• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Crytek-Shooter nicht mehr über Steam erhältlich - Electronic Arts will Origin Online-Shop stärken

Können sie vergessen... Der größte Scheiß, den EA jemals abgezogen hat. Die sind mindestens 5 Jahre zu spät dran und dieses Origin Ding kostet denen nun sehr viele Kunden... Wie kann man nur 30 Millionen Steam Kunden den Zugriff auf Crysis 2 und vorallem BF3 verwehren? Na MW3 wird ein leichtes Spiel haben...

Ich habe echt kein Bock auf dieses Origin, sieht einfach extrem öde aus und wird sich niemals mit Steam messen können... Steam hat automatische Updates und außerdem einen besseren Anti Cheat Service... Punkbuster ist einfach Mist...

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden daran zwar nicht draufgehen, trotzdem hoffe ich aber sehr, dass sich diese Art Firmenpolitik nicht auszahlt.

Mir soll es egal sein. Konnte Steam noch nie leiden und hab auch so gut wie nie digitale Spielkopien gekauft.

Pech für die, die sich nur digital Spiele kaufen, wenn sich die Publisher uneinig sind über den Vertrieb. Brauchste wohl früher oder später 5 Accounts bei 5 verschiedenen Anbietern. Na dann viel Spaß.

Mir soll es egal sein. Konnte Steam noch nie leiden und hab auch so gut wie nie digitale Spielkopien gekauft.

Pech für die, die sich nur digital Spiele kaufen, wenn sich die Publisher uneinig sind über den Vertrieb. Brauchste wohl früher oder später 5 Accounts bei 5 verschiedenen Anbietern. Na dann viel Spaß.

Du bist dir im Klaren, dass es vollkommen egal ist, ob du dir Left 4 Dead oder ein Call of Duty bei Amazon oder Media Markt kaufst, da diese Spiele immer bei Steam aktiviert werden?

:rolleyes:

Du bist dir im Klaren, dass es vollkommen egal ist, ob du dir Left 4 Dead oder ein Call of Duty bei Amazon oder Media Markt kaufst, da diese Spiele immer bei Steam aktiviert werden?

:rolleyes:

Ich habe keine Spiele, die ich über Steam aktivieren muss. Ich informiere mich z.B. auch immer vorher, wie die Aktivierung vonstatten geht. Z.B. hab ich Anno 1404 bei Release nicht gekauft, weil Ubisoft mit nervigen Kopierschutz- und Aktivierungslimits die Kunden eingeschränkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich schon Mutig von EA muss ich sagen.
Gegen einen Platzhirsch wie es Valve mit Steam ja hat, ankommen zu wollen, halte ich schon für ein wenig doof muss ich sagen.
Und dann auch nur Battlefield 3 als Download da nur vertreiben zu wollen, na ich weiß ja nicht, ob das so richtig ist.

Na toll. Nun braucht man noch einen Dienst. Ehrlich mal: Die Pc´ler mögen die beste Technik in gewisser weise haben, aber mit den ganzen Diensten und den manchmal komplizierten Installationen ... nein! Ich möchte lieber nicht mehr groß am PC zocken. Das wird mir echt zu doof. Und eigentlich sollte besonders EA sich im klaren sein, das so was die schlechteste Werbung für PC Games ist, wenn man tausend Dienste braucht. Naja... aber villeicht ist das gerade der Gedanke dahinter. Dann wechseln alle zur Konsole und sie haben "weniger" Probleme wegen dem Kopierschutz und alles. Ich frag mich dann aber, wie lange das die Pc´ler dann noch lange mitmachen. Ich glaube, das wird irgendwie schief gehen. ^^

greetings Fenrill

Rofl, klar das Monopol auf Konsolen dagegen ist ja soviel vorteilhafter :rolleyes:

Wenn man ehrlich ist, ja. Es gibt vorteile für Entwickler. Wichtigster ist, das es mit dem Kopierschutz usw besser klappt als auf dem PC. Und nicht zu vergessen das allgemein an den Konsolen mehr Geld gemacht wird. Bitte fang nicht wie ein Fanboy an. Ich versuche nur die Fakten zu nennen. Rat mal warum man Pc`ler so an diese Dienste fesselt. Da ist das an Konsolen einfacher.

greetings Fenrill.

Fakten? Welche Fakten? Dass es Vorteile für die Entwickler gibt? Welche abseits dessen dass man sie den Preis diktieren können? Und was habe ich davon als Spieler? Ich habe von dieser neuen Welt nichts, ich werde nur ausgenommen weil man mich als eierlegende Wollmilchsau betrachtet. Als Vieh dass gefälligst abzuliefern hat. Und abseits davon? Kopierschutz interessiert kein Schwein, ob mit oder ohne hat keinen Einfluß auf den Verkauf. Die Xbox kann Raubkopien abspielen - und? Wie war das mit der PS2? Erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Warum man PCler an die Dienste fesselt? Weil das Pack so viel schwerer zu kontrollieren ist als die Konsoleros, die nämlich haben keine Alterantiven und müssen sich alles gefallen lassen.
Die starke Position der Industrie schadet ihr selbst am meisten, nicht etwa weil sie weniger einnehmen würden. Oh nein, die Kasse klingelt. Die Qualität hingegen schwindet, die Entwicklung stagniert. Ziemlich beschissene Situation, an der die Konsolenspieler eine Mitschuld tragen.

Fakten? Welche Fakten? Dass es Vorteile für die Entwickler gibt? Welche abseits dessen dass man sie den Preis diktieren können? Und was habe ich davon als Spieler? Ich habe von dieser neuen Welt nichts, ich werde nur ausgenommen weil man mich als eierlegende Wollmilchsau betrachtet. Als Vieh dass gefälligst abzuliefern hat. Und abseits davon? Kopierschutz interessiert kein Schwein, ob mit oder ohne hat keinen Einfluß auf den Verkauf. Die Xbox kann Raubkopien abspielen - und? Wie war das mit der PS2? Erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Warum man PCler an die Dienste fesselt? Weil das Pack so viel schwerer zu kontrollieren ist als die Konsoleros, die nämlich haben keine Alterantiven und müssen sich alles gefallen lassen.
Die starke Position der Industrie schadet ihr selbst am meisten, nicht etwa weil sie weniger einnehmen würden. Oh nein, die Kasse klingelt. Die Qualität hingegen schwindet, die Entwicklung stagniert. Ziemlich beschissene Situation, an der die Konsolenspieler eine Mitschuld tragen.

Dir ist klar, das auf PC schon immer mehr kopiert wurde? Und dir ist klar, das deswegen die Pcler mehr schuld dran haben? Bzw nicht die Konsolen und PC Spieler tragen die Schuld dran, sondern alle diejenigen, die einfach nur Raub kopieren um Geld zu sparen. ;) Alleine die. Aber naja... verallgemeinere ruhig weiter. ^^

greetings Fenrill

PS: Bin raus hier. ^^

Zurück