GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Mir soll es egal sein. Konnte Steam noch nie leiden und hab auch so gut wie nie digitale Spielkopien gekauft.
Pech für die, die sich nur digital Spiele kaufen, wenn sich die Publisher uneinig sind über den Vertrieb. Brauchste wohl früher oder später 5 Accounts bei 5 verschiedenen Anbietern. Na dann viel Spaß.

Du bist dir im Klaren, dass es vollkommen egal ist, ob du dir Left 4 Dead oder ein Call of Duty bei Amazon oder Media Markt kaufst, da diese Spiele immer bei Steam aktiviert werden?
![]()

Rofl, klar das Monopol auf Konsolen dagegen ist ja soviel vorteilhafter![]()
Fakten? Welche Fakten? Dass es Vorteile für die Entwickler gibt? Welche abseits dessen dass man sie den Preis diktieren können? Und was habe ich davon als Spieler? Ich habe von dieser neuen Welt nichts, ich werde nur ausgenommen weil man mich als eierlegende Wollmilchsau betrachtet. Als Vieh dass gefälligst abzuliefern hat. Und abseits davon? Kopierschutz interessiert kein Schwein, ob mit oder ohne hat keinen Einfluß auf den Verkauf. Die Xbox kann Raubkopien abspielen - und? Wie war das mit der PS2? Erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Warum man PCler an die Dienste fesselt? Weil das Pack so viel schwerer zu kontrollieren ist als die Konsoleros, die nämlich haben keine Alterantiven und müssen sich alles gefallen lassen.
Die starke Position der Industrie schadet ihr selbst am meisten, nicht etwa weil sie weniger einnehmen würden. Oh nein, die Kasse klingelt. Die Qualität hingegen schwindet, die Entwicklung stagniert. Ziemlich beschissene Situation, an der die Konsolenspieler eine Mitschuld tragen.
Alleine die. Aber naja... verallgemeinere ruhig weiter. ^^