Crysis zu stark für Next Gen

Da wird ja das Schnitzel in der Pfanne verrückt! Aber gut wenn ein Entwickler-Team so vorweggreif, dann können die Konsolen nichts dafür! Man kann ja gleich für 6 Giga Hertz Rechner entwickeln!
 
Kyanu schrieb:
So da haben wir's! Es scheint, da ja im Artikel von Cynamite bestätigt, endgültig fakt zu sein! http://www.cynamite.de/pc/news/more..._gen/40488/crysis_zu_stark_fuer_next_gen.html

hehehe ich warte noch auf die wirkliche Begründung, denn soagr die 360 müsste das doch locker sogar mit Antialising hinkriegen oder?? Wie denkt Ihr darüber??

Ich denke den Entwicklern ist der Aufwand im Moment einfach zu hoch. Möglich müsste es imo auf jeden Fall sein das Spiel in einer solchen Qualität auf Konsolen zu portieren, wie es die meisten PC Spieler erleben werden, die 2007 nicht den allerneusten High End Rechner zur Verfügung haben. Wahrscheinlich ist Crytek im Moment einfach noch nicht bereit Kompromisse einzugehen. Ärgerlich aber ein Stück weit verständlich. Ich kann warten :)
 
Das Thema wurde bereits in nem anderen Thread lang und breit diskutiert. Ich denke, das es genauso wie bei Farcry oder Fear laufen wird und se erstmal den PC und dann oh Wunder die PS3 und X BOX 360 bedienen werden, is alles einfach eher ne Merketingstrategie und mehr wohl nicht, nicht umsonst sucht Crytec händeringend PS3 Programmierer. Außerdem müssen die Next Gen Konsolen stark genug sein, denn sonst kannste es auf jeden bisher erschienen Rechner knicken, denn die Rechenleistung der Konsolen is momentan höher als die eines hightec Rechners (laut Rechnungen von Experten, war doch mal bei mcv oder wie datt heißt, nen Thema).
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
nicht umsonst sucht Crytec händeringend PS3 Programmierer.

Und genau das postete ich in diesem anderen Thread und nehme es hiermit auch wieder zurück, denn wer so eindeutig zweimal dementiert eine PS3/XBox 360 Fassung herauszubringen, der muss das ja auch irgendwie so meinen ;)
 
bleibt doch einfach mal ganz ruhig(hakuna matata). endweder kommts oder nicht. und irgendein grafik kracher von crytec wird woll kommen. also für die konsolen.
 
5uck my F!nger schrieb:
bleibt doch einfach mal ganz ruhig(hakuna matata). endweder kommts oder nicht. und irgendein grafik kracher von crytec wird woll kommen. also für die konsolen.
Und wieviele Spiele haben die bisher rausgebracht?!?
 
Von diesem Statement, die Leistung der PS3 wäre für Crysis zu schwach, halte ich vorerst einmal gar nichts. Ich will wenn schon Fakten sehen, und nicht nur blanke Aussagen, die immer wieder zurückgenommen werden können. Dann sollen die Entwickler doch mal ihre Leistungsanforderungen auf Papier vorlegen, damit es auch ernst genommen werden kann!!!!:motz:

Demnächst behauptet noch irgend ein Entwicklerteam, sie können leider kein Spiel für die PS3 oder X-Box360 entwickeln, da sie keine gescheite Kontrollerbelegung zusammenbringen- Dass ich nicht lache:runter:

Naja, schaun wir mal wie lange dieses Statement noch aufrechterhalten wird und die ersten Spiele der 2. Generation erscheinen, die beweisen wie leistungsfähig PS3 und X-Box360 wirklich sind!!!!:evil:
 
Shadow-one schrieb:
Von diesem Statement, die Leistung der PS3 wäre für Crysis zu schwach, halte ich vorerst einmal gar nichts. Ich will wenn schon Fakten sehen, und nicht nur blanke Aussagen, die immer wieder zurückgenommen werden können. Dann sollen die Entwickler doch mal ihre Leistungsanforderungen auf Papier vorlegen, damit es auch ernst genommen werden kann!!!!:motz:

Demnächst behauptet noch irgend ein Entwicklerteam, sie können leider kein Spiel für die PS3 oder X-Box360 entwickeln, da sie keine gescheite Kontrollerbelegung zusammenbringen- Dass ich nicht lache:runter:

