• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite-Expertenrunde: Welche Pressekonferenz war die beste: Sony, Nintendo oder Microsoft?

@forti: Im grunde hast du sogar recht. MS hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Jungs haben zu sehr auf ihr Projekt Natal gesetzt, was an spielen gezeigt wurde war zwar ganz ordentlich, aber kaum etwas dabei was man noch nicht gesehen/gelesen hatte.
Und dann kam Sony hat ebenfalls ein Motion Dingsda im gepäck und haut neben dem sehr guten bekannten material Kracher raus, von denen ich nichts wusste. Und was für geile teile: ModNationRacers ist für mich der knaller überhaupt. FF14 interessiert mich im gegensatz zu den meisten viel mehr als 13, ich mag nämlich MMOs. Die Rockstar exclusivdeal ankündigung sehe ich als wiedergutmachung für verpassten GTA4 content. Bei mir konnte Sony damit punkten. Und wenn ich die unterstützung der PS2 sehe, dann glaube ich auch das die jungs bei Sony tatsächlich vorhaben die PS3 mind. 10 Jahre an leben zu erhalten. Bei MS bin ich da nicht so sicher. Die urXBOX wurde fallengelassen wie ne heisse Kartoffel als die 360 kam.
 
Bei MS bin ich da nicht so sicher. Die urXBOX wurde fallengelassen wie ne heisse Kartoffel als die 360 kam.
Bei Sony wars auch nicht gerade Kundentreue...die PS3 lag am Anfang wie Blei in den Regalen während die PS2 sich fleißig weiter verkauft hat.
Bei M$ war es aber auch keine Entscheidung der Verkäufe sondern der Produktionskosten - allein 150$ mussten sie pro Festplatte löhnen.Zum Release ein Hammerdeal...am ende nur noch teuer.Da hat sichs einfach nichtmehr gerechnet (übrigneds Aussage von M$ die bei Cynamite auch gepostet wurde).
Bei der 360 sind die Kosten alles in allem (auch durch die Menge) günstiger - in dem Sinne...
 
@forti: Im grunde hast du sogar recht. MS hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Ich würde es nichtmal so sagen. Ich würde einfach behaupten, dass Sony als Multimedia Konzern mit eigenen Filmstudios usw. einfach die Leute besser blenden kann. Das meine ich nicht unbedingt negativ.

Was auf jeden Fall klar ist: Sony kann durch diese ganzen Erfahrungen wesentlich bessere Shows inszenieren.

Das fängt doch schon mit den Trailer Reels an: Sony zeigt jedes Jahr mehrere Trailer die zahlreiche Exklusiv und 3rd-Party Games zeigen. Das geht dann ein paar Minuten. So entsteht für Gamer immer der Eindruck, Sony habe ein gigantisches Lineup.

Microsoft verzichtet darauf komplett. Deswegen wirkt es oft so, als käme auf der 360 kein Nachschub wobei in Wahrheit neben sämtlichen 3rd-Party Titeln auch zahlreiche konsolenexklusive Titel in der Mache sind. Venetica, Risen, Divinity 2 usw.

Microsoft versuchte da wohl mit Spielberg, McCartney...usw. gegenzusteuern. Letzten Endes alles wurscht.

Die normale Presse berichtet derzeit hauptsächlich über Natal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat dieses Jahr der Sony-Auftritt am besten gefallen. Ich schaue dabei ausschließlich auf das Spiele-LineUp. Der Hardware-Kram interessiert mich erst, wenn ich die Auswirkungen auf das Gameplay beurteilen kann.
 
Wen sprichst du denn mit "euer" GoW3 an? ;)

Abgesehen davon habe ich ne PSP1000 und komme mir nicht verarscht vor. Warum auch?
Ich hab das gekauft, was drauf stand, kann damit noch imemr alles spielen...
Wüsste nicht, was mir weggenommen worden wäre ;)

Du kannst kein Skype auf der 1000er nutzen, dein Browser auf der PSP ist langsamer als auf der PSP 2000 und Ladezeiten auch länger... wenn das dir nichts ausmacht.
 
.... und so

Lächerlicher Artikel. Immer dieses "wer ist besser", das ist nur dämlich. :uff:
 
Du kannst kein Skype auf der 1000er nutzen, dein Browser auf der PSP ist langsamer als auf der PSP 2000 und Ladezeiten auch länger... wenn das dir nichts ausmacht.
ich finde skype und browser brauch man eh nicht auf der psp. damit ich ins netz kann muss ich irgendwo zugriff auf wlan haben. das hab ich natürlich bei mir daheim, aber da nehm ich dann leiber meinen laptop um ins inet zu kommen. unterwegs brauch ich auch nicht ins internet, da reicht die psp zum spielen, filme gucken und musik hören. hab auch noch die 1000er, seit 3jahren oder so und hab einmal den browser genutzt. das war am anfang zum testen.
mir reicht dir voll und ganz. deswegen brauch ich auch keine go, die wegen dem downloadgedöns schon nervt, und auch keine 3000er. meine kann alles, was die können muss.
 
