Crytek stellt Support für Crysis ein

crysis_67

Gelöscht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Ich bin mit sehr sehr sicher, das die an den Konsolen Versionen arbeiten.:hoch:
 
Bin mir eher sicher das EA wieder Massenware draus macht und jetzt viele Tiel unter dem Namen raus bringt. Pfui
 
Wer braucht schon Fans..die lässt man halt im Regen stehen.
Naja, solange man die nächste Zeit nicht mit der Portierung auf Konsolen vergeudet sondern neue Titel entwickelt, solls mir recht sein.
Ich erinnere mich aber, dass ursprünglich ein Patch auf 1.3 angekündigt gewesen war...also wenn schon Support einstellen, dann aber auch zugeben...
Bin mal gespannt was sich hinter den "Beweggründen" verbirgt.
 
Ja da gebe ich dir recht

Ich bin mit sehr sehr sicher, das die an den Konsolen Versionen arbeiten.:hoch:

Und der grund ist einfach, konsolenspiele verkaufen sich einfach besser weil es bei PC games einfach zu viele raubkopien gemacht werden, wenn wunderst, kaum ist ein Pc spiel auf dem markt kommt schon nach nicht mal einer woche der crack.
Da ist es raubkopien auf denn konsolen zum laufen zu bringen eher schwer, und konsolen games verkaufen sich zumal besser als die auf dem pc, zbs GTA 4.
Ausserdem werden konsolen und pc´s sich vereinigen , bin mir sicher das es bei der PS4 so sein wird wenn sie in ein paar jahren rauskommen sollte, bei der ps3 ist es ja fast so.
 
Ich bin mit sehr sehr sicher, das die an den Konsolen Versionen arbeiten.:hoch:

Gerüchten zufolge arbeitet Crytek ja an dem Addon "Warhawk" zu Crysis.

Und der grund ist einfach, konsolenspiele verkaufen sich einfach besser weil es bei PC games einfach zu viele raubkopien gemacht werden, wenn wunderst, kaum ist ein Pc spiel auf dem markt kommt schon nach nicht mal einer woche der crack.
Falsch, Cracks gibt's meist schon am Erscheinungstag.
Da ist es raubkopien auf denn konsolen zum laufen zu bringen eher schwer
Xbox-Laufwerk flashen, Spiele downloaden und fertig. Ist auch ganz einfach, diese Möglichkeit gibt es bisher aber nur für die MS-Konsole.
und konsolen games verkaufen sich zumal besser als die auf dem pc, zbs GTA 4.
Es gibt eine PC-Version von GTA IV ?
Ausserdem werden konsolen und pc´s sich vereinigen , bin mir sicher das es bei der PS4 so sein wird wenn sie in ein paar jahren rauskommen sollte, bei der ps3 ist es ja fast so.
Und dann? Wenn sich PC's und Konsolen vereinigen sollten, dann haben die Konsolen ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pc zocker sind selber schult

Wer braucht schon Fans..die lässt man halt im Regen stehen.
Naja, solange man die nächste Zeit nicht mit der Portierung auf Konsolen vergeudet sondern neue Titel entwickelt, solls mir recht sein.
Ich erinnere mich aber, dass ursprünglich ein Patch auf 1.3 angekündigt gewesen war...also wenn schon Support einstellen, dann aber auch zugeben...
Bin mal gespannt was sich hinter den "Beweggründen" verbirgt.

Denk mal genau nach, crytek hatte sich schon mal beschwärt das es sie zuwenige spiele abgesetzt haben, der grund wahr einfach weil es zuviele raubkopien gab, es gab viele die das spiel eher kopiert haben als es zu kaufen. Da ist es auch kein wunder wenn sie keine zeit und kein geld mehr in das spiel investieren wollen.
 
der grund wahr einfach weil es zuviele raubkopien gab
Ja, die Raubkopien haben sicher auch eine Rolle bei den eher mäßigen Verkaufszahlen gespielt. Aber es gibt eine weitere Reihe von Gründen, zum Beispiel schwaches Marketing, falscher Releasezeitraum (Orange Box und CoD4 kamen zum selben Zeitpunkt raus), viele Bugs, horrende Hardwareanforderungen und und und.

