Cynamite-Expertenrunde: Heavy Rain - Erlebnis oder Enttäuschung?

Das ist dann aber schön blöd von den Machern.
Die Demo hat bestimmt nicht nur mich abgeschreckt sondern auch viele andere potentielle Kunden.
Aber das Problem haben viele Entwickler, die denken ne 0815 Demo zieht den Leuten Locker die Kohle aus den Taschen.
Dem ist aber angesichts solcher Preise nicht so.

Es ist mit Sicherheit nicht blöd von den Machern. Die Demo spiegelt das wieder, was einen über 6-10 Stunden so fesselt. Es gibt keinerlei Spoiler, es wurde eigens für die Demo ein Tutorial gemacht und sie ist halt nur für Leute, die sich darauf einlassen und nicht von vorne herein sagen: "QTE? Nööö, kein Bock!".

Die Heavy Rain Demo war wohl mit eine der atmosphärisch dichtesten, die ich jemals gespielt habe.
Und nun, nachdem ich dass Spiel vor 2 Tagen in 10 Stunden durch hatte, beschleicht mich das gleiche Gefühl wie damals bei Fahrenheit, Shadow of the Colossus oder ICO:

Hate it or Love it.

Und wenn man ersteres tut, sollte man vllt. mal aufhören, jedem vorzuheulen, dass man für sowas keine 60 Euro ausgeben will. Tu es, oder tu es nicht, aber bind es nicht jedem auf die Nase.

So far
 
das spiel lässt mich völlig kalt.
wenn solch ein spiel so oft auf cynamite vorkommt wie auf auf keiner anderen game seite dann verliert man schnell die lust das spiel überhaupt mal zu spielen wenn man schon fast alle gesehen hat vom spiel durch die vielen bilder
 
Es ist mit Sicherheit nicht blöd von den Machern. Die Demo spiegelt das wieder, was einen über 6-10 Stunden so fesselt.
Wenn die Atmosphäre der Demo der Spiegel zur Vollversion ist, dann hab ich mit der Stornierung meiner Vorbestellung alles richtig gemacht.
Denn die Atmo hat mich mal gar nicht vom Hocker gehauen.
6-10 Stunden würde ich da niemals schaffen, alleine schon die Tatsache das ich nicht richtig geradeaus laufen kann nervt mich so sehr, dass das Game von Anfang an schon einen fetten Minus Punkt hat.
Genau wie bei Resident Evil5 wo man nicht laufen und schießen oder Zielen kann, dass ärgert mich dann das ganze Spiel über.
Aber wie gesagtne Chance bekommts trotzdem, wenn dann mein Bruder da ist.

Die Heavy Rain Demo war wohl mit eine der atmosphärisch dichtesten, die ich jemals gespielt habe.
Und nun, nachdem ich dass Spiel vor 2 Tagen in 10 Stunden durch hatte, beschleicht mich das gleiche Gefühl wie damals bei Fahrenheit, Shadow of the Colossus oder ICO:
Hier tritt wieder die Tatsache in Kraft, dass da zum Glück jeder anders drüber denken kann.
Außerdem wurde mir bestätigt, dass HR gar nich so innovativ ist wie es immer dargestellt wird.
Es soll sich einfach nur um ein e gute Fortsetzung von Fahrenheit handeln und jeder der dieses Spiel gespielt hat sieht bei HR nicht viel neues.


Und wenn man ersteres tut, sollte man vllt. mal aufhören, jedem vorzuheulen, dass man für sowas keine 60 Euro ausgeben will. Tu es, oder tu es nicht, aber bind es nicht jedem auf die Nase.
Erstens heule ich das nicht jedem vor, sondern habe es hier einmal erwähnt und zweitens werde ich Dich in Zukunft um Erlaubnis fragen, ob ich meine Meinung posten kann.
Kein Problem.:hoch:
 
Habe Heavy Rain gespielt und hab gemischte Gefühle. Einerseits ist die Grafik und Story super, doch es gibt ein paar negative Dinge:
- Es kommt öfters zu Tonaussetzern, was bei wichtigen Gesprächen nicht grad von Vorteil ist.
- Es gibt manchmal Tearing.
- Die Übergänge zwischen Zwischensequenzen und Spiel hätte man flüssiger gestalten können.
- Ich finde, dass die Emotionen teils nicht so gut rüber kommen, was nicht an der Vertonung, sondern eher am Bild liegt.
- Hat für mich eigentlich kein Wiederspielwert, wenn dann nur um alle Trophäen zu erhalten.

Sonst ist das Game empfehlenswert. Die Atmospäre ist super gelungen. Besonders, wenn etwas schlimmes passieren kann, man aber in der Spielgeschwindigkeit eingeschränkt ist. Das erzeugt ordentlich Spannung.
 
das spiel lässt mich völlig kalt.
wenn solch ein spiel so oft auf cynamite vorkommt wie auf auf keiner anderen game seite dann verliert man schnell die lust das spiel überhaupt mal zu spielen wenn man schon fast alle gesehen hat vom spiel durch die vielen bilder

Spoilern auf eigene Gefahr.
Wenn du dir die Bilder und Berichte anschaust bzw, durchliesst ist es ja eher dein Problem. Bzw. die Schuld deiner Neugier.

Finde das Spiel auch nicht so bombastisch. Eher ein wenig enttäuscht.
 
klasse spiel

Also ich persönlich muss sagen für mich das beste spiel das ich jemals spielte weis auch nicht nur dieses spiel fesselt mich besonders
habe das spiel noch nicht ganz durch aber bin ja jetzt schon traurig wenn ich es durch habe werde es dann mit sichherheit gerade nochmals spielen
 
Also ich bin noch ganz am Anfang.. aber finde jetzt schon dass ich nicht genug Zeit habe um alles auszuprobieren... (spiele auch eher Sims3 oder Fable)
Ich mache gerne alle Türen auf, oder alle Lichtschalter an u.s.w.
Entweder habe ich noch nicht rausgefunden wie die Kamerasteuerung funktionniert, oder es ist keine da.... aber es nervt mich dass ich nicht immer in alle Richtungen kucken kann.
 
also ich muss sagen heavy rain ist ein erlebnis hab es heute das erste mal durchgespielt ich bin wirklich begeistert die story die greafik die atmosphäre die characktere einfach alles das spiel ist der totale hammer und es muss jede mal gespielt so ein spiel findet man wirklich selten.
 
Zurück