Naja, schaun wir mal wie lange dieses Statement noch aufrechterhalten wird und die ersten Spiele der 2. Generation erscheinen, die beweisen wie leistungsfähig PS3 und X-Box360 wirklich sind!!!!:evil:

Voll und ganz zustimm. So'ne dämliche behauptung muss man erst mal machen. Die Anforderungen wollen wir aber alle mal gerne sehen. Wie wär's wenn wir Crytek mal ne E-Mail schreiben mit der Bitte um ein Statement...naja ich glaube, wenn die den journalisten nicht mal konkrete News geben, dann ... naja versuchen kann mans ja mal ;) Stellvertretend für alle Konsoleros obgleich sie 360 oder PS3 zocken oder gar beides!! :D
 
Es wäre schon einen Versuch wert, glaube aber kaum, dass die Entwickler antworten werden und sich aufs Glatteis wagen!
 
also ich habe irgendwo gelesen das mann auf der gamesconvation crisis spielen konnte und das es fast ruckelfei auf einem normalen (was heißt normalen?) pc spielen könne.
 
5uck my F!nger schrieb:
also ich habe irgendwo gelesen das mann auf der gamesconvation crisis spielen konnte und das es fast ruckelfei auf einem normalen (was heißt normalen?) pc spielen könne.
Ja denn so normal sind die Rechner bestimmt nicht! Auf jeden Fall suchen die auf der Homepage keinen PS3-Programmierer mehr! Ich hab die Anzeige jedenfalls nicht mehr gefunden!
Scheint also Geschichte für die zu sein (für die PS3 zu proggen) und somit müssten wir eigentlich aufhören im Konsolenbereich darüber zu Posten und müssten jetzt alle ganz eingeschnappt tun!
 
5uck my F!nger schrieb:
also ich habe irgendwo gelesen das mann auf der gamesconvation crisis spielen konnte und das es fast ruckelfei auf einem normalen (was heißt normalen?) pc spielen könne.

Tja, also jemand der es auf der GC gespielt hat(damn wie konnte ich das dort nur übersehen???), hat gesagt, dass es alle 40 Sekunden abgestürzt ist und selbst die von IGN schreiben, dass es noch Ruckler und Probleme mit "instability" gab...
 
Green Beret schrieb:
Tja, also jemand der es auf der GC gespielt hat(damn wie konnte ich das dort nur übersehen???), hat gesagt, dass es alle 40 Sekunden abgestürzt ist und selbst die von IGN schreiben, dass es noch Ruckler und Probleme mit "instability" gab...
Das würde ich auch mal sagen, ich habs auch übersehen...obwohl ich bei EA drin war!! Aber ich glaueb es war dort wo sich eine riesen Menschentraube gebildet hatte! Es sind nämlich fast alle Spiele auf allen Systemen regelmäßig brutal abgeschmiert, wieso dann gerade nicht Crysis!!
 
Kyanu schrieb:
Das würde ich auch mal sagen, ich habs auch übersehen...obwohl ich bei EA drin war!! Aber ich glaueb es war dort wo sich eine riesen Menschentraube gebildet hatte! Es sind nämlich fast alle Spiele auf allen Systemen regelmäßig brutal abgeschmiert, wieso dann gerade nicht Crysis!!


Jupp, hab ich von nem Kumpel auch gehört das EA nix auf die Reihe gekriegt hat und das Crysis auf nen normalen 08/15 Rechner flüssig in aller Pracht läuft is ja wohl eher nen Wunschtraum (mit meinen3,2 GHz und Geforce von vor 2 Jahren kann ich eh nix reißen bei dem Teil). Außerdem stand heute auf www.gamefront.de nen Interview mit dem Heini von Crytech, wo er eine Konsolenfassung nicht ausschließt aber wenn es Crysis sein sollte (also mit anderen Worten wohl ja) würde es keine 1 zu 1 Portierung werden (also ähnlich wie mit Farcry Instincts auf der X BOX).
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Jupp, hab ich von nem Kumpel auch gehört das EA nix auf die Reihe gekriegt hat und das Crysis auf nen normalen 08/15 Rechner flüssig in aller Pracht läuft is ja wohl eher nen Wunschtraum (mit meinen3,2 GHz und Geforce von vor 2 Jahren kann ich eh nix reißen bei dem Teil). Außerdem stand heute auf www.gamefront.de nen Interview mit dem Heini von Crytech, wo er eine Konsolenfassung nicht ausschließt aber wenn es Crysis sein sollte (also mit anderen Worten wohl ja) würde es keine 1 zu 1 Portierung werden (also ähnlich wie mit Farcry Instincts auf der X BOX).

Boah bei denen weiß wohl keiner was die Rechte und was die Linke tut, huh?!?! Und entscheiden können die sich wohl auch nicht. Meine Güte, dann sollen die nicht immer so voreilig irgendwelche Statements geben, das nervt langsam!

Haben sie denn damals viel an FarCry geändert als sie es für die Box portierten?
 
Kyanu schrieb:
Boah bei denen weiß wohl keiner was die Rechte und was die Linke tut, huh?!?! Und entscheiden können die sich wohl auch nicht. Meine Güte, dann sollen die nicht immer so voreilig irgendwelche Statements geben, das nervt langsam!

Haben sie denn damals viel an FarCry geändert als sie es für die Box portierten?


Jupp, irgendwie sind se echt confused :D aber mal schauen, ich bin der Überzeugung, ja es wird in welcher Form auch immer ein Crysis für Next Gen Konsolen geben, übrigens war der Heini in dem Interview doch der Obermotz von Crytech soweit ich weiß:confused: . Ach so und soweit ich weiß, ja es wurde natürlich watt bei Farcy geändert (Levelaufbau nicht so extrem weitläufig und im ganzen etwas anders und es gab neue Features, hatte aber die PC Fassung ned besonders weit gezockt, deswegen kann ich kein gesamtfazit abgeben). Die neuen Features fand ich übrigens recht goil, so wie Fallenstellen und die Spezialattacken.
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Jupp, irgendwie sind se echt confused :D aber mal schauen, ich bin der Überzeugung, ja es wird in welcher Form auch immer ein Crysis für Next Gen Konsolen geben, übrigens war der Heini in dem Interview doch der Obermotz von Crytech soweit ich weiß:confused: . Ach so und soweit ich weiß, ja es wurde natürlich watt bei Farcy geändert (Levelaufbau nicht so extrem weitläufig und im ganzen etwas anders und es gab neue Features, hatte aber die PC Fassung ned besonders weit gezockt, deswegen kann ich kein gesamtfazit abgeben). Die neuen Features fand ich übrigens recht goil, so wie Fallenstellen und die Spezialattacken.
Im Endeffekt mussten die Jungs die Engine also gar nicht so weit runterschrauben für die XBox?!? Also müssten sie es auch nicht für die NextGen Konsolen und somit ist das schlicht und einfach kein Argument, die sollen sich was besseres einfallen lassen. Danke für die infos ;)
 
Kyanu schrieb:
Im Endeffekt mussten die Jungs die Engine also gar nicht so weit runterschrauben für die XBox?!? Also müssten sie es auch nicht für die NextGen Konsolen und somit ist das schlicht und einfach kein Argument, die sollen sich was besseres einfallen lassen. Danke für die infos ;)


Ne eben, fand jetzt nicht dass es so viel schlechter aussah, es gab hübsche detaillerte Texturen und schönes Bump Mapping usw. die 360 Fassung übrigens finde ich, sieht sogar besser als das PC Gegenstück aus.
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Ne eben, fand jetzt nicht dass es so viel schlechter aussah, es gab hübsche detaillerte Texturen und schönes Bump Mapping usw. die 360 Fassung übrigens finde ich, sieht sogar besser als das PC Gegenstück aus.

Man wird Crysis aber wohl kaum mit Far Cry vergleichen können, da die technischen Anforderungen um Einiges höher sind! PS: Auch wenn es laut den Entwicklern keine 1:1 Umsetzung geben wird, dann muss dass nichts schlechtes bedeuten. Wann gab es schon mal eine 1:1 Umsetzung von PC auf Konsole? Wenn, dann waren die Konsolenumsetzungen meist besser und boten mehr Features und zuweilen auch bessere Grafik!!! Natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel. ;)
 
Zurück