• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

CryEngine 2 läuft auf Konsolen

Edu schrieb:
Soweit ich weis verkauft man solche Engines nur an Entwickler und nicht an jeden dahergelaufenen.
Wenn man Crysis kauft ist ja auch gleich der Sandbox Editor 2 dabei. Mit dem kann man ja Mods oder Maps programmieren, die dann auf der CryEngine 2 basieren.
Solange du mit der Engine keinen Gewinn machst ist das Crytek egal. Aber wenn du deine Mods verkaufst wirds teuer für dich.
 
Bonkic schrieb:
nein, der cell arbeitet 7 kernen, die mit jeweils 3, 2 ghz getaktet sind.
beide faktoren einfach zu multiplizieren geht selbstredend nicht.



das ist zwar richtig, aber über die leistung sagt das direkt eigentlich wenig bis gar nix aus.



schwer zu sagen, wenn ich nach der reinen gflops leistung gehe, dann liegt ein quad core (c2quad 2,8 ghz) klar vor dem cell chip (20>14).
aber auch hier ist die aussagekraft wieder beschränkt, und im falle von spiele sogar nahe 0, würde ich mal behaupten.



es gibt auch boards, die 2 cpus schlucken, was dann schon 8 kernen entsprechen würde.
(dass das in der praxis nix bringt ist ein anderes thema).


was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass es bei weitem nicht so einfach ist, die leistungwerte verschiedener pc/ konsolen mit teilweise vollkommen anderer architektur zu vergleichen.
alleine schon deshalb, weil es keine allgemeinanerkannte verlgeichgrösse gibt, zumindest kenne ich keine.

dazu kommen dann selbstredend noch andere dinge, wie anpassung an die betreffende hardware etc.pp.

wo ich aber mit dir vollkommen übereinstimme, ist die tatsache, dass crysis auch auf der ps3 genauso darstellbar wäre, wie es momentan auf pc in bestmöglicher qualität möglich wäre.
Ja das kann sein das Crysis auf die konsolen genauso oder besser aussehen kann wie auf dem PC aber wie ist das eigentlich möglich wenn die konsolen kein dx10 grafik beherschen können?Kann mir das mal bitte jemand sagen?Kennt sich jemand damit aus?Oder ist es möglich diese dx10 effekte, irgendwie anders genauso, ohne dx10 darzustellen auf die konsolen?
 
Zurück