Jefferson
Bekanntes Gesicht
ich erinnere mich noch so um 1990 rum haben die meisten Computerspiele zu beginn 119-129,- DM gekostet, es gab sogar vereinzelte Simulationen und Strategiespiele die bis 179,-DM teuer warenAlso da wo ich herkomme, kosteten die Spiele für Konsolen damals zwischen 100 und 120 Mark.
In Anbetracht dessen das heute aber bei der Verpackung und dem Zubehoer derart gespart wird (solange man nicht gerade die 20-30€ teurere Special-/Collectors-/Royal-Edition kauft...) bin ich auch nicht bereit mehr als 50€ fuer eine ganz kleine Auswahl an (meist noch verbuggten) Spielen zu bezahlen im Jahr und den Rest vom Wuehltisch (also als Budget Titel, meist bei Amazon/Okaysoft) kaufe
Glaube kaum das sich Crytek damit wirklich einen gefallen tut, bei aller Liebe zur Leistungsfaehigkeit der aktuellen Konsolengeneration, neue Grafikengines die im jeweiligen Erscheinungszeitraum das Mass aller Dinge darstellt wird wohl auch in Zukunft beim PC seinen Anfang finden, ob mein Rechner daheim das nun schon entsprechend darstellen kann oder nicht. Dafuer sind die technischen Moeglichkeiten bei den Konsolen einfach auf einen zu langen Zeitraum limitiert.
Denke auch das nicht nur Raubkopierer daran schuld sein koennen was hier momentan los ist. Alleine in meinem Bekanntenkreis kaufen sich viele nur noch guenstigere Spiele unter 20€, da dann die Nerven und der Geldbeutel so strapaziert wird wenn das Spiel dann immer noch Fehler und Kompatibilitaetsprobleme aufweist.
Meine letzten Beispiele in der Richtung: Test Drive Unlimited, Two Worlds, GRID...da kann einem schon die Lust am Geld ausgeben vergehen