Controller defekt?

Aniki

Erfahrener Benutzer
Mir sind in der letzten zwei Wochen zwei PS2 Controller kaputt gegangen und habe mir deshalb vor drei Tagen einen neuen gekauft (Sony). Und der hat jetzt schon wieder Probleme das die x Taste hängen bleibt oder manche Tasten garnicht gehen.
Dadurch das ich einen großen Fernseher habe muss ich entsprechend weit weg sitzen, da reicht die normale Kabellänge nicht mehr aus und ich habe mir eine drei Meter Verlängerung gekauft.
Jetzt zu meiner Frage.
Kann es sein das ein Controller durch eine Verlängerung kaputt geht oder ist nur die Verlängerung sch**** ist.

Bin auch kein Freund von Funkcontollern da es meiner meinung nach keine schönen gibt.

Wenn die X Taste hängen bleibt, klingt das eindeutig nach einem Hardwareproblem. Die restlichen Störungen würde ich, da sie ja häufig und bei verschiedenen Controllern auftreten, der Verlängerung in die Schuhe schieben.

Logitech hat afaik ganz gute Funk Controller. Ob die nun schön sind liegt im Auge des Betrachters, aber du sollst sie ja auch in die Hand nehmen und nicht den ganzen Tag ansehen ;)

Ja, sieht nach einem Problem mit der Verlängerung aus @SaschaE. Die X Taste ist anscheinend ein kleiner Hardware Fehler. Habe mir auch schon 2 Controller geschossen.

Ich glaube an meinen Controllern war schon alles kaputt. Ich hatte schon zerstörte x und Kreis tasten, zerstörte Schultertasten und jetzt hab ich bei einem den linken Analogstick irgendwie rausgebrochen, ohne das ich den Controller durch sausrasten mutwillig zerstörte. Bei mir sind Controller nach 3-4 Monaten im Eimer (und zwar die von Sony).

WIe wäre es, wenn du das DIng nur zum zocken verwendest und ihn nicht mehr gegen die Wand feuerst, mit dem Auto drüber fährst, ihn vom Balkon wirfst oder ihm deinem blutrünstigen Dobermann zum Fraß vorwirfst ;)

Ich hab hier noch einen original Sony PS2 Controller am PC (per COnverter) der noch von meiner ersten PS2 (gekauft zum Release) stammt und der läuft ohne Murren.

Du darfst deinem...

Controller ja auch keine 5 Fingers in your face geben(ich meine einen Smack gegen die Wand und erst recht nicht mit den Händen draufklatschen wenn etwas grad im Spiel total kacke läuft):D :D :D
Ich mache sowas nicht glaube mir aber jetzt kommt eine Story da könnt ihr lachen ich habe da einen freund wenn der bei tekken gegen mich verliert oder gegen Compute schmeißt er seinen Controller(nicht meinen:motz: )aufm Boden oder gegen die Wand.:D
Allgemein halt Controller lange wenn man sie gut behandelt aber das mit der X-Taste ist sicher ein Hardware Problem wenn du weist das dus nicht warst:D
Eine Verlängerung ist nicht so toll wegen eventuellen Draht Probs.Also von Logitech gibts vielleicht auch von BigBen ganz ordentliche Funkcontroller die auch gut in der Hand liegen!Und sich optisch sehr ähneln mit dem Sony Original!!!Wie schon gesagt es kommt nicht aufs Aussehen sondern in der Handhabung du sollst ihn wie bereits gesagt nicht anschauen sondern als drauf drücken!

SaschaE. schrieb:
WIe wäre es, wenn du das DIng nur zum zocken verwendest und ihn nicht mehr gegen die Wand feuerst, mit dem Auto drüber fährst, ihn vom Balkon wirfst oder ihm deinem blutrünstigen Dobermann zum Fraß vorwirfst ;)

Ich hab hier noch einen original Sony PS2 Controller am PC (per COnverter) der noch von meiner ersten PS2 (gekauft zum Release) stammt und der läuft ohne Murren.
Ich benutze meine Controller ja zum Zocken. Manchmal gibt es Zeiten, wo ich mich nicht zurückhalten kann. Zum Beispiel wenn irgendwas nicht klappt oder nach 1000 Versuchen nicht's gehn will. Mitlerweile hab ich das unter Kontrolle.

Zurück