• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite spielt GTA IV - spielt mit!

Joah, mit der Story schliesse ich mich an. Das was ich bis jetzt weiss reicht völlig. Alles andere will man dann natürlich selbst erfahren.

Mich würde auch das Schadenssystem interessieren. Vorallem an den Autos. Scheiben, Einzelteile, Einschusslöcher und wie der Endzustand dann aussieht. Schwarzes brennendes Auto oder so. Aber es hies auch das man vieles von der Umgebung vorübergehend zerstören kann. Auch nicht uninteressant.

Und einfach die Frage. Ist die Grafik wirklich so wie sie auf den Videos gezeigt wird. Ingame Szenen sah man ja nie ganz am Stück.

also was ich glaub ich am wichtigesten finden würde ist das
ihr vieleicht besonders auf den gewaltgrad ein geht von wegen ob das game überhaupt eine chance hat so uncut überhaupt zu uns zu kommen

und auch allgemein finde ich es wichtig das ihr euch das besonders anguckt weill auf blut ohne ende und was weiss ich alles für scheiss hab ich einfach keinen bock bei einen spiel wie GTA
bei sachen wie RE ist mir das egal aber bei gta fand ich das immer schon sehr krass weil es da doch sehr real rüberkommt

darum würde ich mich freuen wenn ihn das besonnders beachten könntet
danke

Am meisten interessiert mich die Technik, obs noch ruckelt und wie es mit den PopUps aussieht (natürlich dann auch sagen auf welchen System gespielt wurde :D).
Ja, das ist auch das, was mich jetzt mit am meisten interessiert. Bitte berichtet vorallem darüber!

mich interessiert nur der Releasetermin fuer den PC, aber ich habe wenig Hoffnung das Ihr in der Richtung was aus denen herausbekommt

gta IV scheint viel ernster und 'realistischer' zu werden. mich interessiert, ob ich mich immer noch so totlachen kann, wie bei den anderen teilen oder ob der spaß ein loch hat. ;) die neue internetseite war ja mehr als witzig.

es würde mich auch interesieren, wie die radiosender so sind. ob sich deren qualität gesteigert hat, gleichgeblieben ist, wieviele gibt es etc.

Also ich würde mich freuen ob mal geguckt wird ob denn immernoch der alte hässliche Fehler drin ist, das wenn man sich umdreht und zurück die Autos und Menschen einfach ins Nirvana verschwinden. Seit es GTA gibt verschwinden die Autos beim wegsehen einfach so, das ist ziemlich merkwürdig und schon Mafia damals hatte es hingekriegt das sie da bleiben und man ihnen unendlich lange folgen könnte. Auch noch intressant wäre es zu wissen wieviele Autos denn auf die Straßen passen, ich fand bisher war sowohl Mafia als auch GTA doch recht... leer. Vielleicht ist das jetzt anders würde mich mal intressieren also versperrt die Straße und schaut wieviele Autos anhalten.^^

Wenn Cynamite das beantworten könnte wäre das echt super, das ist nämlich etwas das mich momentan am meisten intressiert, weil es hier wirklich darum geht ob man etwas den Vorgängern gegenüber verbessert hat, oder die Technik absolut identisch ist in dieser Generation abgesehen von der Grafik.

Joa, dann bin ich auch mal an der Reihe. Aber erstmal Guten Morgen Ladys and Gentleman. *hust* :D

Also mich würde interessieren wie die Optik ist-gibt es Einschusslöcher und ob die Grafik generell so aussieht wie auf den ganzen Screens ausschaut, wie ich sie auf zahlreichen Bildern bestaunen durfte ? Sah ja schon äußerst realistisch aus. Wie das Zielsystem und die Radiosender-Auswahl ist, möchte ich auch gerne wissen-wie viele gibt es und ob sich die Qualität gesteigert hat etc. Ich wette, dass es ausschließlich nur Hopper-Sender geben wird, was mich nicht aber nicht im Geringsten stören würde da ich selbst einer bin. ;) Noch zu den Vehikeln: Wie viele passen auf die Straße und bleiben die auch an dem Platz stehen, wo man sie abgestellt hat ? Denn in den alten GTA-Games sind die verschwunden, sobald der Spieler sich umdreht oder einige Meter vom Fahrzeug entfernt. In GTA Vice City und San Andreas waren so einige intelligent und haben sich mein Wagen vor meiner Nase weggeschnappt-was ich natürlich nicht so geil finde und habe sie einfach über den Haufen geschossen. :D " Mein Auto klauen nur über meine Leiche " .

