• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis: Gerücht um Remaster-Collection für PS4

...warten wir es einfach ab, wir werden sehen, was dieses Jahr noch bringt ;)

Solange die uns mit Softwaremüll à la Ryse verschonen, bei dem man quasi über die gesamte Spielzeit nur X und Y drücken muss, kann mir das eigentlich egal sein. Wenn die allerdings nur noch so unterirdisch-schlechte und langweilige Spiele hinbekommen, brauche ich die wirklich nicht.

Klingt fast schon wie der Ersatz für Abwärtskompatibilität. Bisher war für mich nur Resi interessant. Retro eben

Irgendwie schon.
Ich meine klar, der Vorteil hier ist natürlich bessere Technik und Grafik, aber anbieten könnte man ein Crysis auch über PS Now als Beispiel.

Wobei ich auch sagen muss, als Crysis 3 als PS Plus Titel drin war und ich es getestet habe .. es war echt übel. Ich meine so richtig übel. Alles total verwaschen, mega Kanten und eine schlechte Framerate. Gleich die erste Mission und ich hatte totale Probleme Gegner usw. zu erkennen durch die geringe Auflösung. Das ist ein Titel wo ich sagen muss das die geringere Auflösung sehr stark auffällt.

Letztendlich ist es sinnlos hier darüber zu streiten, denn wir reden hier von Crytek die in einer nicht allzu guten Lage stecken. Wenn denen so ein Remaster etwas hilft, dann sollte man sich doch, selbst wenn man kein Fan von deren Spiele ist, freuen. Weniger Entwickler ist niemals gut!

Ich dachte eigentlich sie würden sich nur noch auf die Entwicklung ihrer Engine konzentrieren.

@GenX

Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber im Gegensatz zu dir habe ich immerhin beide gespielt (im Falle von Ryse gequält)
Alles, wirklich alles gefällt mir an TO 1886 besser... Angefangen vom Setting, der Atmosphäre, dem schier unglaublichen Artdesign über die Charaktere, die Story bis hin zum Gameplay (wie sehr hätte ich mir beispielsweise bei Ryse gewünscht, dass die immer gleichen Gegnerwellen, die mit der immer gleichen Waffe und den immer gleichen Aktionen bekämpft werden müssen, durch die eine oder andere weitere Cutscene -wie im Falle von TO 1886- unterbrochen und das immer gleiche Gemetzel dadurch etwas aufgelockert hätten)
Selbst der mMn einzige positive Punkt, die Grafik, hinkt der von TO 1886 deutlich hinterher (zumindest auf der ONE)
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals etwas langweiligeres, belangloseres und uninteressanteres als Ryse gespielt zu haben und ich habe über die Jahre schon so einiges gespielt - und das sage ich jetzt ganz systemunabhängig...
Du hast Ryse damals mit 88% Spielspaß bewertet (das werde ich nie vergessen...:lol:) und zwar trotz all der mittelmäßigen Bewertungen, die mMn deutlich schlechter ausgefallen wären, wäre es nicht ein Launch Titel gewesen. So gesehen müsste TO 1886 von dir eigentlich zum Spiel des Jahrhunderts gekürt werden...:D;)
Wenn es außerdem für die ONE erschienen wäre, würdest du ganz anders darüber reden und hättest es inzwischen natürlich auch schon gespielt, das weiß nun wirklich jeder, der länger als 10 Minuten hier unterwegs ist.
Aber noch einmal - ich halte TO 1886 bei Weitem nicht für einen Hit, finde es aber ein sehr atmosphärisches und spannendes Spiel mit durchaus solidem Gameplay und toller cineastischer Inszenierung.

PS: Jetzt reicht es mir erst einmal wieder mit dir, habe ja schon fast keine Haare mehr auf`m Kopf...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen Remaster-Mist absolut nicht nachvollziehen!

Solange die uns mit Softwaremüll à la Ryse verschonen, bei dem man quasi über die gesamte Spielzeit nur X und Y drücken muss, kann mir das eigentlich egal sein. Wenn die allerdings nur noch so unterirdisch-schlechte und langweilige Spiele hinbekommen, brauche ich die wirklich nicht.

...oder The Order 1886! :lol:#1

:lol:#2

@GenX

Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber im Gegensatz zu dir habe ich immerhin beide gespielt (im Falle von Ryse gequält)
Alles, wirklich alles gefällt mir an TO 1886 besser... Angefangen vom Setting, der Atmosphäre, dem schier unglaublichen Artdesign über die Charaktere, die Story bis hin zum Gameplay (wie sehr hätte ich mir beispielsweise bei Ryse gewünscht, dass die immer gleichen Gegnerwellen, die mit der immer gleichen Waffe und den immer gleichen Aktionen bekämpft werden müssen, durch die eine oder andere weitere Cutscene -wie im Falle von TO 1886- unterbrochen und das immer gleiche Gemetzel dadurch etwas aufgelockert hätten)
Selbst der mMn einzige positive Punkt, die Grafik, hinkt der von TO 1886 deutlich hinterher (zumindest auf der ONE)
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals etwas langweiligeres, belangloseres und uninteressanteres als Ryse gespielt zu haben und ich habe über die Jahre schon so einiges gespielt - und das sage ich jetzt ganz systemunabhängig...
Du hast Ryse damals mit 88% Spielspaß bewertet (das werde ich nie vergessen...:lol:) und zwar trotz all der mittelmäßigen Bewertungen, die mMn deutlich schlechter ausgefallen wären, wäre es nicht ein Launch Titel gewesen. So gesehen müsste TO 1886 von dir eigentlich zum Spiel des Jahrhunderts gekürt werden...:D;)
Wenn es außerdem für die ONE erschienen wäre, würdest du ganz anders darüber reden und hättest es inzwischen natürlich auch schon gespielt, das weiß nun wirklich jeder, der länger als 10 Minuten hier unterwegs ist.
Aber noch einmal - ich halte TO 1886 bei Weitem nicht für einen Hit, finde es aber ein sehr atmosphärisches und spannendes Spiel mit durchaus solidem Gameplay und toller cineastischer Inszenierung.

PS: Jetzt reicht es mir erst einmal wieder mit dir, habe ja schon fast keine Haare mehr auf`m Kopf...:D

Ihr beiden gebt euch wieder einmal nichts. Der eine mag das, der andere das.

Ich habe Ryse aufgrund von Software Mangel damal gekauft und einmal gespielt. Dann nie wieder. Trotzdem war ich vom den Spiel sehr begeistert. Nicht vom Spielprinzip, sondern von der Grafik bzw. der Präsentation war ich allerdings sehr angetan. Nie zuvor habe ich so tolle Rüstungen und Marmorsäulen gesehen. Viel gab es im Spiel nicht zu tun. Schlagen, blocken, laufen, klettern.

The Order habe ich noch nicht gespielt. Ich habe mir immer noch keine PS4 zugelegt. The Order wäre für mich ein Grund gewesen. Aber aufgrund des ähnlichen Spielprinzips wie eben Ryse habe ich es dann doch gelasen. Was ich bei The Order allerdings interessanter finde ist das Setting. Steampunk wie in Bioshok gibt es viel zu selten.

So hat jeder seine Meinung zu den beiden Spielen. Ob man diese selber gut findet, oder es genauso sieht ist erst einmal zweitrangig.

Und nun bitte Back to Topic. Sonst muss ich den Rotstift ansetzen. ;)

DANKE!!!!

So hat jeder seine Meinung zu den beiden Spielen. Ob man diese selber gut findet, oder es genauso sieht ist erst einmal zweitrangig.

Stimmt, hast ja recht, allerdings sollte er ein Spiel, das er bei jeder Gelegenheit niedermacht, vielleicht dann auch mal selbst spielen.
Ryse hat ihm ja schließlich auch außerordentlich gut gefallen, obwohl die allgemeine Meinung eher negativ ausgefallen ist (genau wie bei TO 1886 eben auch)

Wenn sie es dann schaffen würden zumindest den ersten Teil für PS4 und XBox One auf dem Niveau der PC Version zum laufen zu bringen, wäre ich dabei, denn das kenne ich leider noch nicht.
Das dürfte aber wohl ein Wunschtraum bleiben.:D

Zurück