Die Entwickler machen es sich ganz schön leicht, Raubkopierer für schwache Verkaufszahlen und eigene Fehler verantwortlich zu machen.
 
Da gebe ich Edu recht, immer wird es auf die Raubkopierer geschoben, aber das mittlerweile ja auch auf der PS2 und Xbox viele Raubkopierer existieren will wohl niemand wahrhaben, es sind auch die Preise der Spiele. Für 50 - 70 Euro für ein Spiel ist einfach vielen zu teuer, egal auf welchem System.
 
Ja, die Raubkopien haben sicher auch eine Rolle bei den eher mäßigen Verkaufszahlen gespielt.
Stimmt; nieder mit den Schwarzladern!!

Aber es gibt eine weitere Reihe von Gründen, zum Beispiel schwaches Marketing,
Man muss ja nich immer sonen Hype machen...

falscher Releasezeitraum (Orange Box und CoD4 kamen zum selben Zeitpunkt raus),
Stimmt.

nicht wirklich viele, aber gerade deshalb braucht man doch Patches oder nicht?!

horrende Hardwareanforderungen
Das Problem wird die Zeit ja egalisieren, denn die PCs daheim werden immer besser...

Die Entwickler machen es sich ganz schön leicht, Raubkopierer für schwache Verkaufszahlen und eigene Fehler verantwortlich zu machen.
Also ich würde da als Entwickler auch rumschreien, wenn mein Spiel kopiert wird!

Für 50 - 70 Euro für ein Spiel ist einfach vielen zu teuer, egal auf welchem System.
50 Euronen sind schon noch in Ordnung.
Konsolenspieler haben es dann halt etwas schwerer...^^
 
ne ist es nicht früher hat ein spiel zwischen 70 - 80 Mark gekostet jetzt kostetn sie zwischen 100 und 140 das ist einfach viel zu viel für ein Spiel, wenn man bedenkt wer die meisten Spiele kauft.
 
ne ist es nicht früher hat ein spiel zwischen 70 - 80 Mark gekostet jetzt kostetn sie zwischen 100 und 140 das ist einfach viel zu viel für ein Spiel, wenn man bedenkt wer die meisten Spiele kauft.

Also da wo ich herkomme, kosteten die Spiele für Konsolen damals zwischen 100 und 120 Mark.
Und heutzutage zahl ich für ein Konsolenspiel auch nie mehr als 55€. Meistens warte ich ein wenig und dann wird im Internet gestöbert. Da lassen sich dann viele "Schnäppchen" machen, selbst bei aktuellen Spielen. Wer im Laden kauft ist selbst Schuld. ;)
 
natürlich ist es so aber teuer genug ist es trotzdem für zum Teil unfertige Spiele.
 
Man muss ja nich immer sonen Hype machen...
Man hätte Crysis vielleicht noch mehr hypen müssen, dann wären auch die Verkaufszahlen womöglich etwas gestiegen. Aber das Marketing hat sich halt kaum um den Titel gekümmert, zu GTA IV gab es Werbeplakate in New York, TV-Spots im Fernsehen usw. Das alles hat bei Crysis gefehlt.
nicht wirklich viele, aber gerade deshalb braucht man doch Patches oder nicht?!
Wer kauft sich schon ein fehlerhaftes Produkt? Dann wartet man doch lieber bis ein paar Patches draussen sind, und wenn man Glück hat gibt es das Spiel schon kurz darauf für 'nen 30er zu haben. Und die Anzahl von Fehlern war für einen Ego-Shooter überdurchschnittlich, manche Spieler hatten keine Probleme und manche wurden nur so von Bugs und Ungereimtheiten geplagt.