^^

Schwierigkeitsgrad

Ich habe noch kein GTA-Spiel durchspielen können, weil mich irgendwann irgendwelche Aufträge zu sehr frustriert haben. Daher folgende Fragen:

- Wie schwer ist das Spiel allgemein im Vergleich zu den Vorgängern, speziell Vice City und San Andreas?
- Wie schnell kann man die Polizei abhängen: a) nach bzw. in Missionen und b) bei missionslos veranstaltetem Chaos?
- Wie sind die Missionen aufgebaut? Gibt es endlich Checkpoints oder gar Speicherpunte?
- Hat man stets die Möglichkeit, aus Aufträgen zu wählen, oder gibt es wieder diese typischen Meilenstein-Missionen, die für den Fortschritt essentiell sind?

Weitere Fragen:
- In wieviele freischaltbare Teile ist das Spielgebiet aufgeteilt? Kann man wieder in eigentlich unzugängliche Bereiche schwimmen?
- Ist die Geschichte auch ohne X-BOX-Erweiterungen abgeschlossen?

Besten Dank im Voraus für das Einbeziehen!
Pascal

Ich würde gern wissen ob die autos nach einen Überschlag explodieren:confused:, naja mich interessiert mich alles was so in GTA 4 passiert:) ich kann es kaum erwarten das spiel zu habe :autsch:

Mich interessiert wie die Tastenbelegung und Steuerung ist muss man wie in GTA: SA auf R1 drücken um selbst zu ziehlen und dann für nen Schuss L1 drücken oder ist es jetzt anders? Und wie funktioniert das mit der deckung wie bei RSV oder GRAW2 oder ganz anders? Wie verhalten sich die Leute wenn mann unsinn macht oder ein Auto vor ihren Augen klaut? Und was gibt es so neues was bei den Vorgängern noch nicht gab? So ich glaub das wär alles.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das die grafik&technik besser werden als wie bei den vorgängern.ich habe bis jetzt alle gta spiele gezockt und für mich waren es die besten spiele überhaupt.abe was mich immer wieder gestört hat waren die nicht guten gesichtsanimationen der figuren sahen teilweisse wie zusammen geknetet aus,aber ich bin da guter dinge das die jungs es schaffen.

gruß, flo

-mich interessiert wie die einzelnen inseln von einander getrennt sind??
-muss man wie in älteren GTA Teilen auch erst auf einer Insel bleiben??
-ob man wieder Basejumping von den Hochhäusern machen kann??
-was sind die ganzen nebenmissionen??
-Fahrphysik
-Tastenbelegung
-ob es viele gleich aussehende Passanten gibt

Ich habe mal eine frage: Bei Amazon.com gibt es in der Special Edition noch ein Kennzeichen von Liberty City und ich wollte gerne mal wissen ob es auch hier in deutschland bei amazon.de in der Special Edition dabei ist?? Wäre echt voll schön so ein schild zu haben. Also wer was weiß bitte bei mir melden

hier ist das schild wovon ich eben geredet habe

datei_1203788502.jpg

Quelle: www.gta-xtreme.de

schreibt mir dann eine persönliche message oder im forum eine private nachricht

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal großes Lob an die Cynamite.de Redaktion. Welche Seite im Netz fragt schon mal ihre User, auf was sie beim Testen eines Spieles achten sollen. Definitiv genial!

Für meine Begriffe sollte die Grafik und Technik im Vordergrund stehen. Zusammen mit der Steuerung und der Story bilden diese 4 Punkte das meiner Meinung nach wichtigste in GTA. Auf die Passanten bin ich ebenfalls sehr gespannt. Wird die Stadt sehr belebt sein, wie verhalten sich die Menschen und unterscheidet sich wirklich jeder vom anderen?

PS: Wird es in der nächsten Games Aktuell ein kleines Preview zum Spiel geben?

Also ich würde gerne wissen wollen, was für Nebenmissionen man erledigen kann und wie die Polizei auf Nikos Verhalten reagiert? Am dümmsten fand ich in den Vorgängern, dass wenn man mit hoher Geschwindigkeit die Polizei gerammt hat, nix passiert ist, aber wenn man das Polizeifahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit berührt hat, dann wurde man sofort gejagt :autsch:

Bricht mit GTA IV eine neue Ära an?

Bisherige Previews und das 2 Milliarden Dollar (!)-Übernahmeangebot von EA lassen keine Zweifel daran bestehen, dass GTA IV in manchen Bereichen neue Standards setzen wird. Ich wünsche mir, dass Ihr genau diesen Aspekten des Spiels besondere Beachtung schenkt, die zukünftige Spielentwicklungen maßgeblich verändern könnten:

1. Die Euphoria Physik-Engine
In einem der letzten Previews wurde eine Situation erwähnt, in der Niko aus einem fahrenden Auto springt, sich dabei realistisch überschlägt und, während er sich langsam auf seine Knie hochrappelt, gleichzeitig (!) plötzlich die Arme hochreißt, um seinen Kopf vor einem Auto zu schützen, das mit quietschenden Reifen vor ihm zum Stehen kommt. (Jawohl, ich schreibe gerne lange Sätze!) Von ähnlichen Situationen wurde bereits in anderen Previews berichtet: dem Zusammenspiel mehrerer in Echtzeit berechneter Animationen, die zusammen ein ungewohnt menschliches Verhalten ergeben.
a) Achtet bitte auf solche Situationen im Allgemeinen. Meint Ihr, dass es im beschriebenen Fall nur ein sehr zufälliges Zusammenspiel verschiedener Elemente der Physik-Engine war oder werden wir häufiger (oder sogar ständig?) Zeugen von solch unglaublich menschlichem Verhalten?
b) Achtet bitte auch auf das hintergründige Wirken der Euphoria-Engine im Allgemeinen. Was ist mit dem Schadensmodell von Autos, Mülleimern (Tretet sie ordentlich!), Glas, vielleicht sogar Wasser und berstendem Holz? Erinnert Ihr Euch an dieses Demo-Video von "Star Wars: Unleashed", in dem die Brech-Eigenschaften von Holz gezeigt wurden? [youtube.com] Das ist ebenfalls die beeindruckende Arbeit von Euphoria und das Video schon gut ein Jahr alt.

2. Der Sound von Liberty City

GTA IV scheint uns auch hier etwas Umwerfendes zu bieten. Und Ihr habt es ebenfalls nicht als Auswahlmöglichkeit angegeben -schämt Euch! Der Sound von GTA IV muss einfach umwerfend sein. In will mal einen übersetzten Auszug aus der ersten Kikizo-Review wiedergeben, damit Ihr wisst, was ich meine:
Kikizo.com, Mai 2007: "Vor nur zwei Wochen habe ich noch den Sound von HALO 3 angepriesen, aber die Audioeffekte von GTA IV haben mich wirklich umgehauen, denn sie spielen in einer ganz anderen Liga. Vergesst Fotorealismus und Stück für Stück verbesserte Grafiken - was dieses Erlebnis so erfrischend macht, ist ein überwältigender Sound-Realismus."
Es wäre schön (und eigentlich nicht zuviel verlangt), wenn Ihr auch in dieser Hinsicht mal die Ohren spitzen könntet. (Ich habe zu diesem Thema übrigens einen ausführlichen Bericht namens "The new sound of Liberty City" in meinem Blog erstellt; bei Verlangen nach weiteren Informationendazu einfach mal reinschauen.)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
Euer Gregormeister

Zurück