Controller für PS2 auch für PS1?

pimcha

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo

wisst ihr ob der ps2 controler auch für die ps1 funzt?? würde gerne mal wieder crash bash zu 4 spielen und würde mir deshalb eine ps1 günstig kaufen weil es auf der ps2 nur zu 2 geht. habe aber keine lust mir dann noch zusätzlich 4 controler zu kaufen. deshalb die frage.
 
Das versteh ich irgendwie im Moment nicht, du willst dir ne PS1 anschaffen, weil Crash Bash nur zu zweit auf der PS2 geht? Eigentlich, wenn das Spiel zu viert auf der PS1 läuft, sollte es dann auch zu viert auf der PS2 zu zocken sein....
 
richtig erkannt!! ich will mir echt eine ps1 holen damit ich crash bash zu 4 spielen kann. auf der ps2 geht das nicht. aber was ist mit den contoller??
 
Die PlayStation 2 Controller kannste für die PsOne benutzen. Weiß aber nicht, ob es mit den Game funzt. Musste mal ausprobieren.
 
Wenn du nicht gerade nen Mulittap kaufst, dürftest du auch auf der PS1 probleme bekommen, mehr als 2 Spieler damit Spielen lassen zu können.........aber nur zur info, an was scheitert es denn, wenn du es über die ps2 versuchst?
 
natürlich brauch ich ein multitap um das spiel zu 4 zu spielen. die frage ist die kann ich mit einem ps2 multitap und 4 ps2 controllern auf der ps1 crash bash spielen??? auf der ps2 geht das nicht. habe sogar mal bei sony angerufen deswegen und die sagten mir das auch. warum weis ich auch nicht aber es geht nicht.
 
....Ich glaube das liegt dann nicht an der PS2, sondern am Multitap.......wenn ich es richtig im Kopf habe, funktionieren PS1 spiele nur mit nem PS1 Multitape, das ps2 Multitape wird da wohl nicht unterstüzt....und da hilft es dann auch nicht das an eine PS1 anzuschließen.


Alle Infos ohne Gewähr.....da bin ich mir nämlich nicht ganz sicher.
 
Zurück