• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dantes Inferno: Test des Höllen-Spektakels!

Dante´s Inferno scheint wieder so ein "wenns günstiger ist kann ichs mir mal überlegen"-Titel zu sein.DIe Wertungen der Seiten sind fein säuberlich aufeinander abgestimmt,die demo schwankte zwischen gut und grottig (XBox 1-Texturen,gute Effekte) aber ganz nett zu spielen.
Dazu kann ich nur sagen, absoluter Blödsinn.
Die Wertungen schwanken zwischen 80und 90, was mir persönlich aber auch am Arsch vorbei geht, da mir Wertungen schon immer Wurst sind.
Und wenn Du die Texturen mit der X Box 1 vergleichst, kann ich Dir auch nicht mehr helfen.

Klingt nach nem super Spiel. Grafisch gefällts mir auch sehr gut. Ich werde ihm auf jedenfall ne Chance geben.

An die Redis:
Könnt ihr bitte nicht in jedem zweiten Satz einen Vergleich zu GOW anführen, sondern Spiele dieses Genres auch mal unabhängig von anderen betrachten? Mir gehen diese ständigen Querverweise einfach unglaublich auf den Sack. GOW hat nichts neu gemacht und war und ist in keiner Hinsicht innovativ, sondern hat sich fleissig bei anderen Genrevertretern bedient und dort abgeschaut. Oder habt ihr GOW auch immer mit Onimusha, DMC oder Soul Reaver verglichen, von denen es sich seine Inspiration geholt hat?

Klingt nach nem super Spiel. Grafisch gefällts mir auch sehr gut. Ich werde ihm auf jedenfall ne Chance geben.

An die Redis:
Könnt ihr bitte nicht in jedem zweiten Satz einen Vergleich zu GOW anführen, sondern Spiele dieses Genres auch mal unabhängig von anderen betrachten? Mir gehen diese ständigen Querverweise einfach unglaublich auf den Sack. GOW hat nichts neu gemacht und war und ist in keiner Hinsicht innovativ, sondern hat sich fleissig bei anderen Genrevertretern bedient und dort abgeschaut. Oder habt ihr GOW auch immer mit Onimusha, DMC oder Soul Reaver verglichen, von denen es sich seine Inspiration geholt hat?

Der Unterschied ist aber das Dantes Inferno so brutal von God of War geklaut das man immer den hinter gedanken hat hey das habe ich doch schonmal gespielt. Während dessen man bei God of War niemals das gefühl hatte hey das habe ich doch schonmal irgendwo gespielt.

Dante´s Inferno spielt sich echt gut und fesselt einen schon ganz schön an den Flimmerkasten..Wer aber eine Ps3 als seine eigen nennt, der sollte jedoch auf GoW3 warten. Für Leute die nur eine XBox haben und auf Splattergames stehen...greift zu..es lohnt sich..so ich muß los..die Hölle will erkundet werden..schönes WE euch allen..:evil::nice::motz:

Der Unterschied ist aber das Dantes Inferno so brutal von God of War geklaut das man immer den hinter gedanken hat hey das habe ich doch schonmal gespielt. Während dessen man bei God of War niemals das gefühl hatte hey das habe ich doch schonmal irgendwo gespielt.

Ähm doch, ich hatte damals das Gefühl ein weiteres DMC/Onimusha/Legacy of Kain zu spielen. Es gibt heute bestimmte Standards bei denen sich Dantes Inferno scheinbar bedient. Man muss da nicht in jedem zweiten Satz darauf hinweisen, dass DI ein "GOW-Klon" sei. Mich nervt das mittlerweile nur noch (aus den schon genannten Gründen).

Sicherlich denkt man sich ab und an hey das ist jetzt von God of War kopiert, aber wer sagt, dass er beim Spielen von DI denkt, hey das hab ich doch schon mal gespielt, den kann ich als Diskussionspartner echt nicht ernst nehmen.
Sowas wie DI hat garantiert noch keiner gespielt.
Kopiert sind hier nur einige Gameplay Einlagen aus GoW.

Sicherlich denkt man sich ab und an hey das ist jetzt von God of War kopiert, aber wer sagt, dass er beim Spielen von DI denkt, hey das hab ich doch schon mal gespielt, den kann ich als Diskussionspartner echt nicht ernst nehmen.
Sowas wie DI hat garantiert noch keiner gespielt.
Kopiert sind hier nur einige Gameplay Einlagen aus GoW.

OK OK OK Habs Verstanden war jetzt genung gebashe.;)

Ich habe nichts gegen Dantes Inferno ganz im gegenteil werde es mir ja auch holen.
Das problem ist bei mir als ich die Demo gezockt habe hatte ich das gefühl, das habe ich schonmal gezockt sowohl Sterung als auch die Qtes. Aber ist egal das war nur eine Demo und kann sich im Hauptspiel ändern. Wie du schon sagst es gibt kein anderes Spiel das die Hölle so Geil präsentiert wie Dantes Inferno.:evil::evil::evil:
PS Nochmal Sorry das ich mein God of War
Fanboy
rausgelassen habe.

Die Rezi fand ich jetzt ein bisschen à la Ich-hatte-noch-nie-Interesse-an-dem-Spiel-muss-es-trotzdem-bewerten-Stil...für mich zu negativ, die paar kleinen grafischen Schwächen (die mir eigentlich nur in einem Level richtig aufgefallen sind) sieht das Spiel richtig gut aus und macht einfach nur Spass.
Wieso redet hier jeder von "kopiert", hat keiner mitgekriegt dass ein ehemaliger GOW-Mitarbeiter bei Visceral Games für Dantes Inferno auch gearbeitet hat??? Also, erspart euch bitte das "nur 'ne Kopie".
ABER, egal was iergendwer an Dantes Inferno auszusetzen hat, niemand, aber das schwör ich niemand wagt es zu sagen dass es nicht die besten und geilsten Feuer- und Raucheffekte besitzt, die man jemals in einem Spiel gesehen hat!

ja es wurde viel von God of WAr abgekupfert aber durch das Setting und die einigermaßen gute Story hebt es sich stark ab und die Bossfights sind nie zu einfach sonder fast immer schwerer

Dazu kann ich nur sagen, absoluter Blödsinn.
Die Wertungen schwanken zwischen 80und 90, was mir persönlich aber auch am Arsch vorbei geht, da mir Wertungen schon immer Wurst sind.
Und wenn Du die Texturen mit der X Box 1 vergleichst, kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Hey,vor der Hölle sieht das Spiel alles andere als gut aus.
Die wertungen schwanken auch nicht zwischen 80 und 90.In Deutschland zwischen 80 und 85,international :
Gamespot 6.5
IGN ** 7.5 / 10 Feb 3, 2010
VideoGamer **
8 / 10 Feb 3, 2010
1UP ** C+ Feb 3, 2010
Cheat Code Central **
4.6 / 5 Feb 5, 2010
PALGN **
7.5 / 10 Feb 5, 2010
Game Vortex **
86 / 100 Feb 4, 2010
Computer & Video Games UK ** 9 / 10 Feb 3, 2010
NZGamer ** 7.8 / 10 Feb 3, 2010
Kikizo ** 7 / 10 Feb 3, 2010
Game Informer **
7 / 10 Feb 4, 2010
Edge Magazine UK
6 / 10 Feb 5, 2010
GamePro 4 / 5 Feb 3, 2010

Der Vergleich zu Xbox 1-Texturen ist übrigends auch nicht nur auf meinem Mist gewachsen :D
Das Spiel ist bestimmt ganz lustig und mir sind die Wertungen im Endeffekt auch egal.Ein Hammer ist das Spiel auf jeden Fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal alle comments hier durchgelesen un muss sagen das es hier einige gibt die keinen plan haben.
Auch wenn die spiele DI und GOW3 sich sehr ähnlich spielen lassen ist doch egal.
ich vergleiche ja auch keine manderine mit einer apfelsine nur weil sie die gleiche farbe haben und auch fast gleich schmecken.

DI ist ein gutes spiel (einziges manko ist die spieldauer) und kann gut mir gow 3 mithalten.
Ich find es auch eine gute idee mit dem 3d cover und soweit ich weis gab es das noch bei keinem spiel.

Hey,vor der Hölle sieht das Spiel alles andere als gut aus.
Die wertungen schwanken auch nicht zwischen 80 und 90.In Deutschland zwischen 80 und 85,international :
Gamespot 6.5
IGN ** 7.5 / 10 Feb 3, 2010
VideoGamer **
8 / 10 Feb 3, 2010
1UP ** C+ Feb 3, 2010
Cheat Code Central **
4.6 / 5 Feb 5, 2010
PALGN **
7.5 / 10 Feb 5, 2010
Game Vortex **
86 / 100 Feb 4, 2010
Computer & Video Games UK ** 9 / 10 Feb 3, 2010
NZGamer ** 7.8 / 10 Feb 3, 2010
Kikizo ** 7 / 10 Feb 3, 2010
Game Informer **
7 / 10 Feb 4, 2010
Edge Magazine UK
6 / 10 Feb 5, 2010
GamePro 4 / 5 Feb 3, 2010

Ich schau immer hier nach und da sind die Wertungen nun mal zwischen 79 und 90.
Im Durchschnitt hat es also eine 84er Wertung bekommen.
Und das Zeugt nicht von einem schlechten Spiel wie Du, ohne es selber gespielt zu haben, sagst.

Der Vergleich zu Xbox 1-Texturen ist übrigends auch nicht nur auf meinem Mist gewachsen :D
Das Spiel ist bestimmt ganz lustig und mir sind die Wertungen im Endeffekt auch egal.Ein Hammer ist das Spiel auf jeden Fall nicht.
Mir ist das ehrlich gesagt buggi ob das nur Deine Meinung ist oder ob das auch noch 5 andere genau so sehen.
Fakt ist, dass es absoluter Blödsinn ist.
Eigentlich müsste es für so eine Aussage paar auf den Hinterkopf geben.
Mich würde mal interessieren, wo Du solche Texturen ausgemacht haben willst?
Vielleicht hab ich es auch übersehen, aber das glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau immer hier nach und da sind die Wertungen nun mal zwischen 79 und 90.
Im Durchschnitt hat es also eine 84er Wertung bekommen.
Und das Zeugt nicht von einem schlechten Spiel wie Du, ohne es selber gespielt zu haben, sagst.

Mir ist das ehrlich gesagt buggi ob das nur Deine Meinung ist oder ob das auch noch 5 andere genau so sehen.
Fakt ist, dass es absoluter Blödsinn ist.
Eigentlich müsste es für so eine Aussage paar auf den Hinterkopf geben.
Mich würde mal interessieren, wo Du solche Texturen ausgemacht haben willst?
Vielleicht hab ich es auch übersehen, aber das glaube ich nicht.
Und das ist genau das Problem in solchen Foren: Die Leute lesen nicht richtig.
Ich habe nie gesagt dass das Spiel schlecht ist,nur das es kein Oberhammer ist.Spaß hat mir z.B. die Demo auch gemacht und ich werde es sicherlich auch noch kaufen,aber als ich gerade am Anfang die Optik gesehen hab war ich doch etwas geschockt.
Das Spiel hat zwar nette Effekte,aber der Rest kommt nichtmal an die GoW3-Demo ran welche nun wirklich nicht toll war.Das hab ich schon nach dem ganzen Hype erwartet.Die Texturen sind wirklich nicht schön,zum Glück wird ne Menge durch Lichteffekte erkauft und die Story ist interessant ;)
Und ja: Das seh nicht nur ich so :D

Spaß hat mir z.B. die Demo auch gemacht und ich werde es sicherlich auch noch kaufen,aber als ich gerade am Anfang die Optik gesehen hab war ich doch etwas geschockt.
Das Spiel hat zwar nette Effekte,aber der Rest kommt nichtmal an die GoW3-Demo ran welche nun wirklich nicht toll war.
Dann muss es aber gravierende Unterschiede zwischen PS3 und 360 geben, denn die Optik hat mich nicht geschockt sondern eher begeistert und das passiert eher selten.
Schockiert war ich von Heavy Rain, wo nur die Gesichter Genial aussehen und der Rest nicht so berauschend ist, wie ich es mir dank der Trailer vorgestellt hatte.
Aber so ist das nun mal, jeder hat ne andere Auffassung von Schönheit.
Sonst würden ja auch alle die gleiche Frau lieben.:ugly:

Die Texturen sind wirklich nicht schön,zum Glück wird ne Menge durch Lichteffekte erkauft und die Story ist interessant ;)
Und ja: Das seh nicht nur ich so :D
Ich hatte Dich gebeten, mir mal ein Beispiel für schlechte Texturen zu nennen, da ich absolut keine ausmachen kann.
Es wäre echt Hilfreich, wenn Du das machen würdest, denn sonst bringt die Unterhaltung darüber gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es aber gravierende Unterschiede zwischen PS3 und 360 geben, denn die Optik hat mich nicht geschockt sondern eher begeistert und das passiert eher selten.

Dante's Inferno läuft auch flüssig mit 60fps. Das Spiel sieht sehr gut aus. 60fps kann God of War 3 bspw. nicht. Dann darf es auch bessere Texturen, mehr Effekte usw haben.

DI hätte ich mir durchaus gekauft. Durch die kurze Spielzeit ist es aber nur ein Leihkandidat geworden. Außerdem kaufe ich kein Spiel mit Bugs die unter Umständen dafür sorgen, dass man das Spiel nicht durchspielen kann.

Visceral hat stellenweise einfach geschlampt. Das Spiel ist weit entfernt davon so rund zu wirken wie bspw. Dead Space.