Das Problem wird die Zeit ja egalisieren, denn die PCs daheim werden immer besser...
Ein Spiel verkauft sich bekanntlich in den ersten Wochen nach Release am Besten, da bringt es keinem was, wenn die PC's erst allmählich aufgerüstet werden und ein Zocker das Spiel erst in einem Jahr so spielen kann wie es eigentlich beabsichtigt ist. Crysis sah zwar auch in Medium klasse aus, besser als so ziemlich jeder Shooter in High, aber in hohen Einstellungen brauchte man zu der Zeit schon einen 1200€-PC. Und es kommt besser, wenn man hohe anstatt mittlere Einstellungen hat. Psychologie...

Also ich würde da als Entwickler auch rumschreien, wenn mein Spiel kopiert wird!
Klar, erst auf den anderen rumhaken und danach auf die eigenen Fehler schauen.:rolleyes:

50 Euronen sind schon noch in Ordnung.
Für Schüler (ohne Job) sicher nicht, außerdem gibt es ja auch noch zig andere Games, die gespielt werden wollen. Außerdem gibt es ja auch noch andere Dinge im Leben, die nicht ganz kostenlos sind, also versucht man halt das Beste aus dem begrenzten Budget zu machen.
 
Man hätte Crysis vielleicht noch mehr hypen müssen, dann wären auch die Verkaufszahlen womöglich etwas gestiegen. Aber das Marketing hat sich halt kaum um den Titel gekümmert, zu GTA IV gab es Werbeplakate in New York, TV-Spots im Fernsehen usw. Das alles hat bei Crysis gefehlt.
Und genau das hat mich bei GTA genervt. Ich finde diesen Hype (insbesondere im Vorraus) einfach nur ätzend.

Wer kauft sich schon ein fehlerhaftes Produkt? Dann wartet man doch lieber bis ein paar Patches draussen sind, und wenn man Glück hat gibt es das Spiel schon kurz darauf für 'nen 30er zu haben. Und die Anzahl von Fehlern war für einen Ego-Shooter überdurchschnittlich, manche Spieler hatten keine Probleme und manche wurden nur so von Bugs und Ungereimtheiten geplagt.
Aber wiegesagt, da sollte sich Crytek dann halt ins Zeug legen, damit man das fehlerhafte Produkt verbessert. Außerdem hatte ich keine größeren Bugs beim Durchspielen (außer den Physikspinnereien).

Ein Spiel verkauft sich bekanntlich in den ersten Wochen nach Release am Besten, da bringt es keinem was, wenn die PC's erst allmählich aufgerüstet werden und ein Zocker das Spiel erst in einem Jahr so spielen kann wie es eigentlich beabsichtigt ist. Crysis sah zwar auch in Medium klasse aus, besser als so ziemlich jeder Shooter in High, aber in hohen Einstellungen brauchte man zu der Zeit schon einen 1200€-PC. Und es kommt besser, wenn man hohe anstatt mittlere Einstellungen hat. Psychologie...
Stimmt..scheiß Markt.^^


Klar, erst auf den anderen rumhaken und danach auf die eigenen Fehler schauen.:rolleyes:
Was meinst du damit?


Für Schüler (ohne Job) sicher nicht, außerdem gibt es ja auch noch zig andere Games, die gespielt werden wollen. Außerdem gibt es ja auch noch andere Dinge im Leben, die nicht ganz kostenlos sind, also versucht man halt das Beste aus dem begrenzten Budget zu machen.
Ich komme auch mit meinem Taschengeld aus und finde 50€ für ein Spiel voll in Ordnung (wobei die Preis/leistung dann doch von Spiel zu Spiel stark variiert)^^
 
Aber wiegesagt, da sollte sich Crytek dann halt ins Zeug legen, damit man das fehlerhafte Produkt verbessert. Außerdem hatte ich keine größeren Bugs beim Durchspielen (außer den Physikspinnereien).
Das wird im Nachhinein aber wohl kaum was an den Verkaufszahlen ändern können.

