Cynamite-Umfrage: Auf welchen Systemen zockt ihr?

Na ja, für mich wenigstens ein kleiner Trost das man Konsolen nicht aufrüsten muss, siehe PS2, das ist günstiger. ;)
 
Ich zocke regelmäßig auf PS3 und XBox360. Ab und zu auch noch auf PS2 und auf der PSP. Auf Nintendo DS, GBA und Laptop zock ich fast gar nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
konsolen

ich zocke nur xbox 360 meine ps3 steht neben dran und wird eingeschaltet um filme zu schauen oder um kurz ins internet zu gehen habe alle meine ps3 spiele verkauft weil ich die box einfach besser finde aber die ps3 kommt sicher noch zu ihrem einsatz ende jahr (killzone 2)
und am laptop zocke ich auch
 
Jo, das is mal eine fett-krass Umfrage ! :hoch::D


Ich daddel nur auf einer Playstation 2 und einer XBox-360 Pro.


Was ich an der PS2 schätze

Es gibt massig Games(Exklusivtitel) für die Kiste und ist zudem noch ein guter DVD-Player. Sie schnurt wie ein Kätzchen und meine jetzige PS2 hat schon 4 Dienstjahre hinter sich gebracht(ist die Erstausgabe der Slim, die 2004 in den Handel kam). Das Online-Gaming ist bis auf wenige Ausnahmen kostenlos.


Was mich an der PS2 stört


Hm. Da gibt es außer dass ich schon 3 PS2s hatte nichts zu vermerken was den Ruf der Kiste schaden könnte. ^^


Was ich an der XBox-360 Pro schätze


VIele, viele Spiele(auch ein paar Exklusivtitel), einen erstklassigen Online-Modus(XBox-Live), auch wenn er was kostet. Dann wäre da die Festplatte, auf die man alles mögliche drauf speichern kann(Bilder, Musik etc.) und nicht zu vergessen ist eine Sache: Ich habe die Kiste schon seit über ein Jahr und es ist nichts dran-kein Ring of Death-oder Ähnliches. Läuft seit der ersten Minute einwandfrei. :hoch::)


Was mich an der XBox-360 Pro stört


Da habe ich auch nicht allzuviel zu bemängeln, außer eine-für mein Geschmack- zu kleingeratene Festplatte und dass die Kiste wirklich manchmal so laut ist das ich denke, dass entweder jemand im Keller rumbohrt oder ein Düsenjet durch die Butze düst. Selbst wenn ich den Raum in den die 360 steht schließe und ins Bad gehe und dort die Tür rangelehnt habe höre ich sie trotzdem. :D


Ansonsten auch ein superduper System, keine Frage !
 
Meistens muss mein PC zum spielen herhalten auf meiner Playstation 2 laufen nur nch PS1 Spiele PS2 Spiele und DVD'S werden von meiner PS2 geschrottet.:autsch:

Sonst hin und wieder mal Atari2600 N64 oder aber auch mit dem Mega Drive:)
 
Zocke nur PS3 ist n geiles Teil und mehr Systeme braucht man dann auch nicht hab zwar nen PC der ist aber um die 3 Jahre alt und ist somit schon längst Rentner außerdem ersetzt ihn meine PS3 prima was Internet und Multimedia angeht,:hoch:
 
interessantes ergebnis.obwohl jeder der befragten einen pc zu hause stehen hat,nutzten mehr die konsole zum zocken.
 
Und wenn ich noch Ton bei meinem SNES hinbekommen würde, würde ich da sicherlich noch öfters schöne alte Games drauf zocken:D:)
Ich hab sie. Und sogar am Fernseher mit Ton und in Farbe.:ugly::ugly:
Mit was ich gerne zocke. Ps2,Ps3,SNES (allein schon wegen Street Fighter 2 im Multi.),PSP,DS,Gamecube bei Freunden öfters 360 bzw. Wii.:D
Und der PC wird bei manchen Spielen auch angeschmissen, Civilization 4, Stronghold Crusader oder Far Cry für sowas reicht er grade noch.Rocken dafür die Games:D.
 
interessantes ergebnis.obwohl jeder der befragten einen pc zu hause stehen hat,nutzten mehr die konsole zum zocken.

was zu MasterSystem/NES Zeiten aber auch nicht wirklich anders gewesen ist, da war er in vieler Leute Augen auch nur ein Arbeitstier. Wuesste nicht was sich daran geaendert haette, wenn man die ganzen Solitaer Spieler mal ausblendet *g*
 
Ich zocke auf PS3 und 360.die letzte zeit aber eher auf der PS3 wegen Dark Sector.echt geiles game:D
 