Ich kenne bisher nur die Demo und dort spielt sich Dante wie Kratos. Ich kann nicht auf die Vollversion schließen. Die Demo fand ich gut, wenn aber das ganze Spiel relativ wenige Highlights hat, dann nehme ich das so zur Kenntnis (bis ich mir später ein eigenes Urteil bilden kann).

Was die Reviews angeht: Ich ignoriere solche deren größter Kritikpunkt der geistige Diebstahl bei Kratos ist. Sowas juckt mich nämlich nicht. Besser gut geklaut als schlecht erfunden. Dir hat das Spiel gefallen, (hab Dich ja auch zocken sehen) also bin ich zuversichtlich, dass es auch mir gefällt.

BTW: Es gibt übrigens keine Unterschiede zwischen den Versionen auch wenn der videogameszone-"Vergleich" das behauptet. Tatsächlich ist DI das Spiel das auf beiden Plattformen identisch aussieht und läuft. Laut digitalfoundry ein perfektes Beispiel für identische Multiplattformsoftware. (Den Eindruck hatte ich übrigens bereits nach der Demo bei der rein gar keine Unterschiede gesehen habe, schön dass es digitalfoundry für das ganze Spiel bestätigt und auch belegt.)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier bei wem was "geklaut" hat ist mir ja sowas von egal. Als ob GoW das erste Hack´n Slay war.......und trotzdem find ich beide Spiele gut. Hab letzte woche Dante´s Inferno durchgespielt und ich war immerhin so gefesselt das ichs in 3 Tagen durch hatte. Nicht am Stück versteht sich. Allerdings auch nicht gekauft, sondern Viedeothek meines Vertauens. Die hatten es schon am Dienstag (2.2.2010) da. Also das Leveldesign hat mich echt begeistert. Sowas derbes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch die Gegner find ich sehr gelungen. Haben die Leute doch echt n 18 Monate alten Jungen von nem Mitarbeiter in nen Motion-Capture-Suit gesteckt um die bewegungen der "Säbel-anstatt-Hände-Babies" so Original wie möglich aussehen zu lassen. Lucifer am Ende fand ich als Endgegner allerdings ziemlich nervend, hat echt ewig gedauert bis der Platt war. Aber lustig wars als ich gesehen hab was Lucifer fürn RIESEN gemächt zwischen den Beinen baumeln hat.....:D. Naja alles in allem kann ich nur jedem empfehlen das Game auszuleihen und durch zu zocken. Dauert ja nicht so lange und kostet keine 60-70€.

P.S.: Natürlich kann man Dante´s Inferno mit 2 Kombos durchspielen, aber man muss ja nicht. Ich kann ja auch jeden X-beliebigen Shooter mit 2 waffen durchzocken. was fürn quatsch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Dich gebeten, mir mal ein Beispiel für schlechte Texturen zu nennen, da ich absolut keine ausmachen kann.
Es wäre echt Hilfreich, wenn Du das machen würdest, denn sonst bringt die Unterhaltung darüber gar nix.
Nun,vorallendingen der Anfang (vor der Begegnung mit dem Tod) siehts echt übel aus.Ich finde das gerade sowas bei einem "Intro" wichtig ist.Die Umgebung,die Gegner...ich hatte mit einem "Wow" gerechnet und krieg da sowas hingeschlampt.In einer Demo bemühe ich mich eigentlich mein SPiel gut dazustellen - und das sah nicht besser aus als einige Titel der letzten Konsolengeneration.Zum Glück ist Optik nicht alles,denn auch wenn er prügelt wie Kratos,ist das ja nicht schlecht ;-) Nagut,das Erlöser-Minigame ging garnicht...
Ich hab die Vollversion nicht gespielt,aber ich denke das wird sich im kompletten SPiel alles etwas aufwerten dann gehts schon klar.Nur die Demo hat mir recht klar gesagt das ich 70€ dafür echt nicht investieren muss,bei 30 wirds interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob hier manch einer ein anderes DI gezockt hat? Die Optik des Games ist sehr geil!
Auch die dicken Gegner sehen Bombe aus.
Kein Plan was manche gesehen haben wollen. Das Game ist die Kohle allemal wert!

Ist doch wurscht ob es ein GOW-Klon ist. Man könnte ja dann auch behaupten GOW ist ein Klon von DMC. Hauptsache das Spiel macht Spaß, und das tut es auf jeden Fall. Allein diese abgedrehte, morbide und düstere Aufmachung hat schon was für sich.

Das Kratos eine Liga höher spielt als Dante war uns doch klar, aber trotzdem kann man sich das Spiel mal geben.;)
Die Demo hat aufjedenfall schon sehr viel Spaß gemacht.:hoch:

Zurück