• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

CryEngine 2 läuft auf Konsolen

Crysis für die PS3 wäre ja mal richtig Hammer nur leider hat Crytek keinen PS3-Programmer der die CryEngine auch für die PS3 programiert....naja ich hoffe mal auf das beste

Bis Crysis kann man ja auch die Orange Box spielen...;) obwohl man da eher weniger solch geile Grafik wie bei Crysis hat

Wenn ihr wüsstet was man aus einen mittelklasse PC (C2D 1.86 ghz, Geforce 7800gtx, 1gb ram...) alles rausholen könnte wenn das Betriebssystem nicht währe dann würde euch das Wasser aus dem Mund laufen. Es ist halt wie schon erwähnt das Bebtriebssystem das so viele Ressourcen frisst und daher denke ich ist es nicht unbedingt nötig einer Konsole unmengen von Arbeitsspeicher zu verpassen weil es halt kein so aufwendiges und Hardwarehungriges OS hat. Vondaher denke ich das es keine allzu großen probleme für die Entweicler bereiten dürfte crysis für die Next gen Konsolen zu portieren.

Was ich aber zu Crysis direkt sagen möchte ist: das es einfach zu sehr gehypt wird. Auch wenn es ein ganz gutes Spiel wird denke ich das viele entäuscht sein werden weil sie wegen den Hype-wahn einfach zu viel davon erwartet haben. Natürlich hoffe ich auch das dass Spiel toll wird.

gruß Ali:)

Ich finde diese Nachricht irgendwie schade. Der PC braucht schliesslich auch seine Exklusivtitel...:(
Sogar Valve scheint ins Konsolengeschäft einzusteigen. Ist der PC-Markt nicht mehr so rentabel wie früher?

sc0pe schrieb:
Crysis für die PS3 wäre ja mal richtig Hammer nur leider hat Crytek keinen PS3-Programmer der die CryEngine auch für die PS3 programiert....naja ich hoffe mal auf das beste

Doch...vor etwa mehreren Monaten gab es News darüber das ein PS3 coder für die Cry engine 2 gesucht wird. Aber ob der letzendlich bei Crytek oder Electronic arts ist weiß ich auch nicht.

@Joker: Das Problem ist, das viele Unternehmen wie Valve, id software, epic games......sich immer mehr über die Raubkopien beschweren, deswegen konzentrieren sie sich auch mehr für Konsolen (Mir ist klar das man auch auf Konsolen illegall zocken kann, ist aber aufwendiger) .Und weiterhin stehen zur zeit die Next Gen konsolen im Mittelpunkt und können so eine breitere masse ansprechen und mehr ihrer Spiele absetzten.

Wenn der PC die Konsole technisch um meilen wieder eingeholt hat dann denke ich werden sich die Entwickler wieder mehr auf den PC konzentrieren.

gruß Ali

Zuletzt bearbeitet:
Anplak schrieb:
Zumindest die PS3 kompensiert diese kleine Macke, indem sie einen vollwertigen Grill eingebaut hat.
Eine Konsole mit Blu-Ray-Laufwerk und vollwertigem Grill für (bald) nur 400€. Nur die Xbox 360 kann dem Parolie bieten, die zwar keinen Grill mitbringt, dafür eine Heizung.:hoch: :ugly:

JoK3r schrieb:
Ist der PC-Markt nicht mehr so rentabel wie früher?
Er ist immer noch sehr rentabel, nur wollen die Hersteller auch von dem Konsolenkuchen etwas abhaben. Vor allem am Anfang jeder neuen Generation stürzen sich die Entwickler auf die Konsolen, verständlich. Doch das flaut ab, genauso wie das Interesse an ihnen. Und solange sich dieser Trend nicht negativ auf die PC-Versionen auswirkt, sehe ich dem gelassen entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Playstat!on3 schrieb:
glaub auch nicht, dass die heutigen Konsolen (PS3 und 360) zu schwach wären, sie kommen locker mit heutigen High-Ends mit!

gegen einen echten Highend-PC sehen die beiden Konsolen heute schon kein Land mehr, aber über so einen verfügen zugegebenermaßen nicht viele Spieler.

warum nicht gleich so?

hehe, was soll man denn eigentlich für einen Monsterrechner besitzen, wenn Crytek es gerade erst geschafft hat die Engine auf Konsolen zu bringen?:autsch:

Omega schrieb:
gegen einen echten Highend-PC sehen die beiden Konsolen heute schon kein Land mehr, aber über so einen verfügen zugegebenermaßen nicht viele Spieler.

Das ist der Vorteil an Konsolen: sie kosten deutlich(!) weniger als ein Highend-PC.
Da bezahlt man locker mehr als 2000 € und für eine konsole muss man deutlich weniger hinlegen.

PC ist klar im Vorteil

Auf der anderen Seite müsse das Leveldesign so angepasst werden, dass "Crysis" auch auf Konsolen und deren vergleichsweise geringen Arbeitsspeicher nicht zur Diashow verkommt. Ansonsten sei technisch alles machbar, denn die "CryEngine 2" soll bereits auf Konsolen lauffähig sein. So weit Crytek; was auch darauf hindeutet das es wieder wie bei Far Cry wird: gleicher ame anderes Spiel. Ich hols mir sicher fürn PC!