1.Sony Playstation 3
2.Sony Playstation Portable
3.Handy (wenn auf Arbeit total tote Hose ist:uff:)
Mehr brauch ich nicht zum Glücklich sein (zumindest was das Zocken angeht;))
 
ich spiele jeden Tag auf meiner PS3 und meistens auch noch auf meinem iPod touch es macht auch ziemlich fun darauf zu spielen :hoch:
 
also ich zocke vorwiegend auf der xbox360 ,wo ich in einem clan regelmässig cod4 zocke.
meine ps3 habe ich noch nicht so lange,daher surf ich mit ps3 im netz.hab zwar mir auch schon ein paar spiele angeschaut,aber bis jetzt greif ich halt immer zur 360er variante,weil ich xboxlive einfach angenehmer finde,mit leuten zu zocken und zu chatten.
bis jetzt rockt mich auf der ps3 auch noch kein game so an,um es mir zu kaufen.
das wird sich ändern,wenn ps home kommt und metal gear solid 4.
 
habe ne ps2 und nen ds aber mein kumpel hat ne psp ds ps3 und nen high-end pc also fehlt für "uns" nur noch die sbox xDDDDDDDDDDD kann fast immer zu ihn
 
PC-only
hatte mal 3 Tage eine XBox 360 zum Testen, hat mich nicht überzeugt...
 
PC und hin und wieder PSP

hatte mal ne PS3 und ne Xbox 360 aber mich haben die nicht wirklich überzeugt und die Spiele sind teurer.
 
Spieleplattformen

Zocke häufig an der PS3 und am PC, seltener an der N64.

PS3:

Vorteile :hoch: In erster Linie einmal, dass die wahre Grafikqualität der Spiele auch rüber kommt (Full HD Bildschirm) und nicht wie beim PC, wo dies nur mit High-End-Ware der Fall ist, die nicht nur teuer ist, sondern auch alle 1 - 2 Jahre erneuert werden muss. Somit sind sie in den Anschaffungskosten günstiger als ein High-End-PC und muss nur alle 7,8 Jahre erneuert werden, wenn ein neuer Konsolenzyklus kommt.


Nachteile :runter: Zunächst einmal, dass Umsetzungen häufig nicht so gut gelungen sind, wobei das mittlerweile weniger geworden ist. Außerdem sind die Spiele in der Anschaffung teurer als Spiele für den PC, die Mehrkosten spart man aber bei der Anschaffung ein. Bestimmte Genres wie Strategiespiele können wegen der Steuerung nur schlecht umgesetzt werden.

PC:

Vorteile :hoch: Man hat einfach eine immens große Auswahl mit vielen Exklusiv-Titeln, auch wenn dadurch mehr Pflaumen dabei sind als auf Konsolen. Dennoch gibt es beispielsweise Strategiespiele fast ausschließlich auf PC. Dann natürlich auf jeden Fall der günstigere Preis der Spiele, hierbei nicht nur der Anfangspreis, sondern auch die Entwicklung, PC-Spiele werden nach meiner Erfahrung schneller günstiger als Konsolenspiele, sodass man durchaus mal ein Schnäppchen machen kann. Zudem ist es so, dass der PC, bei entsprechenden High-End-Komponenten, eine bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern kann als eine Konsole. Bei Shootern ist zudem die Bedienung besser als auf Konsolen, wobei man sich daran auch mit der Zeit gewöhnt.

Nachteil :runter: Hohe Anschaffungskosten und hohe Unterhaltungskosten mit den immer wieder nötigen Hardware-Updates, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Außerdem gibt es immer häufiger wirklich schlechte Konsolenumsetzungen, die das wahre Potential eines PCs nicht im geringsten ausnutzen.


N64:

Vorteile :hoch: Es hat einfach den Style und die Liebe zum Detail in den Spielen, die heute leider einfach so oft verloren geht bzw. vergessen wird bei schnell hingeklatschten Programmierungen à la Need for Speed Pro Street. Spiele wie Zelda, Super Mario 64 oder Mario Kart 64 sind einfach legendär und einfach toller als heutige Spiele. Das mögen viele nicht verstehen können, die nur eine schillernde Grafik brauchen, aber wenn man mit solchen Geräten aufgewachsen ist, dann weiß man es zu schätzen, alte, aber geniale Spiele wieder rauskramen zu können und sich noch einmal zu fühlen wie früher. Hinzu kommt mittlerweile natürlich auch ein günstiger Anschaffungs- und Spielepreis.

Nachteile :runter: Es ist zum Teil recht schwierig, noch Spiele in "normalen" Läden zu finden, aber wozu gibt es Ebay oder Flohmärkte? Zudem ist die Grafik für heutige Verhältnisse unter aller Sau, aber manchmal ist Grafik eben nicht das wichtigste an einem Spiel.... ;)

Soweit meine bescheidene Meinung zu den von mir genutzten Spieleplattformen. :)
 
Ich selbst zocke PS2,XBox,Xbox360 und älteren kram und MMORPGs (z.B Rappelz) auf dem PC.Ich bin schockiert wie viele Leute tatsächlich schon Geld für die PS3 als Spielkonsole ausgegeben haben...bei mir ist´s devinitiv nicht vor 2010 soweit...was soll jemand mit einer Konsole OHNE herrausragende Spiele,oder herrausragenden Spielen die auf der Konsole nicht sooo toll laufen???Ist ja jedem selbst überlassen,aber mal ehrlich....als Blue-Ray-Player ist was anderes :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück