Crysis zu stark für Next Gen

Shadow-one schrieb:
Man wird Crysis aber wohl kaum mit Far Cry vergleichen können, da die technischen Anforderungen um Einiges höher sind! PS: Auch wenn es laut den Entwicklern keine 1:1 Umsetzung geben wird, dann muss dass nichts schlechtes bedeuten. Wann gab es schon mal eine 1:1 Umsetzung von PC auf Konsole? Wenn, dann waren die Konsolenumsetzungen meist besser und boten mehr Features und zuweilen auch bessere Grafik!!! Natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel. ;)

Hehe. joa, das stimmt, aber ich meinte auch nicht, dass es unbedingt 1zu 1 Umsetzungen sein müssen, sondern eigentlich ging es eher darum das die Leuts von Crytech so krasse Wendehälse sind (und die Grafik von Crysis auf Next Gen Konsolen möglich ist, zumindestens auf 360 und PS3). Ich bin mal auf ne Konsolenfassung von Crysis gespannt, vielleicht mutiert der Haupscharakter ja in der möglichen Next Gen Fassung ja auch wie der in Farcry Insincts :D
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Außerdem stand heute auf www.gamefront.de...

Crytek spricht über Konsolensituation

31.08.06 - GameInformer hat mit Cevat Yerlie, dem CEO und Präsidenten von Crytek, über die Konsolenpläne des Unternehmens gesprochen.

Im Moment will sich Crytek voll und ganz auf die Fertigstellung von Crysis für den PC konzentrieren. Wenn man die dort gesteckten Ziele hinsichtlich der hohen Qualtät des Shooters erreicht hat, könnte man sich diese Ziele vielleicht auch auf einer anderen Plattform setzen - Multiplattform-Entwicklungen schließt Yerlie in diesem Punkt aus.

Das Konsolenspiel muss für diese Plattform aber optimiert werden, so wie es Crytek derzeit für den PC macht. Es wäre deshalb auch keine Konvertierung, sondern würde eine ganz spezielle Crysis-Erfahrung für den Spieler sein.

Allerdings hat man mit solchen Arbeiten noch nicht begonnen. Vielmehr stellt Crytek für Konsolenspiele Forschungen an, welches Potential sie bergen und was sie technisch leisten können. Yerlie betont, dass Crytek durchaus Konsolen-Entwicklung betreiben will - im Moment sei das aber nicht Crysis.

Über Wii sagt Yerli, dass er die Konsole liebt. Er hatte damals auf der E3 eine Menge Spaß, damit herumzuspielen. Dabei hat er überlegt, was Crytek darauf machen könnte, welche Art Shooter für Wii geeignet wäre. Man hat sich dahingehend einige Gedanken gemacht, doch Crysis sei auch hier noch kein Thema - was sich aber ändern könnte.

Yerli erklärt, dass Crytek grundsätzlich eine Schritt nach dem anderen macht: Hat man ein Ziel erreicht, dann macht man den nächsten Schritt und schaut sich an, um welche Plattform man sich als nächstes kümmern will. Derzeit hat Crytek nicht entschieden, ob das die PlayStation3 sein wird: Man würde alle Entwicklungs-Kits besitzen (Wii, PS3, Xbox 360) und stellt damit Forschungen und Tests an.

Konsolenpläne würden grundsätzlich bestehen: Was das einmal sein wird - Crysis oder nicht - kann er heute noch nicht sagen.
_____

endlich mal ein entwickler, der sich allem anschein nach mühe gibt (sind ja auch deutsche ;D), anstatt einfach eine der vielen schlechten konvertierungen rauszuhauen.
gefällt mir...
 
Sebbosaurus schrieb:
Das Konsolenspiel muss für diese Plattform aber optimiert werden, so wie es Crytek derzeit für den PC macht. Es wäre deshalb auch keine Konvertierung, sondern würde eine ganz spezielle Crysis-Erfahrung für den Spieler sein.

Yeah!

Sebbosaurus schrieb:
endlich mal ein entwickler, der sich allem anschein nach mühe gibt (sind ja auch deutsche ;D), anstatt einfach eine der vielen schlechten konvertierungen rauszuhauen.
gefällt mir...

Stimmt und wir haben die Leut's hier ein wenig angegriffen. Ähhm wann nahm er dazu Stellung?!?
 
deswegen...

Der Grund, dass Crysis nicht für die Nex-Gen-Konsolen erscheinen wird, liegt an dem neuen DirectX 10. Damit laufen auch technisch anspruchsvollere Spiele auf leistungsschwächeren PC´s. DirectX 10 wird für Windows-Vista erscheinen und auf Windows XP nicht laufen.