Jaaaaaaaaa :D:D

Geil das sind mal Hammer nachrichten

Ich freu mich:hoch:

boggeyman schrieb:
ich hab ma ne ganz andere frage...kann man eigentlich als otto normal an die cryengine2 ran kommen un mit der nen bischen rumbasteln?
Kurze Antwort: Legal kommst du nicht an die Engine.

Edu schrieb:
Kurze Antwort: Legal kommst du nicht an die Engine.

selbstverständlich kommt er legal an die engine- wieso auch nicht? :confused:
er muss halt nur dafür bezahlen, denn das es so was nicht umsonst gibt sollte ja wohl jedem einleuchten.
dass der preis sein budget ein wenig übersteigen dürfte ist ein anderes thema.

Bonkic schrieb:
selbstverständlich kommt er legal an die engine- wieso auch nicht? :confused:
er muss halt nur dafür bezahlen, denn das es so was nicht umsonst gibt sollte ja wohl jedem einleuchten.
dass der preis sein budget ein wenig übersteigen dürfte ist ein anderes thema.
Soweit ich weis verkauft man solche Engines nur an Entwickler und nicht an jeden dahergelaufenen.

Edu schrieb:
Soweit ich weis verkauft man solche Engines nur an Entwickler und nicht an jeden dahergelaufenen.

dass das in der praxis nur so geschieht liegt ja auf der hand.
wer sonst könnte und würde denn einige 100.000 $ (geschätzt) für was hinlegen, mit dem er eigentlich nix anfangen kann?

aber crytek würde auch dir mit freuden sicher ihre engine verkaufen, wenn du das geld hinblättern würdest.
die wären ja schön blöd, wenn nicht- oder? :)

mit Geld geht alles ausserdem finde ich Crysis jetzt garnicht mal so über toll habe die Beta aufem PC gezockt aber naja nicht so wirklich toll wie ich finde!!! :(:(:(

Omega schrieb:

Was ist denn High-End PC für dich?

Also die Prozessorleistung der PS3 liegt bei 25,6 GhZ
Der Arbeitsspeicher ist 256XDR RAm und laüft auf 550 MhZ.
Die Nvidia RSX läuft auch in dem Bereich und hat einen 256 GDDR3 Speicher.
Allein schon die Prozessorleistung übertrumpft schon jeden High-End PC.
Der schnelldste Rechner den ich kenne ist Quad-Core mit jeweils 3,2 GHz.
Ichs chätz mal Crysis wird mindestens oder wenn nich sogar besser auf der PS3 aussehen und außerdem sollte man mal an das Speichermedium Blu-Ray denken, da könnten die bestimmt nochwas extra unterbringen. Natürlich wenn die Entwickler erstmal mit der komplizierten Struktur des Cell-Chips klarkommen.

Rushfanatic schrieb:
Also die Prozessorleistung der PS3 liegt bei 25,6 GhZ

nein, der cell arbeitet 7 kernen, die mit jeweils 3, 2 ghz getaktet sind.
beide faktoren einfach zu multiplizieren geht selbstredend nicht.

Der Arbeitsspeicher ist 256XDR RAm und laüft auf 550 MhZ.
Die Nvidia RSX läuft auch in dem Bereich und hat einen 256 GDDR3 Speicher.

das ist zwar richtig, aber über die leistung sagt das direkt eigentlich wenig bis gar nix aus.

Allein schon die Prozessorleistung übertrumpft schon jeden High-End PC.

schwer zu sagen, wenn ich nach der reinen gflops leistung gehe, dann liegt ein quad core (c2quad 2,8 ghz) klar vor dem cell chip (20>14).
aber auch hier ist die aussagekraft wieder beschränkt, und im falle von spiele sogar nahe 0, würde ich mal behaupten.

Der schnelldste Rechner den ich kenne ist Quad-Core mit jeweils 3,2 GHz.

es gibt auch boards, die 2 cpus schlucken, was dann schon 8 kernen entsprechen würde.
(dass das in der praxis nix bringt ist ein anderes thema).

was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass es bei weitem nicht so einfach ist, die leistungwerte verschiedener pc/ konsolen mit teilweise vollkommen anderer architektur zu vergleichen.
alleine schon deshalb, weil es keine allgemeinanerkannte verlgeichgrösse gibt, zumindest kenne ich keine.

dazu kommen dann selbstredend noch andere dinge, wie anpassung an die betreffende hardware etc.pp.

wo ich aber mit dir vollkommen übereinstimme, ist die tatsache, dass crysis auch auf der ps3 genauso darstellbar wäre, wie es momentan auf pc in bestmöglicher qualität möglich wäre.

Rushfanatic schrieb:
sollte man mal an das Speichermedium Blu-Ray denken, da könnten die bestimmt nochwas extra unterbringen.
Du kannst nicht einfach tolle Grafik auf eine Blu-Ray-Disk pappen und fertig.:rolleyes:

Bonkic schrieb:
aber crytek würde auch dir mit freuden sicher ihre engine verkaufen, wenn du das geld hinblättern würdest.
Die verkaufen die Engine sicher nicht an einzelne Personen, wenn überhaupt, dann an Unternehmen, die Spiele produzieren.

Edu schrieb:
Die verkaufen die Engine sicher nicht an einzelne Personen, wenn überhaupt, dann an Unternehmen, die Spiele produzieren.

dann erklär mir doch mal warum?
aber eigentlich hatte ich dazu oben schon alles gesagt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück