Das Anlegen einer Präsentation in Open Ofice

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
So, heute ist es also soweit. Es gilt eine Präsentation zu netwickeln mittels Open Office. Ich schon gespannt, ob ich das hinkriege. - Nur beim Thema bin ich mir noch nicht so ganz sicher... Halloween, Pratchett oder was anderes?... Ich glaube, ich nehme Halloween und ziehe ein paar Bezüge zur Christianisierung und nenne noch ein paar andere Beispiele, welche Symbole von durch die Kirche von den "Heiden" übernommen wroden sind. - Ist ganz interessant: Halloween ist nämlich au seiner Leutverschiebung des englischen "All Hallows Eve" entstanden, was nichts anderes bedeutet als "Allerheiligen". Halloween wird aber am 31.10. gefeiert und ist das alte keltische Fest der Toten. Das nannte man aber "Samhain". Die Kirche hat ja alle mehr oder weniger zwangsbekehrt, wollte aber vermeiden, daß es zu Aufständen kommt, wenn man sog. Unglaubigen ihre Feste nimmt. Man wollte diese tradierten Parties aber unbedingt durch neue christliche ersetzen. Und so hat man kurzerhand Allerheiligen erfunden und auf den 1.11. gelegt.
 
Zurück