Den kompletten Bericht von Heise findet Ihr hier
 
Shadow-one schrieb:
Von diesem Statement, die Leistung der PS3 wäre für Crysis zu schwach, halte ich vorerst einmal gar nichts. Ich will wenn schon Fakten sehen, und nicht nur blanke Aussagen, die immer wieder zurückgenommen werden können. Dann sollen die Entwickler doch mal ihre Leistungsanforderungen auf Papier vorlegen, damit es auch ernst genommen werden kann!!!!:motz:

Demnächst behauptet noch irgend ein Entwicklerteam, sie können leider kein Spiel für die PS3 oder X-Box360 entwickeln, da sie keine gescheite Kontrollerbelegung zusammenbringen- Dass ich nicht lache:runter:

Naja, schaun wir mal wie lange dieses Statement noch aufrechterhalten wird und die ersten Spiele der 2. Generation erscheinen, die beweisen wie leistungsfähig PS3 und X-Box360 wirklich sind!!!!:evil:

Ich weiß nicht Shadow-one, irgendwie scheinen wir miteinander verwandt zu sein.:D Ich bin deiner Meinung!! :motz:
 
Sebbosaurus schrieb:
Crytek spricht über Konsolensituation


Das Konsolenspiel muss für diese Plattform aber optimiert werden, so wie es Crytek derzeit für den PC macht. Es wäre deshalb auch keine Konvertierung, sondern würde eine ganz spezielle Crysis-Erfahrung für den Spieler sein.

Allerdings hat man mit solchen Arbeiten noch nicht begonnen. Vielmehr stellt Crytek für Konsolenspiele Forschungen an, welches Potential sie bergen und was sie technisch leisten können. Yerlie betont, dass Crytek durchaus Konsolen-Entwicklung betreiben will - im Moment sei das aber nicht Crysis.

Über Wii sagt Yerli, dass er die Konsole liebt. Er hatte damals auf der E3 eine Menge Spaß, damit herumzuspielen. Dabei hat er überlegt, was Crytek darauf machen könnte, welche Art Shooter für Wii geeignet wäre. Man hat sich dahingehend einige Gedanken gemacht, doch Crysis sei auch hier noch kein Thema - was sich aber ändern könnte.

Yerli erklärt, dass Crytek grundsätzlich eine Schritt nach dem anderen macht: Hat man ein Ziel erreicht, dann macht man den nächsten Schritt und schaut sich an, um welche Plattform man sich als nächstes kümmern will. Derzeit hat Crytek nicht entschieden, ob das die PlayStation3 sein wird: Man würde alle Entwicklungs-Kits besitzen (Wii, PS3, Xbox 360) und stellt damit Forschungen und Tests an.

Konsolenpläne würden grundsätzlich bestehen: Was das einmal sein wird - Crysis oder nicht - kann er heute noch nicht sagen.
_____
:huh: :ugly:
interessant, also im Prinzip sagt er..... naja.. um genau zu sein: GAR NICHTS
alles ist möglich aber nichts steht fest, kein Mann der festen Aussagen. Man weiß also genauso viel wie von GTA4, nämlich NICHTS! :autsch:
 
sHnApShOrTy schrieb:
Ich weiß nicht Shadow-one, irgendwie scheinen wir miteinander verwandt zu sein.:D Ich bin deiner Meinung!! :motz:
Ja am Anfang jammern sie erst wieder alle rum, da ist sooo schwer zu proggen usw. und dann springen sie doch auf, weil sie gemerkt haben, dass sich das schwere proggen dann doch lohnt, weil damit verbunden ja eigentlich nur der Fakt steht:

a) Wir können nicht einfach ein geiles grafikfressendes Spiel machen wo jeder sich dann ne neue GraKa kaufen muss und wenn die nicht richtig läuft, dann Pech...wartet halt noch drei jahre bis Ihr das Spiel zocken könnt sondern

b) sie müssen sich Gedanken machen wie man es absolut flüssig auf der Konsole darstellen kann! Da man ja keine Patches rausbringen kann!

Deswegen liebe ich Konsolen so!
 
Kyanu schrieb:
Ja am Anfang jammern sie erst wieder alle rum, da ist sooo schwer zu proggen usw. und dann springen sie doch auf, weil sie gemerkt haben, dass sich das schwere proggen dann doch lohnt, weil damit verbunden ja eigentlich nur der Fakt steht:

a) Wir können nicht einfach ein geiles grafikfressendes Spiel machen wo jeder sich dann ne neue GraKa kaufen muss und wenn die nicht richtig läuft, dann Pech...wartet halt noch drei jahre bis Ihr das Spiel zocken könnt sondern

b) sie müssen sich Gedanken machen wie man es absolut flüssig auf der Konsole darstellen kann! Da man ja keine Patches rausbringen kann!

Deswegen liebe ich Konsolen so!

so sieht es nämlich aus, Kyanu!! Das ist das einzigartige an Konsolen!! =)
 
Zurück