Auch von mir zunächst einmal Glückwunsch zum neuen Job, es tut wirklich gut, ein bekanntes Gesicht an der Spitze der Seite zu wissen.
Zum Sie/Du: Ich stimme den meisten Usern zu, dass das "Du" einfach besser ist, weil zumindest ich dann das Gefühl habe, dass ein Text etwas persönlicher wirkt. Zumal im Forum wirklich ausschließlich geduzt wird und im Internet genauso. Im Übrigen gibt es wirklich viele Länder, in welchen das duzen wirklich viel häufiger ist als in Deutschland, daher wäre es an der Zeit, dies einmal zu ändern.
Dann zum Punktesystem: Einerseits halte ich es für sinnvoll, ein bestimmtes Limit zu setzen, ab dem man Tests verfassen darf, andererseits nerven die Punktejäger wirklich sehr. Meines Erachtens wäre es sinnvoll, eine Art Probezeit für neue Mitglieder einzuführen, erst wenn man beispielsweise 3 Monate lang Mitglied ist, ohne in irgendeiner Weise negativ aufzufallen durch Spamen oder was auch immer, stehen einem mehr Möglichkeiten zur Verfügung wie das Verfassen von Tests u.ä. Das System der Punkte sollte man abschaffen, schließlich soll diese Seite keine Wettkampfplattform sein, sondern eine Seite zum Informieren und Meinungsaustausch.
Änderungen: Layout: Mir gefällt die omnipräsente hell- bis giftgrüne Farbe nicht so sehr, vielleicht wäre ein dunkles Blau schöner, aber dies ist wie gesagt reine Geschmackssache. Zudem wirkt die Startseite etwas überladen, beispielsweise halte ich es für unnötig, dass auf der rechten Seite die neuesten Infos angezeigt werden und in der Mitte das Ganze noch einmal nach Plattformen sortiert. Eine Sortierung sollte ausreichen.
Inhalt: Natürlich ist es verständlich, dass ihr euch die wirklichen "Knaller-Informationen" für das kostenpflichtige Heft aufbewahren wollt, dennoch wäre es schön, zum einen gelegentlich etwas umfassendere Nachrichten zu bekommen und nicht, wie derzeit so oft, äußerst kurze oder lediglich aus einem Verweis auf das folgende Heft bestehende News.
Am Rest habe ich eigentlich nichts auszusetzen, weiter so!