Wenn man diesen Gesichtspunkt immer wieder liest, scheint es klar, dass Microsofts Ankündigungspolitik nicht die richtige ist. Offenbar wollen die Leute Sachen sehen, die x Jahre in der Zukunft erscheinen.

The Last Guardian? Kein Termin
Agent? Gar keine Info, nur ein Logo, 2010, 2011?
God of War 3? März 2010
Heavy Rain? irgendwann 2010
GT5? möglicherweise 2010, es gab wieder keinerlei Hinweis
Mag? Möglicherweise noch 2010
Uncharted 2? Kommt 2009.

Und bei Microsoft?

Left 4 Dead 2: November
Forza 3: Oktober
Splinter Cell: diesen Herbst
Halo ODST: September
Shadow Complex: Sommer
Alan Wake: Frühling 2010

Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Wer wem was entgegenzusetzen hat sei mal dahingestellt, weil es sich so nicht beantworten läßt. Einfach weil die Ereignisse der einen Partei wesentlich weiter in der Zukunft liegen als die der anderen Partei.

Wüßten wir, was MS alles für 2010 geplant hat, könnten wir mit Sony vergleichen.

Hierbei stimme ich Dir in allen Punkten zu :hoch: :hoch: :hoch:

Desweiteren möchte ich noch anmerken, das jeder für sich sowieso das bessere Fazit zieht, je nachdem was er an Konsole zu Hause stehen hat. Und möchte man den drei großen Firmen in irgendwelchen Weisen recht geben, so muss man oder sollte man Besitzer von drei Konsolen sein. Denn so kann jeder dann immer noch selber für sich urteilen. Dies wäre aber eben finanziell bei den meisten nicht möglich. Ich selber würde mich nicht zwangsläufig drei Konsolen hinstellen und immer dazu Spiele kaufen, da wäre mir der Kostenfaktor definitiv zu hoch. Aber die Entscheidung liegt bei jedem selbst und das hin und her wer besser ist, ist irgendwie auch alles sowas von fraglich. Da jeder das anders sieht und dies in eine Endlos Diskussion hier sowieso endet.
In gewisserweise sollte man auch eine Objektivität vorraussetzen können, siehe Technik und Fakten.
Zitiere ein berühmtes Journalistenmagazin: Fakten, Fakten, Fakten :D :D :D
 
ich fand Sony am unterhaltesten,Microsoft am überraschendsten und Nintendo am langweiligsten,das einzig coole war bei nintendo die Ankündigung von Super MArio Galaxy 2 und dem neuen Metroid!!!!!!!!!
 
Ganz Objektiv betrachtet, empfand ich die MSPK am besten. Spiele schön und gut aber Natal und Molyneuxs steckt den kleinen Zauberstab einfach in die Tasche. Es wirkte revolutionär und da kann keine Spieleankündigung für nächstes Jahr mithalten, wobei Spielemässig ja doch ähnlich viel kam und es sich damit sehr schön ausglich und keinesfalls besser wirkte.
 
[...]
abgesehen davon kommt z.b. auch crysis2 für die xbox, dass, da wollen wir mal ehrlich sein, einfach mal die aufwändigste grafik hat. mit dem link, den du mir geschickt hast, kann ich nix anfangen, dass ist das übliche gequatsche von jemanden, der für sony entwickelt...wenn ich von rock am ring zurück bin, schicke ich dir mal einen aktuellen technischen vergleich beider konsolen. dann sagst du nix mehr, denn das sind unumstößliche fakten!!!

Allerdings gehört es auch zu den unumstößlichen Fakten, dass Crysis2 genauso für die PS3 erscheint.;)

Der technische Vergleich beider Konsolen würde mich jedoch ebenso interessieren.

Wie dem auch sei, Crytek zumindest hat sich dahingehend geäußert, dass 360 und PS3 unterschiedliche Stärken haben. Bei der PS3 läge der Vorteil klar bei den Physikberechnungen, während die Xbox360 Shadereffekte schneller verarbeiten kann. Dies deckt sich mit der Tatsache, dass der Cellprozessor der PowerPC der Xbox360 überlegen ist, da Physikberechnungen bei den Konsolen nun einmal ausschließlich der Prozessor übernehmen muss (aktuelle Nvidia- Grafikkarten z.B. haben ja inzwischen die Möglichkeit dies durch den PhysX Chip auszulagern).

Bei Crytek dürfte es sich um unabhängige Experten handeln, die wohl sehr genau mit der Hardwarearchitektur sämtlicher Plattformen(PC,Xbox360, PS3) vertraut sein werden. Ganz einfach aus dem Grund, da sie sich mit allen beruflich auseinandersetzen.

Insgesamt betrachtet nehmen sich die beiden Konsolen in der Tat nicht viel, wobei die PS3 aber immer noch nicht in jedem Fall (Multiplattformtitel) voll ausgenutzt wird, respektive werden kann. Oftmals werden die SPU's bei Multiplattformtiteln schlicht außer Acht gelassen und die PPE muss alle Aufgaben förmlich im "Alleingang" bewältigen. Ich kann natürlich nicht genau sagen wieviel Performance aufgrund dessen bei der PS3 eingebüßt wird, aber unerheblich kann es nicht sein, wenn ich mir da so manch aktuelle First-Party-Produktion von Sony ansehe (z.B. Uncharted 2).
 
Ich denke, dass die Leute hier im Forum die Pressekonferenz des Herstellers ihrer Konsole(n) zu Hause am besten finden. Das ist doch normal. Denn man kauft sich ja genau die Konsole x oder die Konsole y weil einen die Games der Konsole mehr interessieren als die Games der anderen Konsolen. Wer eine 360 zu hause stehen hat findet natürlich die Ankündigungen von Microsoft am besten, und wer ne PS3 im Hause hat fand die Sony-PK am besten. Und dass hier so gut wie niemand sagt er fand die Nintendo-PK gut ist ja wohl auch klar. Der größte Teil der Wii-Besitzer sind Casualgamer und die werden sich wahrscheinlich weder PK's von der E3 ansehen, noch sich an so einer Diskussion hier im Forum beteiligen. Und die wenigen Wii-Besitzer die hier im Forum sind besitzen die Konsole bestimmt oft nur "wegen dem Bruder". Denn wenn man hier öffentlich zugibt dass man eine Wii besitzt wird man oft genug dumm angemacht warum man sich so eine scheiß Konsole geholt hat. Allein deswegen ist diese gesammte Diskussion welche PK die beste war eigentlich ziemlich sinnlos. Wenn jetzt alle Wii-Besitzer hier im Forum wären und dann würde bei der Auswertung vielleicht rauskommen dass 60% die Nintendo-PK am besten fanden (was sicherlich nicht so war). Ich als (unter anderem) Wii-Besitzer fand die Sony- und die Microsoft-PK gleich gut, ich fand aber im gegensatz zu vielen hier die Nintendo-PK nicht schlecht. Sie war ok, mit Spielen wie MarioGalaxy2, Metroid, NewSuperMarioBros., DeadSpace und RedSteel2. Allerdings finde ich Nintendo ist in den letzten Jahren (mit dem Erfolg) fast schon arrogant geworden. Jetzt kommt oft wie viel man hiervon und davon verkauft hat, ein Reggie Fils Aime und die komische Tussi nervten ziemlich (zumindest mich). Ich hoffe jetzt dass Nintendo auf der TokyoGamesShow noch ein paar Kracher aus dem Hut zaubert.
 
Ich denke, dass die Leute hier im Forum die Pressekonferenz des Herstellers ihrer Konsole(n) zu Hause am besten finden. Das ist doch normal. Denn man kauft sich ja genau die Konsole x oder die Konsole y weil einen die Games der Konsole mehr interessieren als die Games der anderen Konsolen. Wer eine 360 zu hause stehen hat findet natürlich die Ankündigungen von Microsoft am besten, und wer ne PS3 im Hause hat fand die Sony-PK am besten.[...]

Kann ich so nur bedingt zustimmen. Letztes Jahr war ich von Sony mal richtig enttäuscht(als PS2-, PS3- und PC-Besitzer) und da hatte mir auch die MS-PK deutlich besser gefallen.
Sony hatte dieses Jahr vielleicht den Vorteil, dass sie ins Hintertreffen geraten waren und letztlich nur besser werden konnten, was aber rein objektiv schließlich eingetreten ist.
 
Ja, natürlich gilt das nicht für jeden. Aber ich denke in 9 von 10 Fällen ist das so.
 
Die Pressekonferenzen von M$ und Sony waren absolut gleichwertig(IMO), wenn man Natal mal außen vor lässt(nicht abschätzbar) und berücksichtigt, dass AC2 auch auf der box kommt.
Die neue Bewegungssteuerung von Sony ist dermaßen bei BigN abgekupfert, dass es eigentlich eine Frechheit ist. Mir sind ansonsten 2 Sachen aufgefallen:
1: Als der neue Dildo gezeigt wurde sind alle sonyboys die zuvor über N´s Casualcontroller abgelästert haben in Freudenchöre verfallen.
2: VOR den PK von S/M/N waren laut euren Umfragen(dem Schieberegler), die Leute mit Sonys PK zu 85% zufrieden, M$ lag bei 75% und N bei unter 50. Ich finde das sagt alles.
 
MS hat für die ganze Presse eindeutig die bessere PK geleistet und trotzdem wird hier Sony wieder besser dargestellt^^ Typisch Cynamite :rolleyes:

@2006christobal
Sony kündigt Rockstar Exclusiv Titel an und zeigt nur den Namen
 
Zurück