CryEngine 3: Erstes Video der neuen Crytek-Grafik-Engine für PS3 und Xbox 360

sieht fantastisch aus! Aber hoffentlich ist die Engine nicht so Hardwarefressend wie die CryEngine 2

das wäre auf jeden fall der optisch schönste titel momentan für die PS3 und Xbox 360:hoch:

sieht auf jeden fall gelungen aus ,wobei die entwickler ja noch Zeit haben alles auszureizen.....

Wow da fielen mir ja fast die hosen runter als ich das gesehen habe, einfach unglaublich schöne Grafik und wenn Free Radical und der rest der Crytek anhänger die für Konsole entwickeln dies benutzen ergeht ein Traum in erfüllung.

Solche Deutsche brauchen wir anstatt dämlich Politiker :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt klasse aus. Bin mal gespannt, welches Spiel für Konsole damit als nächstes kommt. Aber bitte kein Crysis. Keine Lust auf ein portiertes PC-Spiel, das scho newig draußen ist. Dann lieber was neues.

Das sieht echt klasse aus. Bin mal gespannt, welches Spiel für Konsole damit als nächstes kommt. Aber bitte kein Crysis. Keine Lust auf ein portiertes PC-Spiel, das scho newig draußen ist. Dann lieber was neues.

Crysis kommt eh nicht, da wird ihnen schon was neues einfallen bei den ganzen studios :)

Das haut mich jetzt ja mal garnicht vom Hocker :ugly: Ich sehe keinen nennenswerten zu auf der CryEngine 2 laufenden Bildern. Ich kann echt nicht verstehen, wieso man bei Crytek Geld in die Entwicklung einer neuen Engine investiert, ohne die alte zu ende gedacht und ausgereizt zu haben.

Bei der Entwicklung der neuen Engine ging es in erster Linie darum, die CryEngine an aktuelle HD-Konsolen anzupassen, da das PC-only Äquivalent lediglich für die Hardware potenter Rechner(zumindest vom damaligen Standpunkt aus ;)) ausgelegt war und ich muss ja wohl nicht extra betonen, dass das Konsolengeschäft mittlerweile recht lukrativ ist (auch für Crytek).

Übrigens scheint es sich bei dieser Grafikdemo leider noch nicht um die finale Konsolenvariante zu handeln, da die Engine noch "für Konsolen optimiert wird"( CryEngine 3 sorgt für offene Münder - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin ). Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn diese Pracht auf einer Konsole realisierbar wäre, zumal die Konsolen insbesondere starke Limitierungen hinsichtlich der Speicherkapazität aufweisen.

Jop. das kann man ja auch erwarten. :D

Aber ehrlich gesagt hätte ich mal richtig lust auf ein Jungel Szenario in der heutigen Zeit. Das würd mir richtig gefallen da die meisten shooter ja in einer Zukünftigen Zerstörten dunklen Stadt spielen wovon ich nun eigentlich genug hab. Aber Hauptsache keine Laserwaffen :D

Aber ehrlich gesagt hätte ich mal richtig lust auf ein Jungel Szenario in der heutigen Zeit. Das würd mir richtig gefallen da die meisten shooter ja in einer Zukünftigen Zerstörten dunklen Stadt spielen wovon ich nun eigentlich genug hab. Aber Hauptsache keine Laserwaffen :D

Ein neues realitisches Szenario wär echt mal gut. Aber nicht wie in Farcray am Strand rum rennen. Da kommt man sich vor wie im Urlaub und nicht wie im Krieg.

das sieht echt fett aus hut ab :hoch::hoch: endlich wurde es für die konsolen umgesetzt :D:D

hrhr

Noch zum erscheinen von Crysis und dem Addon wurde ich hier ausgelacht weil ich damals sagte das Crytek an einer Crysis Engine für PS3 werkelt. Ich wusste damals nur nicht mehr die Quelle wo ich das gelesen hatte und mit wehm das Interview geführt wurde.

Schon damals war Crytek begeistert von der PS3 power und er sagte wörtlich das wenn man Zeit und Gedult in die PS3 steckt dort unglaubliche Leistung schlummert und dort vieles durch einen der CPUs gemacht werden kann was auf dem PC die Graikkarte macht.

Anscheind haben sie Geld un Zeit hineingesteckt und machen es noch immer :D

Da ich eh alle drei "großen" Systeme habe kann ich mich so ganz unbefangen für die PS3 und XBox360 freuen :)

------- ja ja wer zuletzt lacht --------

Ich habe irgendwo mal gelesen,dass die Crytek-Leute gesagt haben, dass Crysis auf keinen Fall für Konsolen umgesetzt wird, aber dass die nächsten projekte wahrscheinlich nicht mehr PC-exklusiv sein werden. Es wird also ziemlich sicher kein Crysis für Konsolen erscheinen. Zur CryEngine 3: sieht mal wieder sehr gut aus, so wie man das von Crytek gewohnt ist. Ob die Konsolenversionen zukünftiger Titel an die PC-Versionen ranreichen wage ich zu bezweifeln, da die in den Konsoeln verbauten Grafikkarten aus heutiger Sicht nicht die neusten sind und moderne Grafikkarten in PC's mehr leisten können. Aber ich bin guter Dinge, dass Crytek alles aus den Konsolen rausholen wird.

hammer, was die da hinbekommen haben. natürlich, "bla bla bla, auf Konsolen nicht möglich..."; war doch klar das man eine möglichkeit gefunden hat, den Kram auch auf meinen geliebten Konsolen xbox 360 und ps3 zu entwickeln. ein weiterer grund irgendwann zu den konsolen zu steigen, wenn ich nur daran gedacht hätte was mein PC für Crysis/baldigen Konsolen-Crysis gebraucht hätte... :rolleyes:

Noch zum erscheinen von Crysis und dem Addon wurde ich hier ausgelacht weil ich damals sagte das Crytek an einer Crysis Engine für PS3 werkelt. Ich wusste damals nur nicht mehr die Quelle wo ich das gelesen hatte und mit wehm das Interview geführt wurde.

Schon damals war Crytek begeistert von der PS3 power und er sagte wörtlich das wenn man Zeit und Gedult in die PS3 steckt dort unglaubliche Leistung schlummert und dort vieles durch einen der CPUs gemacht werden kann was auf dem PC die Graikkarte macht.

Anscheind haben sie Geld un Zeit hineingesteckt und machen es noch immer :D

Da ich eh alle drei "großen" Systeme habe kann ich mich so ganz unbefangen für die PS3 und XBox360 freuen :)

------- ja ja wer zuletzt lacht --------

Jo das stimmt. Das Video hab ich noch auf irgendeiner PC Games Hardware DVD. Ich glaub da führt einer der 3 Brüder (Cevat Yerli, Avni Yerli,Faruk Yerli) mit einem PCGH Redakteur ein Interview wo er genau so etwas gesagt hat.

Na dann warten wir doch mal auf das erste Spiel. :)

Ein neues realitisches Szenario wär echt mal gut. Aber nicht wie in Farcray am Strand rum rennen. Da kommt man sich vor wie im Urlaub und nicht wie im Krieg.

rofl stimmt auch, bloß ich find jungelsettings obercool solange das nicht irgednwann in 2573 spielt und irgendwas von Star Wars oder so hat. Ich mag zb das Setting von Haze, ist zwar nicht in der jetzt zeit aber jedenfalls eine etwas realistischere zukunft als manch andere spiele.

Zurück