Was meinst du damit?
Na, dass bei niedrigen Verkaufszahlen erst die Schuld an die Raubkopierer weitergegeben wird, ohne auf die eigenen Fehler zu gucken.
 
Das wird im Nachhinein aber wohl kaum was an den Verkaufszahlen ändern können.
Aber es hat Einfluss auf die Beliebtheit bei Käufern von Crysis...


Na, dass bei niedrigen Verkaufszahlen erst die Schuld an die Raubkopierer weitergegeben wird, ohne auf die eigenen Fehler zu gucken.
zumindest sind Raubkopien zu einem großen Teil daran Schuld. Das glaube ich denen gerne.
 
Xbox-Laufwerk flashen, Spiele downloaden und fertig. Ist auch ganz einfach, diese Möglichkeit gibt es bisher aber nur für die MS-Konsole.

Für die Wii gibt's auch Modchips ohne Ende. Die einzige zur Zeit "raubkopiersichere" CurrentGen-Konsole (ja, für mich sind die nicht mehr NextGen, da sie aktuell sind:)) ist die PS3.
 
Die einzige zur Zeit "raubkopiersichere" CurrentGen-Konsole (ja, für mich sind die nicht mehr NextGen, da sie aktuell sind:)) ist die PS3.

Nö stimmt nicht. Es gibt haufenweise Spiele, zum downlaoden. Logicherweise muss es dann auch PS3 Konsolen geben, die solch einen Mod Chip besitzen.

Aber ich glaube kaum, das sich da Sony großartig Sorgen machen muss. Die meisten haben einfach keine Lust 20 oder mehr GB zu downlaoden, geschweige denn zu uppen.

Selbst MS kann mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden sein(bzw. die Entwickler). Es ist ein klitzekleiner Prozentanteil, die sich ihre Games aus dem Internet laden.

Ich finds traurig das es nicht auch so mit den PC Games ist...

Ich für meinen Teil kann sagen, das ich mir meine Games immer kaufe. Ist schöner etwas richtiges in den Händen zu halten.:hoch:

Edit.: Wenn man gebrannte Spiel auf der PS3 spielen möchte, muss man sich vorher seine PS3 umbauen lassen. Dabei verfällt natürlich die garantie. Und im Falle sie geht mal kaputt, bleibt man auf dem Schaden selber hocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö stimmt nicht. Es gibt haufenweise Spiele, zum downlaoden. Logicherweise muss es dann auch PS3 Konsolen geben, die solch einen Mod Chip besitzen.
Ich dachte, dass die Playstation 3 noch nicht geknackt worden ist. Es gibt zwar ein paar Gerüchte in diese Richtung, aber der normale User hat noch keinen Zugang zu Raubkopien.

Aber ich glaube kaum, das sich da Sony großartig Sorgen machen muss. Die meisten haben einfach keine Lust 20 oder mehr GB zu downlaoden, geschweige denn zu uppen.
Ach, das hat man doch auch vor 5 Jahren gesagt, und es hat keiner mehr ein Problem damit, 10 Gb zu downloaden. Man muss dabei bedenken, dass die Internetgeschwindigkeiten immer weiter zunehmen, und mit einer 6000er-Leitung geht so ein Download mittlerweile ratzfatz. Dabei hat jede gut sortierte Torrent-Seite mindestens ein paar Uploader mit ADSL, das wäre also das kleinste Übel.

Ich finds traurig das es nicht auch so mit den PC Games ist...
Auf dem PC ist es halt noch einfacher als auf Konsolen, sodass jeder Anfänger zu Raubkopien kommt. Im Netz gibt es zig Seiten mit downloadbaren Spielen, und zugehörige Programme gibt es auf einschlägigen Seiten wie Chip.de kostenfrei und legal zum Download. Außerdem muss man kein Laufwerk flashen, wie bei der Box.
 
Zurück