeisterung kaum noch im Zaun halten, und so ließ die Türklingel später auch nicht auf sich warten und rei um kamen immer mehr Freunde zu uns. Wir haben diese Zeit bisher nie vergessen können, was uns dank unseren Tanten und natürlich unseren Eltern ermöglicht wurde. Für unseren damaligen Stand der Dinge war es wie ein Weltwunder.
Später folgte dann noch ein portables Spiel wie der heutige Gameboy Advance vom Gehäuse her, das damals für ca. 100 Ost- Mark in einem russischen Kaufhaus gekauft wurde. Hierbei stand man als Förster da mit Hund und musste von rechts und links kommende Enten oder Gänse abschießen.
Die Atari Konsole ist leider heute nicht mehr in unserem Besitz, aber das russische Gamboy Advance ähnliche Spiel schon noch. Und man stelle sich vor das es selbst nach über knapp 25 Jahren noch einwandfrei funktioniert.

Natürlich war ich dann später zu der Zeit nach der Wende auch nicht davon gefreit, meine ersten Erfahrungen an dem Super Nintendo zu machen. Diese Leidenschaft ist bei mir bis heute auch noch geblieben. Ich spiele gern mit meinem Sohn daran Donky Kong und Super Mario.
Natürlich muss ich rückblickend wenn man sich dieses so betrachtet wirklich feststellen, das die Spiele für mich heute noch an unschätzbaren Wert haben, da dies einer der ersten Spiele überhaupt für mich waren, vor allem Pac Man ist das Spiel der Spiele für mich schlechthin zu DDR- Zeiten gewesen.

Zurück